@Nightshot Nightshot schrieb:Man sollte auf jeden Fall sich nochmal die Freunde genau ansehen, da sagt jeder etwas anderes.
Der eine sagte wir dachten am Freitag früh schon da ist etwas passiert, 2Min danach sagt der Andere Freund ich hab sie zu Mittag mal angerufen aber da war das Handy aus und noch keine großen Sorgen gemacht.
Freitag war der 8. Juni, am Freitag Morgen war Tanja die 2. Nacht weg. Der Mittagsanruf von CS war am Donnerstag, Fronleichnamstag, 7.6., also an demselben Tag, an dem er Tanja noch um 1h morgens gesehen hatte. Da war er noch nicht sonderlich alarmiert, aber schon etwas. Das passt also alles zusammen. Auch die Aussage, von ich meine CK, sinngemäß "wir haben rumtelefoniert, aber keiner hat sie gesehen" stammt aus dem Kontext, ob sie jemand
nach 4h noch gesehen hat und etwas über ihren Verbleib weiß. Er sagt nicht, niemand habe sie
während des ganzen Fests nicht gesehen. Also die wiedersprechen sich nicht.
Ich kann Dir mit Deinen generellem Hinterfragen insofern folgen, dass es nicht auszuschliessen ist, dass einer der Zeugen lügt. Heiko z.B. könnte die "Hau-ab, Tanja bleibt hier"-Szene erfunden haben, um von sich selbst abzulenken. Aber das ist halt auch nur aus den Fingern gesogen. Irgendwas was diese Vermutung erhärtet, gibt es mWn nicht.
Da die Ermittlungen im Ergebnis keine Tat, kein wahrscheinliches Ablaufszenario, keinen Verdächtigen ergeben haben, kann man an mMn aber schon auf die Idee kommen, dass ein Teil der Erkenntnisse u. Zeugenaussagen evtl nicht stimmt. Alle ist aber mehr als unwahrscheinlich.
Außerdem haben Zeugenaussagen, wenn sie einzeln sind, fast immer nur einen relativen Wahrheitsgehalt.