@Scipper Scipper schrieb:Die Topographie in Trier ist so, dass keiner bei Benutzung der normalen Wege einen Felsen runter stürzen kann.
Auf befestigten, stadtnahen Wegen in und um Trier wird sicher dafür gesorgt sein, dass man nicht gleich abstürzt.
Auf dem längeren Weg nach Korlingen, insbesondere dem, den sich eine Ortskundige mit Abkürzugen sucht, wäre ich mir da nicht so sicher.
Ich weiss jedenfalls, dass es z.B. bei Hockweiler am Fuße des Silbersees ziemlich steile, fichtenbewaldete Hänge gibt, wo vermutlich nie irgend jemand durchläuft. Das weiss ich, weil ich mir mal wg der hier übertrieben oft strapazierten "Sibersee"-These die Gegend angeguckt habe.
Mir ist klar, dass Hockweiler nicht auf dem Weg nach Korlingen liegt und ich wollte auch nicht die Silbersee-Theorie aufwärmen, weil ich von der nichts halte.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auf dem Fuss-Weg von Trier nach Korlingen, evtl. solche steilen Hänge existieren könnten. Ich weiß es allerdings nicht wirklich, weil ich nur mit dem Auto 1x da war. Von Filsch geht es z.B. richtig den Berg rauf nach Korlingen und Korlingen selbst liegt ja in einem recht steilen Hang drin, einen Steinbruch gibt es da auch. Man kann so ein Unglücksszenario mit unentdecktem Sturz 100% nur ausschliessen wenn, man die Topographie aller möglichen Fusswege zwischen Korlingen u. Trier en detail, genau kennt bzw die aller möglichen Fuss-Routen zu allen anderen denkbaren Zielen, z.B. auch die B51 hinauf, von TG nach 4:15h.