Der Kindermord an Claudia Ruf
17.11.2019 um 11:28Hört sich alles nach einer baldigen Festnahme an .
Hoffen wir es mal .
Hoffen wir es mal .
gärtnerin schrieb:Ich hab kein Interesse daran, die EB Zu „analysieren“ (das maße ich mir nicht an, dazu habe ich keine Qualifikation), aber ich hab großes Interesse daran, mich mit den (wenigen) offiziellen Verlautbarungen differenziert auseinander zusetzen. Und die Äußerungen zum Täter waren m.E.n. tatsächlich erstaunlich. So etwas kann in diesem Diskussionsforum durchaus angemerkt werden.Ich sage ja gar nichts mehr ....
Sherlocke schrieb:Wenn man bei Google den Fall eingibt, erscheint allmystery. Das heißt, der Täter liest mit. Dessen muss man sich bewusst sein.Ja und?
Sherlocke schrieb (Beitrag gelöscht):Damit meine ich, dass er keinen IQ von 100 hat.Zugleich meine ich, dass ihm jede praktische Intelligenz fehlt (weil Mama immér alles abgenommen hat?), denn er war ja nicht einmal in der Lage eine Leiche ordentlich zu verbrennen. Ein Loser eben.
Sherlocke schrieb:Nee, ich habe es nicht ironisch gemeint. Schlau genug, zu verbrennen, aber nicht in der Lage, umzusetzen....Ok. Kam eben anders rüber. Gut, dass du es erklärst.
Täter hat mE klar über 100. Insofern war es nicht ironisch.
Sherlocke schrieb:Zugleich meine ich, dass ihm jede praktische Intelligenz fehlt (weil Mama immér alles abgenommen hat?), denn er war ja nicht einmal in der Lage eine Leiche ordentlich zu verbrennen. Ein Loser eben.Ich kann mir vorstellen, dass der Versuch der Verbrennung der Leiche in erste Linie von Unkenntnis zeugt. Normal - oder?
Rotkäppchen schrieb:Und warum sollen jetzt Vater, Sohn, Enkel etc auch nervös werden? Das heißt dich nicht, dass sie etwas wissen und/oder mit der Tat ihres Verwandten zutun haben.Der User Lightbride hat offenbar die fixe Idee entwickelt, das der Täter im Dorf bekannt ist und seit einem guten Vierteljahrhundert von der gesamten Dorfgemeinschaft gedeckt wird. Keine Ahnung wie der darauf kommt, vermutlich zuviele Filme gesehen...
emz schrieb:Da will ich doch mal meine praktische Intelligenz beisteuern:Und was machst du, wenn sich deinen Plänen Hindernisse in den Weg stellen?
Um etwas zu verbrennen bzw. einen Brand zu legen, sollte man statt Benzin besser Diesel bzw. Heizöl verwenden.
Das hat mir aber nicht meine Mama beigebracht. Ich habe in Physik aufgepasst.