Aktuelle Vermisstenmeldungen
04.09.2021 um 10:20emz schrieb:Steht woU.a. in den entsprechenden zahlreichen Polizeidienstvorschriften, die die Polizeien der Länder als Leitfäden haben. "Vermisste, unbekannte Tote, unbekannte hilflose Personen" beschäftigt sich mit dieser Materie.
Stelle Dir nur mal vor, die Fahndung nach einer zur Ingewahrsamnahme ausgeschriebenen Person, die erledigt ist, wird nicht ordnungsgemäß gelöscht. Was können die Konsequenzen sein?
emz schrieb:Das ist eine durch nichts bewiesene UnterstellungHast Du schon mal Pressemeldungen über Kinder und Jugendliche gelesen, die "gewohnheitsmäßig", d.h. alle paar Tage, abhängig sind? Achte mal darauf. Dann wirst Du feststellen, dass das nicht der Fall ist.
Diese Vermissten sind oft schon wieder zurück, bevor die Meldung überhaupt der Öffentlichkeit zur Kenntnis gelangen würde. Wie ich ja schrieb ist das Kinderheim verpflichtet, Meldung zu erstatten, wenn festgestellt wird, dass die Person sich um x Uhr nicht auf dem Gelände befindet.
Bei den diesen Einrichtungen untergebrachten Kindern/Jugendlichen liegt natürlich auch eine besondere Konstellation vor.
Was in der Presse steht sind schon Fälle mit potentiell größerer Brisanz. Denn man verletzt das Persönlichkeitsrecht des Betroffenen. Das muss im Verhältnis zur angenommenen Gefährdung stehen.
Darum ist es auch nicht so gut, wilde Spekulationen anzustellen. Gerade, wenn es um Minderjährige geht.
Das meine ich ganz allgemein, aber in diesem Thread ist es mir schon negativ aufgefallen.
Wenn es um einen selbst ginge, würde man das doch auch nicht wollen?
emz schrieb:Die ganzen DingeInterna, Schreibkram. Die Berichte müssen ja geschrieben und entsprechend weggeschickt werden an die Behörden, wo die hin müssen.