@emzMal ganz davon abgesehen, dass Marvin ja auch einen Großteil seiner Kindheit und Jugend in einem Heim gelebt hat, hatte die Mutter da ja auch keine Chance zu kontrollieren, ob er die Medikamente regelmäßig einnimmt.
Es wurde im Beitrag ja gezeigt, wie aggressiv er war und das war real sicherlich um ein vielfaches schlimmer als von dem Schauspieler dargestellt. Die Mutter hat gesagt, dass marvin teilweise 6 Stunden rumgeschrien hat. Wie will man ihm da eine Tablette in den Mund stecken?!
Im Beitrag wurde er 2x gefragt, ob er seine Tabletten noch nimmt. Beim ersten Mal kam ein klares Ja. Beim zweiten Mal hat er erst nicht auf die Frage geantwortet. Die Mutter meinte, er soll doch bitte mal die Frage beantworten. Er hat es wieder bejaht. Meiner Meinung nach aber zögerliche. Keine Ahnung, ob das eine Anspielung sein sollte. Die Therapeutin (?) meinte dann, dass er dann scheinbar trotz der Medikamente nicht beschulbar ist.
Bedeutet für mich, dass er die Medikamente entweder nicht genommen hat oder diese nicht (mehr) passend für ihn waren.