Aktuelle Vermisstenmeldungen
12.01.2019 um 18:40Hinzu kommt, daß die Jacke angeblich verhältnismäßig trocken war, obwohl es stark geregnet hatte.
El610 schrieb:Hinzu kommt, daß die Jacke angeblich verhältnismäßig trocken war, obwohl es stark geregnet hatte.Demnach wird die Jacke zum Auffindezeitpunkt noch nicht allzu lange gelegen haben.
Eine dunkle Jacke liegt auf der Mulde-Fußgängerbrücke in Fischendorf. Student Christian Morgenstern (20) trug sie in der Silvesternacht. In der Nacht, in der er spurlos verschwand.https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/seit-neujahrs-verschwunden-bruecken-raetsel-um-vermissten-christian-59475718.bild.html
Die Ermittler schließen bislang weder Unfall, Suizid, ein Untertauchen noch eine Straftat aus. Letztere Möglichkeit hält der Vater des Vermissten, Stadtrat und Geschäftsführer einer Baufirma Dirk Morgenstern, sogar für wahrscheinlich.
Denn: „Viele Papiere, darunter Christians Studentenausweis und Fahrzeugpapiere wurden zusammen mit der Jacke gefunden. Sein Portemonnaie mit EC-Karte und 200 Euro sowie sein nagelneues Handy, ein iPhone 7, sind dagegen verschwunden.“
Sein Sohn habe laut Zeugenaussagen „gegen zwei Uhr noch einem Rentner-Ehepaar über die Brücke geholfen“, sagt er. „Ich denke, er verlor dabei sein Portemonnaie. Als er das bemerkte und zurückkam, um es zu suchen, muss ihm etwas Schreckliches widerfahren sein.“
Auf dem abgeschlossenen Bereichs des Grundstücks der Familie habe am Neujahrsmorgen die Sporttasche gestanden, mit der Christian um ca. 3.45 Uhr die Silvesterfeier am Schlossberg wieder verlassen hatte. Was den Schluss nahelegt, dass der junge Mann zwischenzeitlich schon kurz zu Hause war.
Minnimaus123 schrieb:Mit welcher Begründung wurde der Thread denn geschlossen ?Die Begründung war das es kein Diskussions bedarf besteht.
E_M schrieb:Es bleibt etwas mysteriös, zunächst war ich der Meinung, es ist der „Klassiker“, Mann, Alkohol, Wasser...So ging es mir anfangs auch. Aber das wohl Wertsachen fehlen und seine Jacke noch ziemlich trocken war mutet doch schon komisch an.
Blue_Eyes_ schrieb:Sollte er vorher nicht körperlich angegriffen worden sein wird man da wohl keine Hinweise auf ein Verbrechen finden können :(.Sehe ich leider auch so, an Suizid glaube ich nicht. Schlimmer Fall 😞
E_M schrieb:Über den Zustand wissen wir ja nichts...Das ist richtig, nur da beschrieben wurde, dass sie relativ trocken war, ging ich davon aus, dass man es erwähnt hätte, wenn Spuren von Gewalteinwirkung daran zu sehen gewesen wären.
Blue_Eyes_ schrieb:Sehr schlimmer Fall, stimmt :(. Gerade für die Angehörigen. Diese Frage nachdem Warum ist schlimm, die stellt man sich ja immer irgendwie. Aber wenn man dann nicht mal weiß, wie und was genau dem eigenen Kind, Enkel, Bruder, Freund passiert ist, macht das nochmal eine Stufe schlimmer :/Du hast recht. Diese offene Frage wird die Familie immer belasten...😞
E_M schrieb am 05.01.2019:An Suizid glaube ich nicht.Warum?
Kodama schrieb:Warum?Weil er wohl vorher zu Hause war, in einer normalen Stimmung die Party verlassen hat...? Noch Leuten über die Brücke geholfen hat?
E_M schrieb:Es heißt doch, dass seine Geldbörse und das neue Handy fehlt... könnte mir vorstellen, dass er danach suchen wollte und dabei verunglückt ist.Ich denke, die könnte er, wie ich und wohl die meisten Männer, in seinen Hosentaschen getragen haben.