Aktuelle Vermisstenmeldungen
08.09.2021 um 12:06Sie ist wohlbehalten aufgefunden worden. Wo sie sich aufgehalten hat, ist noch nicht bekannt. Aber die Ermittler gehen nicht von einem Verbrechen aus, sagten sie zu BILD.
Die Suche nach dem am 07.09.2021 als vermisst gemeldeten Mädchen aus Boldebuck kann eingestellt werden. Sie wurde durch Kräfte der Bundespolizei in Hannover erkannt, angesprochen und aufgehalten. Sie war alleine mit dem Zug unterwegs. Es geht ihr gut und nun laufen die Absprachen, um sie wieder nach Hause zu bringen.Quelle:
Die Bundespolizei Hannover hat ein bundesweit, als vermisst geltendes Mädchen, wohlbehalten aufgefunden. Die 10-Jährige aus Güstrow war am Dienstagnachmittag aus bislang unerklärlichen Gründen nicht von der Schule nach Hause gekommen. Die Eltern machten sich große Sorgen und erstatteten eine Vermisstenanzeige bei der Polizei. Medial wurde daraufhin bundesweit nach dem Mädchen gesucht. Anstatt nach der Schule den Bus nach Hause zu nehmen, stieg die 10-jährige Ausreißerin offensichtlich in einen Zug nach Berlin. Dort nahm sie einen rosa Koffer an sich, der ihr aber nicht gehörte. Im Anschluss fuhr sie nach Hamburg und von dort aus wollte sie mit einem Fernzug nach Stuttgart zu einer Freundin. Das Mädchen hatte allerdings keinen Fahrschein, so dass ihre abenteuerliche Fahrt in Hannover endete. Die Bundespolizei nahm die 10-Jährige in Schutzgewahrsam und informierte die Polizei in Güstrow und die Eltern des Mädchens. Nach vier Stunden Fahrt erreichten die Eltern die Bundespolizei am Hauptbahnhof und konnten ihre Tochter wohlbehalten wieder mit nach Hause nehmen. Den Grund für ihre Reise quer durch durchs Land und wo sie die Nacht verbracht hatte wollte das Mädchen nicht preisgeben. Der mitgenommene Koffer aus Berlin geht wieder zurück und wird in Berlin an seinen rechtmäßigen Eigentümer übergeben.Quelle:
Die Eltern der 15 jährigen Alexandra L. erstatteten am 02.09.2021 Vermisstenanzeige, da sich ihre Tochter vermutlich nach Spanien abgesetzt hat.Quelle:
Die Vermisste ist in Spanien geboren, rumänische STA und spricht fließend spanisch, sowie deutsch.
Die Vemisste führt zwei Rucksäcke mit diversen Kleidungsstücken mit. Bei ihrem Verschwinden verfügte sie über 450 Euro Bargeld.
Bekleidet war die Vermisste mit einer schwarzen Lederjacke, brauner Stoffhose und weiße Sneakers Airmax. Sie ist ca 155cm groß, kräftig hat dunkelbraunes langes Haar mit Mittelscheitel und osteuropäisches Aussehen.
Ihr Handy wurde zuletzt in La Rochelle/Frankreich von dem Telefonprovider geortet.
seli schrieb:Sie ist erst 15 Jahre alt und als Mädchen ist es nicht ungefährlich alleine unterwegs zu sein.Sie war aber doch recht gut vorbereitet, hatte genug Geld dabei, konnte die Sprache fließend und hatte wohl auch den Unterschlupf vorher schon organisiert.
Ich bin immer froh, wenn die Polizei eben nicht so denkt und eine Vermisstmeldung herausgibt, besser früh als spät.
A.Boleyn schrieb:Ich denke, dass sie sich endlich wohlfühlt, wo sie gerade ist.Hast Du das in der Glaskugel gesehen?
A.Boleyn schrieb:Man muss wirklich nicht jede Anzeige publik machen,Sie ist erst 15. Eine Vermisstensache absolut berechtigt. Ich kann mich in die Eltern hineinversetzen.
glaube nicht., dass es der Sache dienlich ist.
Jolande schrieb:anwesendEmpathie gibt es aber auf beiden Seiten oder eben nicht. Hier geht es einigen nur darum, wie es den Eltern geht. Was das Mädchen bewegt haben kann, überhaupt diese Reise anzutreten, wird ignoriert. Wo ist da eure Empathie?
So kann nur jemand schreiben, der keine Kinder hat oder völlig empathielos ist. Unglaublich. Das Mädchen ist erst 15 Jahre alt und natürlich muss nach ihr gesucht werden
Karajana schrieb:Sie war aber doch recht gut vorbereitet, hatte genug Geld dabei,Genug Geld um für wie lange allein überleben zu können?
Ob 15 oder 18 macht da allerdings keinen so grossen Unterschied, wie ich finde.
A.Boleyn schrieb:Ich denke, dass sie sich endlich wohlfühlt, wo sie gerade ist.Endlich fühlt sie sich wohl? Was du so alles weißt, und woher?
Man muss wirklich nicht jede Anzeige publik machen,
glaube nicht., dass es der Sache dienlich ist.
A.Boleyn schrieb:Lass' die,junge Frau in Ruhe.Magst du mal erklären, von welcher Sache du da dauernd sprichst?
Eine Öffentlichtlichkeitsmeldung ist zwar rechtlich o.k , aber wird die Sache nicht besser machen?
Karajana schrieb:Empathie gibt es aber auf beiden Seiten oder eben nicht. Hier geht es einigen nur darum, wie es den Eltern geht. Was das Mädchen bewegt haben kann, überhaupt diese Reise anzutreten, wird ignoriert. Wo ist da eure Empathie?Ich frag mich, was soll das mit dem Empathie-Gedöhns? Darum geht es überhaupt nicht, denn das darf überhaupt keinen Einfluss darauf haben, wie mit diesem Vermisstenfall umzugehen ist.