Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kinder, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 15:49
Übertreibt mal nicht

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 17:36
@Tamins
Dan müsse sie doch immer noch am Leben sein oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 18:30
Zitat von EtzaliEtzali schrieb:@Tamins
Dan müsse sie doch immer noch am Leben sein oder irre ich mich?
Abwarten, Tee trinken. Wenn die leiblichen Eltern Shalomah entführt haben, kann dass mit positiver Grundhaltung, vielleicht sogar mit dem Willen des Mädchens geschehen sein. Freilich kann man sich auch vorstellen, dass Shalomah mit feindlicher Grundhaltung entführt wurde und sie hochgradig gefährdet ist (Beispiel (!): Tochter hat Vater wegen etwas angezeigt....).


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 19:50
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Freilich kann man sich auch vorstellen, dass Shalomah mit feindlicher Grundhaltung entführt wurde und sie hochgradig gefährdet ist (Beispiel (!): Tochter hat Vater wegen etwas angezeigt....).
Das Mädchen soll wohl deswegen bei Pflegeeltern leben, weil die richtigen Eltern der Sekte der "Zwölf Stämme" angehören.
Die leiblichen Eltern gehören nach BR-Informationen der Sekte "Zwölf Stämme" an. Das Mädchen ist seit acht Jahren bei der Pflegefamilie untergebracht. Seine Eltern hatten es laut dem Pflegevater zuletzt Ende September besucht, am 3. Oktober hatten sie nochmal telefoniert. Er hält es für wahrscheinlich, dass die leiblichen Eltern die Zwölfjährige beim Joggen abgepasst und mitgenommen haben. Die Eltern leben mit den zwei Geschwistern des Mädchens bei der Gemeinschaft der "Zwölf Stämme" in Tschechien.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/elfjaehriges-maedchen-vermisst-spur-zur-sekte-zwoelf-staemme,Sm62FM0?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medi


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 19:52
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Sein Geldbeutel wurde am 8. September in den angrenzenden Weinbergen/Waldgebiet zu seiner Wohnung gefunden
Das war am 08.10. (also Oktober).


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 20:10
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Das Mädchen soll wohl deswegen bei Pflegeeltern leben, weil die richtigen Eltern der Sekte der "Zwölf Stämme" angehören.
Das Mädchen ist dann vermutlich eines dieser Kinder:
Am 5. September 2013 wurde den Eltern von rund 40 Kindern wegen des Verdachts auf Kindesmisshandlungen vorläufig das Sorgerecht entzogen.
Quelle: Wikipedia: Zwölf Stämme (Glaubensgemeinschaft)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 20:15
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Das war am 08.10. (also Oktober).
Sorry stimmt, es war ca einen Monat nachdem er verschwunden war

Danke für's aufpassen und korrigieren

Es gibt zwar noch einige Artikel zu dem Fall, wie diesen hier

https://www.wochenblatt-reporter.de/schriesheim/c-blaulicht/wo-ist-mario-g-dringend-zeugen-gesucht_a323777


Aber keine Neuigkeiten. Sie gehen alle nicht über den Inhalt des Presseportals der Polizei hinaus


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 21:00
Die RNZ schreibt ein wenig ausführlicher zum vermissten Mario G

Gerade war der Artikel auch nicht hinter einer Bezahlschranke

https://www.rnz.de/nachrichten/bergstrasse_artikel,-schriesheim-40-jaehriger-mann-wird-vermisst-update-_arid,754672.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 21:18
@Lilalolly
Das sieht nicht gut aus, man könnte Schlimmes vermuten. Zumal der Vermisste nun schon so lange verschwunden ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 21:22
Zitat von LilalollyLilalolly schrieb:Gerade war der Artikel auch nicht hinter einer Bezahlschranke
Ja, das ist das Problem bei der RNZ, es sind in der Regel Bezahlartikel bzw jeder hat wohl 10 Artikel pro Monat frei. Darüberhinaus muss man dann bezahlen

Der Fund des Geldbeutels, gut einen Monat später, deutet eher nicht auf ein freiwilliges Verschwinden hin


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 21:33
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Am 5. September 2013 wurde den Eltern von rund 40 Kindern wegen des Verdachts auf Kindesmisshandlungen vorläufig das Sorgerecht entzogen.
Der Verdacht hatte sich bei Untersuchungen bestätigt. So existieren Videos, die die Misshandlungen eindeutig belegen. Dabei ging es um dauerhafte Kindesmisshandlung in Form von Schlägen zur Züchtigung. Die Glaubensgemeinde steht nach wie vor zu diesem Erziehungskonzept.

Mir ist aufgefallen, dass das Mädchen für sein Alter sehr klein ist. Die Größe von 1.40m entspricht eher einer 9-jährigen. Ist bekannt, ob die Kinder auch schlecht ernährt wurden?

Ich hoffe, Shalomah wird bald gefunden!

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/zwoelf-staemme-sekte-zeigt-rtl-reporter-an-a-984059-amp.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 21:40
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Mir ist aufgefallen, dass das Mädchen für sein Alter sehr klein ist. Die Größe von 1.40m entspricht eher einer 9-jährigen. Ist bekannt, ob die Kinder auch schlecht ernährt wurden?
also Größe kann man über Ernährung nun wirklich nicht beeinflussen.Meine Tochter ist übrigens mit zehn 1.38m und ca. in der Mitte Ihrer Klasse


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 21:43
@WatchDogs2
Warum leben die beiden anderen Kinder dann bei den Eltern? Werden da Unterschiede gemacht?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 21:59
Leute, ein alleine joggendes Mädchen ist weder ungewöhnlich noch passiert da häufig was.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 22:00
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:also Größe kann man über Ernährung nun wirklich nicht beeinflussen
Selbstverständlich kann eine Mangelernährung in der frühen Kindheit und auch später noch zu einem Minderwuchs führen.
Kindliche Entwicklungs- und Wachstumsstörungen kommen viel häufiger vor als allgemein angenommen. Gemäß einer Untersuchung sind etwa 24 % aller Kinder, die in einer Kinderklinik aufgenommen werden, mangelernährt.

Ursachen für eine Gedeihstörung bei Säuglingen und Kindern sind:

- Unzureichende Nahrungsaufnahme
- Probleme bei der Nährstoffverdauung und -verwertung
- Vermehrte Verluste von Nährstoffen, z.B. bei Durchfall
Quelle: https://www.nutricia.de/ernaehrung-fuer-kinder/krankheit/gedeihstoerung/definition/


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 22:16
eigentlich sind die meisten von den 12-Stämmen nach Tschechien gegangen, weil ihnen die Bayerischen (Schul)Behörden gehörig Druck gemacht haben.

Ich erinnere einen Vermisstenfall im Raum Kempten, wo Eltern ihre Tochter auch irgendwo abgepasst haben. Ist vermutlich so um die 10 Jahre her, ich habe den Fall aber auf die Schnelle nicht gefunden
im aktuellen Vermisstenfall bestand offensichtl ein Eltern-(Vater)-Tochter-Kontakt.
Es ist naheliegend dass die Tochter bei den Eltern bzw den Eltern nahestehenden Personen ist. Freiwillig oder nicht spielt da weniger eine Rolle, denn diese Personen dürften weder das Sorgerecht noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Vermisste haben
Es muss aber in alle Richtungen ermittelt werden, denn auch ein unfreiwilliges Verschwinden bis hib zu einem schweren Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden
Die Pflegeeltern sagten auf RTL-Anfrage, dass sie sich sicher sind, dass Shalomah freiwillig mit ihren leiblichen Eltern nach Tschechien gereist ist. Ihr älterer Bruder lebe seit ca. vier Jahren auch wieder bei der Familie und es gebe noch ein kleineres Geschwisterchen.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/holzheim-bayern-shalomah-11-wird-vermisst-ist-die-bei-ihren-sekten-eltern-4849776.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 22:21
Hier gibt ein Betroffener Einblicke in seine Kindheit bei den Zwölf Stämmen:
Einmal (...) hat er ein bisschen Zucker geklaut und gegessen. Doch sein Vergehen war entdeckt worden. Die Erwachsenen in der Gruppe forderten Reips Vater auf, sein Kind dafür zu bestrafen, zu züchtigen. Also ging der Vater mit dem Sohn hinaus und verprügelte ihn. „Das Kind soll auf jeden Fall weinend zurückkommen, das erwarten die so“ (...) „Ich hatte keine Kindheit“, sagt Reip. „Von klein auf mussten wir für die Sekte schuften.“ (...) Immer wieder gab es Prügel. Etwa wenn die Kinder „weltliche Musik“ sangen (...) „Wir standen unter totaler Überwachung“, sagt er. Jeder Erwachsene habe das Recht zur Züchtigung gehabt.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/sekte-zwoelf-staemme-ein-aussteiger-erzaehlt-ich-hatte-keine-kindheit-ich-habe-geschuftet/10044034.htmldreißig
Zitat von ThordisThordis schrieb:Warum leben die beiden anderen Kinder dann bei den Eltern? Werden da Unterschiede gemacht?
Ich kann es mir nur so erklären, dass die Eltern die anderen Kinder bekommen haben, nachdem die Sekte nach Tschechien umgesiedelt ist. Dort ist Homeschooling unter bestimmten Bedingungen zumindest für das Grundschulalter legal, weshalb sie vermutlich weniger unter Beobachtung stehen.

https://globaldialogue.isa-sociology.org/homeschooling-freedom-and-control-in-czech-education/
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Die Pflegeeltern sagten auf RTL-Anfrage, dass sie sich sicher sind, dass Shalomah freiwillig mit ihren leiblichen Eltern nach Tschechien gereist ist
Genau das habe ich hier auch schon vermutet; mein Beitrag wurde als unhaltbar gelöscht...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2021 um 23:07
@Jacksy24
Oh das ist krank, verdammt


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 00:19
Ich wohne circa 5 km Luftlinie von Holzheim entfernt. Hier gibt es viele Wälder, es ist alles wirklich ziemlich ländlich. Es gäbe viele Möglichkeiten, jemand zu entführen, ohne dass es jemand mitbekommt, daher denke ich, wird es auch schwierig sein, Zeugen zu finden.

Hier in der Gegend ist der Fall in aller Munde, zum Glück, denn vielleicht melden sich doch irgendwelche Zeugen.

Ich hoffe sehr, dass das Mädchen gesund gefunden wird.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 05:06
Dieser Fall aus RLP ist wohl auch noch aktuell. Seit dem 06.10. wird eine 57jährige psychisch kranke Frau vermisst.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117712/5040134

Vorgestern fand nochmal eine große Suchaktion mit viel manpower statt, leider ohne Ergebnis.

https://news-trier.de/blaulicht/200-einsatzkraefte-suchen-im-hunsrueck-acht-stunden-nach-vermisster-frau-57-aus-wahlenau,53339.html (Archiv-Version vom 06.12.2021)


Anzeige

1x verlinktmelden