Was ich am Tod von Thomas Knack eben auch etwas seltsam finde, ist, dass doch die amerikanischen Vermisstenmeldungen evtl schon eine Andeutung auf Suizid waren.
a missing man believed to be in severe emotional distress and in need of medical assistance
Quelle:
https://m.lasvegassun.com/news/2021/oct/13/metro-seeks-help-to-locate-man-reported-missing/Ein Schneesturm kann natürlich schnell kommen. Aber doch nicht so schnell, dass man es nicht mehr schafft, sich lange Kleidung anzuziehen. Aber hier kann man auch nur spekulieren, ob er die dabei hatte. Der Schwiegervater geht davon aus, aber wissen tut man (wir) es nicht. Ist natürlich auch fraglich, ob ihn wärmere Kleidung überhaupt vor dem Erfrieren bewahrt hätte.
Merkwürdig finde ich auch, dass vom Schwiegervater selbst die Aussage kommt, er schließt Suizid aus. Wenn die Todesursache "erfrieren" ist, muss man selbst das Thema Suizid eigentlich nicht einbringen. Aber vielleicht hat die Presse da ja auch "Schuld" daran, dass das so thematisiert wurde.
Wobei die Begründung, er würde sich nicht suizidieren, weil er das seiner Tochter nicht antun würde, in meinen Augen Unsinn ist. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass sich nur kinderlose Personen oder Eltern, die ihre Kinder nicht mögen, das Leben nehmen. In psychischen Ausnahmesituationen oder bei einer Depression nehmen sich ja auch liebende Eltern manchmal das Leben.