Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
22.09.2014 um 23:53Ich verstehe nicht, wie man auf neues Leben begonnen (ok, das noch ganz vielleicht), Suizid oder ähnliches kommt. Ein Kapitalverbrechen erscheint doch deutlich wahrscheinlicher.
Katinka1971 schrieb:Eine Verschwörung der Familie halte ich für unwahrscheinlich. Zu viele Menschen.Es heißt ja nicht, dass dann ALLE Bescheid wissen. Es könnte auch nur 1-2 Eingeweihte geben, die bei der "Suche" nach dem Vermissten halfen (in Wirklichkeit aber halfen, die Leiche zu beseitigen), die Anderen haben derweil weitergefeiert oder mitgesucht, ohne zu merken, was wirklich geschehen ist.
Ich habe die NDR Sendung von damals noch auf Video. Der Fall erschien zunächst als Mord. Aber dann kam raus dass sich Martin B. offenbar mit dem Haus hoch verschuldet hatte. Seine Frau hatte sich geweigert die Tilgung weiter zu tragen. Außerdem heisst es in dem Bericht dass der Verschwundene offenbar an eine bipolaren Störung litt. Der Kollege hat da gesagt dass Martin B. verwirrt gewirkt hat.das war ein beitrag von antje77.
Text