Robert - Ich kann das nicht vergessen
02.02.2016 um 19:54Das beschäftigt mich auch ziemlich. Ist im realen Leben denn die Autofahrerin auch verunglückt oder war dies lediglich im Film so dargestellt?
MGunderson schrieb am 21.07.2015:Bei einem gewagten Überholmanöver stieß ein holländischer Kleinlaster mit dem Wagen der Lübeckerin frontal zusammen.
Als er nicht aufhörte, gegen die Fenster zu hämmern, hätten sich die Beamten entschieden, ihn unter dem Gesichtspunkt der Verhältnismäßigkeit nicht einzusperren, sondern ihn in die Nähe seines Wohnorts zu bringen. Etwa einen Kilometer von seiner Wohnung entfernt hätten die Beamten den 23-Jährigen dann am Stubbenweg auf einem großen Parkplatz aussteigen lassen.Und
45 Minuten später sei es dann zu dem Unfall in Rastede gekommen.' ... 'Nach Polizeiangaben fuhr eine 29-jährige Autofahrerin gegen 7.20 Uhr auf der Oldenburger Straße (K 131) von Wahnbek in Richtung Rastede. Der 23-Jährige lief am rechten Fahrbahnrand, an dem sich kein Gehweg befindet. Die Fahrerin bemerkte den Fußgänger in der Dunkelheit nicht und erfasste diesen mit ihrem Pkw. Der Mann wurde in das Evangelische Krankenhaus nach Oldenburg gebracht. Dort verstarb er wenig später an seinen Verletzungen.Ich wohne in direkter Umgebung des Unfallortes sowie des Wohnortes des Verstorbenen. Da gibt es einige Ungereimtheiten, die ich gerne mit euch diskutieren möchte.
heideblume schrieb:Ist es Usus bei der Polizei, dass man "auffällige" Zeitgenossen zwar Richtung Heimat bringt, aber nicht bis ganz nach Hause? Vielleicht damit keiner auf die Idee kommt, einen Polizeiwagen mit einem Taxi zu verwechseln?Leider scheint das nicht unüblich zu sein. In der Schweiz gab es letzte Woche einen ähnlichen Vorfall, bei dem die Polizei ebenfalls einen Betrunkenen auf der Strasse "aussetzte". Kurze Zeit später wurde er auf der Autobahn überfahren, wo er zu Fuss unterwegs war. Er hatte aber wohl keinen festen Wohnsitz und hat der Polizei deshalb die Adresse von Freunden angegeben, die Polizei fuhr ihn dann aber wohl nur in die Nähe dieser Ortschaft und liess ihn dann "laufen".
Ein Aussetzen an einer Landstraße in der Dunkelheit finde ich hochriskant und nicht zu akzeptieren.
Comtesse schrieb am 21.07.2015:Ich finde es sehr alarmierend, dass der Junge 4x einen Notruf im Polizeiwagen abgesetzt hat, das kann doch nur bedeuten, dass er sich bei diesen Polizisten nicht sicher aufgehoben fühlte - wer ruft denn die Polizei, wenn er schon in einem Polizeiauto sitzt?
Feelee schrieb am 21.07.2015:Das schreit doch zum Himmel, dass da einiges mehr passiert sein muss.Vortrefflich,die Gräfin & die gute Fee bringen es auf den Punkt.
Comtesse schrieb am 21.07.2015:Finde es auch schlimm, dass sich gleich zwei solche Idioten im Dienst befanden als Team! Wäre doch wenigstens einer von Beiden verantwortungsbewusster gewesen als der Andere.Diesen Punkt finde ich bemerkenswert.
Elli84 schrieb am 16.11.2010:er hat sonst nicht so getrunkenDas kann nicht sein. Zum Zeitpunkt seines Todes hatte er einen Blutalkoholwert von knapp 2 Promille. Knapp drei Stunden vorher (beim verlassen der Disco) lag er rein rechnerisch bei ca. 2,5 Promille. Wer da noch wie in den Artikeln beschrieben agiert ist ein geübter "Trinker".
Almy2812 schrieb:Ich lese hier nun seit Jahren mit, heute will ich auch mal meine Senf dazu geben.In der Tat hast Du Deinen Senf dazu gegeben. Und leider aus meiner Sicht wäre es besser gewesen
Rotkapchen schrieb:Nachdem Du all die Jahre hier mit liest, ist es schade, dass Du die Transparenz, die BemühungenTransparenz? Aus Pressemitteilungen? Da sucht sich jeder raus was einem in seine Sicht der Dinge passt. Und wenn ein Mensch "Verschwörung" "riecht" dann glaubt er an die Dinge die in seine Sicht passen, alle Anderen wollen ja nur verschleiern.
zur Aufklärung, Wissenserweiterung......... die der Thread hier und in den anderen möglich macht,
nicht erkannt hast.
Rotkapchen schrieb:2. Nachdem Du das Opfer nach all den Jahren der Aufklärung als Schuldigen darstellst, da"Aufklärung"?:
ja er getrunken hatte,
Rotkapchen schrieb:Hochachtung an die, die noch die Courage haben etwas zu ändern und nicht wegschauen.Ja, aber vor Ort, da wo es passiert und nicht durch Gequassel abseits der Realität in der Anonymität von Foren.