Meine Meinung mag zwar vielen Leuten hier nicht schmecken ,ist aber meine persönliche Ansicht.
Der Zugang zu masslosem Alkoholkonsum hat schon sehr sehr vielen Menschen das Leben gekostet.
Nicht nur die Alkoholiker selbst, die von (kostenspieligen) Therapien zu Therapien gehen, sondern auch die ganzen unschuldigen Menschen(Ehepartner ,Kinder, Verwandte, Arbeitgeber etc....., die von alkoholabhängigen Menschen ihr Leben schwer gemacht kriegen ,auch alkoholisierte Autofahrer die unschuldige Leute mit in den Tod reißen.
Wer denkt denn an die?
Steht dort auch Kreuze am Strassenrand ?
Alkohol ist ein sehr gefährliches Suchtmittel und jetzt zurück zu Robert.
Der Junge hat mit 18 jahren sich schon masslos betrunken ,war nicht mehr Herr seiner Lage und hat sich in eine Gefahrensituation gebracht , wobei ihm mehr hätte gholfen werden können. das ist nicht passiert und das ist auch sehr traurig. ABER SCHULD hat niemand.
Er war nicht mehr zurechnungsfähig. das ist richtig. Aber wie viele Menschen die nicht mehr zurechnungsfähig sind begehen Schlägereien ,die dann zum Tod führen; fahren Menschen zu Tode und das Schuldmass ist gering in den Verhandlungen.
Die Schuld aber haben nicht die Aussenstehenden, sondern die Menschen selbst die sich damit in Gefahr begeben und für andere eine Gefahr dastellen.
Liebe
@Elli84 Bitte mache einen Schlußstrich über das was passiert ist,du quälst dich nur selbst . Denke und helfe den Lebenden, insbesonder den Jugendlichen die durch Sucht JEGLICHE Lebensqualität verlieren.
Helfe denen wieder auf den rechten Weg zu kommen, statt irgendwo Reue und Schuld zu suchen.
Der Einzige dem ich wirklich Schuld an der Sache gebe, sind nicht Polizisten, sondern der Wirt, der die Grenzen aus eigenem Geschäftsgebaren nicht gesehen hatte und einen Jugendlichen dem Schicksal seiner Abhängigkeit und auch Hilfslosigkeit ausgesetzt hat .
Was wäre denn gewesen, wenn der Robert auch noch ein Auto gehabt hätte???
Also mal ZWEI Seiten sehen, dann relativiert sich das Ganze .