@histokrat erstmal wooozaaa sonst wirds unsachlich!
Dein Beitrag ist in einigen Punkten doch sehr ungenau, übermotiviert und beleidigend!
1.
histokrat schrieb:stattdessen um die Formulierung "Volksgruppe" irgendeines mutmasslichen Wichtigtuers!
-Nein, kein Wichtigtuer sondern ein wichtiger Hinweisgeber!
2.
histokrat schrieb: Oder gibt es tatsächlich eine heiße Spur, die aber nicht weiter verfolgt werden darf, weil etwa die hohe Politik hier ihre schmutzigen Finger im Spiel hat?
- ich weiß nicht ob ich das kommentieren soll. Das glaubst du doch echt nicht! Oder meinst Du Frau Bögerl hatte Geheimdienstkontakte oder war Geheimnisträgerin, nicht wirklich oder! Also bitte bleib sachlich! Ansonsten gibts hier einen Verschwörungsthread!
3.
histokrat schrieb:Hätte ich nicht in einer einzigen anderen Pressemitteilung gelesen, im Haus Bögerl wären Kampfspuren gefunden worden (u. a. ein Schuh von Fr. Bögerl lag auf dem Klavier), dann würde ich die Frage stellen, woher man denn so genau weiß, daß sie aus ihrem Haus heraus entführt wurde, obwohl es keine Zeugen gibt?
- Das Kampfspuren gesichert wurden höre ich zu ersten Mal. Wenn man solche Informationen, sehr exklusiv bringt, ist es ohne eine Quellenangabe nur ein Gerücht! Im schlimmsten Fall ist das aber auch als als Täterwissen auszulegen![/b]
4.
histokrat schrieb:Könnte es nicht auch sein, daß sie mit dem Auto zunächst ...
- Nein. Die Ermittlungsbehörden werden aufgrund der Handydaten Ihren Standort mit Sicherheit festgestellt haben. Ausserdem gibt es ja diese langen Telefonate welche höchstwahrscheinlich vom Hausanschluss getätigt wurden!
5.
histokrat schrieb:Auf welche Körpermaße waren Fahrersitz und Rückspiegel eingestellt, als man den Mercedes auf dem Klosterparkplatz fand?
- Es gehört zur Kriminaltechnischen Untersuchung jedes noch so kleine Teil aus derartigen Fahrzeugen zu untersuchen. Eine Selbstverständlichkeit muss nicht unbedingt kommuniziert werden solange Sie keine Fahndungrelevanten Informationen enthält.
6.
histokrat schrieb:... und die Leiche vom Hund eines Spaziergängers gefunden wurde, nachdem Tage zuvor dieselbe Stelle von Suchtrupps durchkämmt wurde.
- Wurde hier auch schon drauf eingegangen. Die erste Suche fand ohne Leichenspürhunde statt. Hier lag die Priorität auf das Finden einer noch lebenden Frau!
7.
histokrat schrieb:Welche Rolle spielt diese Taxifahrt in Stuttgart?
-Da rätseln wir auch noch, ABER
histokrat schrieb: Etwa jemanden, der jetzt ein massives Interesse daran hat, nicht mit dem Fall in Verbindung gebracht zu werden? Und der mächtig genug ist, um den Ermittlungsbeamten entsprechende Dienstanweisungen erteilen zu lassen?
Warum denn immer der Bezug zu einer unbekannten Macht? Hättest Du hier einen Liebhaber oder so ins Spiel gebracht wären Deine Ideen zur Taxifahrt nachvollziehbarer!
Die Taxifahrerein ist mittlerweile gefunden (Quelle: ca. 2-3 Seiten vorher in deiesm Forum), Sie wird entweder Informationen geliefert haben, welche die Ermittler nun prüfen und natürlich nicht jeden Tag in der Zeitung berichten wie weit Sie mittlerweile sind. Oder aber Sie hatte keine Informationen.
8.
histokrat schrieb:Ich werde den Verdacht nicht los, daß hier irgendein ganz großes Ding vertuscht werden soll.
Von wem? Das Thema Bögerl war einigermaßen raus aus den Medien, ausser einer kleinen Meldung zweimal im Jahr hat man lange nichts gehört. Das wäre immer mehr eingeschlafen und nur die Kinder der Bögerls hätten noch unbemerkt der Öffentlichkeit Interesse an der Aufklärung gehabt.
Stattdessen geht man erneut ins Fernsehen und startet eine dermaßen große Medienkampagne?
Alles in allem: Beim Fussball sagt man, erstmal den sicheren Ball spielen bevor man zaubert.
Damit meine ich: Denke eher an offensichtliches als an irgendwelche politischen Verstrickungen.