Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
08.09.2012 um 13:11Laut ZDFwochen-journal hat die Taxifahrerin sich bei der Polizei gemeldet.
ramisha schrieb:Ist der Anruf des Erpressers irgendwo aufgezeichnet?zeichnest du etwa jedes normal handygespräch auf? ich fürchte, du hast zu viele krimis gesehen und hast verzerrte vorstellungen... jedenfalls dürfte der anruf NICHT aufgezeichnet worden sein. ansonsten hätten die ermittler mit sicherheit bereits die stimme des entführers zu fahndungszwecken veröffentlicht... problematisch war ja der umstand, dass der entführer sich nur einmal gemeldet hat - und zwar OHNE vorige ankündigung. herr bögerl war gerade in einem meeting, als das telefon klingelte. auf dem display stand die nummer seiner frau.. da is im normalfall nix mit aufzeichnen..
ramisha schrieb:Konnte er zurück verfolgt werden?ja. der anruf kam ja vom handy seiner entführten frau... ich weiß nicht, wie oft das schon erwähnt wurde...
ramisha schrieb:Hat er überhaupt und wenn in der Form stattgefunden?ob der anruf SO stattgefunden hat, wie herr bögerl es geschildert hat, wissen wir nicht. auf jeden fall aber gab es zu dem zeitpunkt ein telefonat, das mit dem handy seiner frau geführt wurde. dabei war das handy in den mobilfunksendemast in waldnähe eingeloggt.
ramisha schrieb:War es nicht eher eine "Beziehungstat"? Hat man sich mal ausgiebig mit demich gehöre ja nicht zu denen, die der polizei quasi blind vertrauen. aber eine sache ist so sicher wie das amen in der kirche: bei mordfällen wird von der polizei GRUNDSÄTZLICH auch in richtung beziehungstat ermittelt. dazu gehört auch, dass partner, kinder usw. abgeklopft werden.
Privatleben der Bögerls beschäftig?
ramisha schrieb:Eine Frau von Format ohne Geld in der Tasche? Warum ließ sie sich nicht gleich vomähhhmmm... meinst du die frage ernst?
Taxi zum Geldauomaten fahren, um bezahlen zu können? Bin zwar keine Bankiersfrau,
aber so habe ich das schon mal in der Vergangenheit gehandhabt und DAS ist normal.
john-erik schrieb:Hier scheinen ja lauter Experten für Geldübergaben zu hocken, die genau wissen, wie man sowas "professionell" organisiert.hier gibts ne menge leute, die ZU VIEL krimis geschaut haben, aber leider ZU WENIG von echter polizeiarbeit wissen. und sicherlich werden die weingsten hier im forum über "praktische erfahrung" diesbezüglich verfügen...
xy.ungeklaert schrieb: Ich wünsche es den Kindern, damit deren unverschuldet total verkorkstes leben wenigstens halb- oder viertelwegs normal bzw. Erträglich ablaufen kann. In deren haut mag sicherlich niemand von uns schlichten Foristen stecken.ja, zumal bei denen ja - bis zum mai 2010 - alles "normal" bis "spießig" zu sein schien und sie aus einer scheinbar "heilen welt" stammen... ich meine das sind baden-württemberger, dazu waren mama und papa nicht mal geschieden und daddy ist sogar bankdirektor... man hatte also mit sicherheit keine großen geldsorgen, beide kinder konnten in aller ruhe studieren, waren desöfteren im schönen elternhaus zu besuch und irgendwie schien alles paletti zu sein...