Amanda Knox
05.07.2013 um 20:48Ist doch egal der DNA Test hat gesprochen :D
Andreas45 schrieb:Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du von mir willst.Wir wollen wissen, wie du zu Deiner reichlich kühnen Aussage über den Artikel kommst. Kannst Du dafür irgendeinen sachlichen Grund anführen, oder gibt es nur billige Ausreden?
Andreas45 schrieb:Ich habe nie behauptet das AK schuldig ist.Nein, das offen zuzugeben, traust Du Dich nicht. Aber Du reagierst sehr allergisch auf einen Artikel, der von einer Entlastung - nicht einmal von Unschuld - von Frau Knox spricht. Warum? Erträgst Du es nicht, daß Frau Knox doch unschuldig sein könnte?
Andreas45 schrieb:Wo soll da bitte widerlegt worden sein ?Dann erklär uns doch, worin der Artikel irrt. Dann zeigst Du auch gleich, daß Du mit dem Fall vertraut bist, und weißt, wovon Du redest.
Aufgrund welcher DNA Spuren ist Sie verurteilt worden ? Denke nicht das dies
ursprünglich der einzige Grund war.
Andreas45 schrieb:Ausserdem ist sie wohl zu 100% in den Fall verwickelt.Und über Schuld sagt das nichts aus. Das ist nun mal so, wenn ein Mitbewohner ermordet wird.
Andreas45 schrieb:....naja, Fehler können passieren....Ja, und ein korruptes Justizsystem, welches zulässt, daß ein Staatsanwalt seine kranke Phantasie auslebt, auch.
Nathi13 schrieb:Wirkt ein bißchen als Farce, wenn Du Dich jetzt wie ein Terrier auf alles stürzt, was hier geschrieben wird (von unentschlossener Seite bezüglich AKs Nichtbeteiligung) und das obwohl Du in dieser Sache nicht mal widersprechen möchtest, da geht Deine vermeintliche Seriosität dann doch irgendwie flöten im Sinne der lieben Eitelkeit.Ich gebe da Ihnen sogar mal ausnahmsweise Recht, wenn man auf solche Sprüche wie
Andreas45 schrieb:Was soll daran interessant sein ? Hat einer verfasst der keine Ahnung hat.reagiert.
Nathi13 schrieb: Ihre eigene "potentielle Tatbeteiligung" mit einer vermeintlichen von A K zu vergleichen ist einfach lächerlich, zeigt, dass sie nicht viel Ahnung haben können von "wissenschaftlich" vergleichbaren Maßstäben.Ich werde in Zukunft Ihnen zuliebe - wenn ich solche Äußerungen dieser Art mache – noch zusätzlich hinschreiben „Überspitzt formuliert“, damit Sie das dann nicht wieder wörtlich zu nehmen.
Nathi13 schrieb:Ja, schreib ganz schnell...zurückWenn Sie nicht informiert werden wollen, warum lesen Sie dann mit? Wollen Sie nur Ihre eigene Vorurteile über Amanda Knox bestätigt sehen und ärgern sich, daß das hier nicht funktioniert?
Nathi13 schrieb:Lies doch einfach mal ein englisches "Pendant" zu dem Artikel..wie sollen der Londoner Wissenschaftler bitte zu den Proben gekommen sein, die gem Focus Artikel neu analyisiert wurden.Ich habe die englischen Artikel dazu gelesen, die deutschen Journalisten haben einfach nur mal wieder abgeschrieben. Ich habe allerdings auch die Veröffentlichung von Prof. David Balding gelesen, auf die sich dieser Artikel bezieht. Darum weiß ich, daß er die Proben nicht selbst analysiert hat. Musste er auch nicht.
Andreas45 schrieb:Das Problem sind Menschen die meinen sie wuessten, was genau Fakt ist im Fall AK. Die Meinungen vertreten und diese als Tatsachen verstanden haben möchten.Ja, ich meine zu wissen, was Fakt ist im Fall Amanda Knox. Das mag dir missfallen, aber anstatt einfach darüber zu jammern, könntest du mir nachweisen, wo ich mich irre. Das würde allen hier helfen, sich Klarheit über den Fall zu verschaffen. Leider bist du dafür komplett untauglich, deswegen versuchst Du, meine Beiträge pauschal als Meinung abzutun.
Andreas45 schrieb:Wer ist eigentlich wir ? Und woher nimmst du die Überzeugung dass deine Fragestellung auch andere interessiert. Schon etwas unerheblich von wir zu sprechen, meinst du nicht ?Venice2009 hatte dir eine Frage gestellt. Ich habe mich dieser Frage angeschlossen. Damit sind wir schon zu zweit. Ich habe also jeden Grund, von "wir" zu sprechen.
EC145 schrieb:das problem bei der ersten verurteilung war das die richter auf grund des medialen und des öffentlichen druckes gar keine andere möglichkeit sahen und AK verurteilt haben. obwohl die ermittlungen mehr als nur schlampig geführt wurden. ich denke AK und ihr freund waren sündenböcke der staatsanwaltschaft von perucia.Hier war es nicht nur die Presse.
Andreas45 schrieb:Und wenn ich einem Forumsmitglied eine Frage Stelle, was mischt du dich dann ein...Herr Oberlehrer.Wenn es nur bei einer Frage geblieben wäre.
Klar hast du dich der Frage angeschlossen, es sind ja alle doof hier...
Dann warte mal bis die Antwort kommt....:-)
Andreas45 schrieb:Was aber letztendlich die Tatsachen sind lässt sich wohl schwer genau erschliessen.Deswegen versuche ich, so viele Informationen nah an den eigentlichen Quellen zu finden, und hier zu veröffentlichen. Ohne die Verwässerung durch die Medien.
Der Verfasser schreibt z.b. was von DNA Spuren AK s auf den BH Verschluss...Gut, das hättest Du doch dann gleich schreiben können und ich hätte dir beigepflichtet, dann hätten wir uns und allen anderen diese Streiterei erspart.
Deshalb habe ich u.a. behauptet, der Verfasser hat keine Ahnung.
...
Mir ist auch nicht bekannt, dass DNA von AK auf dem BH Verschluss waren....deshalb ließ ich mich spontan zu dieser Aussage hinreissen.
Andreas45 schrieb: Deshalb habe ich u.a. behauptet, der Verfasser hat keine Ahnung...um den DNA Test oder das Verfahren ist es mir gar nicht gegangen. Auch nicht um ggf. eine Entlastung von AK. Mir persönlich ist das egal ob AK belastet oder entlastet wird...solange es der Wahrheit entspricht.Also prinzipiell ist diese statistische Untersuchung schon interessant, zumal wenn man die Begründung der Spuren von Herrn Sollecito an dem Verschluss mit einbezieht.
Mir ist auch nicht bekannt, dass DNA von AK auf dem BH Verschluss waren....deshalb ließ ich mich spontan zu dieser Aussage hinreissen. Was da wieder alles reininterprediert wird.