Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2011 um 22:24
@Anixiel
@Cathryn
@InsaneMenace

Es wäre nicht schlecht für euch, wenn ihr dieses gegenseitige, öffentliche Beharken mal sitzen lasst ;)

Dafür ist der Fall hier viel zu interessant (und das ist jetzt nicht nur eine Floskel, ich interessiere mich wirklich sehr dafür), als das er wegen gegenseitiger Sticheleiein an Quali verliert.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 09:38
Das fasst die augenblicklichen Erkenntnisse zusammen:

Profiler haben über Jahre hinweg eine Bewegungsskizze erstellt, das Phantom nimmt Gestalt an. Brillenträger, Deutscher ohne Dialekt, groß und stämmig, mit guter Ortskenntnis in Bremen und Umgebung, der wahrscheinlich auch im Urlaub mordete. Ein Mann, den die Ermittler als «sozial angepasst» beschreiben, möglicherweise der nette Nachbar von nebenan, der mit seinen Söhnen im Sandkasten spielt.

Der dann offenbar noch Opel und vllt später BMW Fahrer war ,sich Urlaub leisten kann,somit offenbar gesichertes und gutes Einkommen hat.

Er kann offensichtlich gut einbrechen.Wo hat er das gelernt.Gab es eine Phase im Leben,wo er abgeglitten war und dadurch auffällig wurde?

Eine Menge Fragen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 11:47
Ich würde gern mal wissen, wo man die schon genannten Filme (den neuesten Spiegel-TV-Beitrag sowie den Film mit dem Vater von Stefan Jahr) einsehen kann, ich habe keinen Fernseher.

Ich bin neu hier...


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 13:07
Bei Youtube.com unter Soko Dennis gibts einen interessanten Beitrag und der andere kam erst Samstag und Montag im Fernsehen....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 18:49
Zitat von MaramillaMaramilla schrieb:Ich würde gern mal wissen, wo man die schon genannten Filme (den neuesten Spiegel-TV-Beitrag sowie den Film mit dem Vater von Stefan Jahr) einsehen kann, ich habe keinen Fernseher.

Ich bin neu hier...
Weis garnicht ob ich die Quelle hier nennen darf, tue es einfach mal, wenn nicht bitte löschen, scheint im übrigen Mittlerweile auch die letzte Quelle zu sein.

http://dokujunkies.org/magazine/galileo-spezial-satrip-xvidh264.html (Archiv-Version vom 28.11.2010)

Der Film heist,

Galileo Spezial, Jagd auf den Maskenmann. Ein Vater sucht den Moerder seines Sohnes

Gruß Insi


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 20:26
@Konnat
Nicht nur Einbrecher wissen aus "Berufsgründen" wie man einbricht. Im Grunde tun dies auch jene Berufsstände, deren Ziel das Gegenteil ist. Wer weis wie eingebrochen wird, weis auch wie man es verhindert. Und umgekehrt genauso. Aber auch das Vorgehen der Polizei scheint ihm nicht unbekannt zu sein, immerhin ist er ja über die Jahre ziemlich gut gewesen keine Spuren zu hinterlassen.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 20:32
Wenn @InsaneMenace schon Dokujunkies bringt, dann bringe ich mal den Link zum wirklichen Beitrag ;)

http://dokujunkies.org/dokus/menschen/kriminalitaet/jagd-auf-serienmorder-die-soko-dennis-und-der-fall-oehme-satrip-xvid.html

Im uebrigen: die beiden Beitraege wurden bereits im Free TV ausgestrahlt. Urheber sind die jeweiligen Produzenten. Dennoch sind dies keine Raubkopien, da sie bereits oeffentlich ueber private TV-Sender ausgestrahlt wurden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 20:37
Danke für die Links. ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 21:07
@Cathryn

Thx für die Erklärung und Verlinkung, den Link habe ich auf die Schnelle leider eben nicht gefunden.

@PrivateEye

Genau das habe ich nach dem lesen auch gedacht, wieso jemand der einbrechen kann auf Grund dessen, das er es aus krimminellen Gründen tut, wieso kein Angestellter eines Schlüsseldienstes, bzw. jemand der in einer kleinen Filiale arbeitet, die Schuhe (hauptsächlich Absätze) reparieren und Schlüssel nachmachen, weis nicht wie sich die nennen, aber kennt ihr sicher, giebt es in jeder grösseren Einkaufspassage, sowas könnte ich mir glatt vorstellen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 21:18
Danke für die Quelle -
wahrscheinlich ist es aber die, die ich vorher auch schon gefunden hatte und wo folgendes Problem auftrat:
Man mußte, nachdem man die Folgen (4?) heruntergeladen hatte, vor dem Entpacken ein Paßwort eingeben.... und da haperte es dann..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 21:21
@Maramilla

Das Passwort ist der Name der Seite ;)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 21:28
Ich habe noch mal recherchiert.Der Zusammenhang des Missbrauchs im französischen Schullandheimes besteht mit dem Mord an Nicky nicht mit Dennis R.
Schullandheim in St. Brevin les Pins/Frankreich am 12./13.08.98


Nicky Verstappen
Zeltlager in Brunssum/Niederlande am 09./10.08.98 mord

Kann man in den drei Tagen von Brusum nach St. Brevin kommen?Der bringt also ein Kind um ,fährt dann nach Frankreich und schnappt sich das nächste Kind,

2004 bringt er im gleichen Schullandheim Jonathan um.

Also hat er vielleicht in St.Brevin öfters Urlaub gemacht und kannte deswegen die Gegend so gut?

@PrivateEy

Wenn man sich mal überlegt,das der Mörder 2001 etwa Mitte 30 war,dann hat er die Serie mit Anfang 20 begonnen.Nun scheint der Mann doch recht intelligent zu sein und gleichzeitig furchtbar gestört.Diese Störung dürfte sich in der Pubertät manifestiert haben.Ich könnte mir vorstellen,dass er die Nähe zu kleinen
jungen gesucht hat, vielleicht als Jugendgruppenleiter im Sport oder kirchlichen
Jugendgruppen .Gleichzeitig gehen solche Störungen oft mit früheren kriminellen Taten einher.Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass er mit mehreren Jugendlichen eine asoziale Phase durchlebt hat und beispielsweise eingebrochen ist.An eine Ausbildung als Mann des Schlüsseldienstes sehe ich ihn zu der Zeit eher nicht.Im Gegenteil, er dürfte die Kurve gekriegt haben und vllt studiert haben,einen Beruf ,der ihn nahe an kleine Jungen bringt (Sportlehrer wäre da ideal).gegebenenfalls haben seine Eltern ihn auch als Jugendlichen in ein Internat abgeschoben,da er zu Hause nicht mehr zu führen war oder er ist vom
Jugendamt dort untergebracht worden.So eine Störung gedeiht am
Besten in zerrütteten Familienverhältnissen.

Aus diesen Gründen nehme ich eher eine Einbruchkarriete an.Sind natürlich Spekulationen ,klar..,


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 21:40
Also wenn man sich die Route ansieht, und bedenkt, dass es immer in Zeltlagern oder Jugendherbergen geschah, dann liegt die erste Vermutung nahe: es war ein Betreuer. Aber: die wurden mit Sicherheit schon lange alle ueberprueft.

Wer hat aber Zeit und Gelegenheit, sich in Zeltlagern und Jugendherbergen aufzuhalten, um Kinder zu beobachten und ohne auffaellig zu sein?

- Essenslieferanten
- Waeschereifahrer
- Postboten
- Lieferanten wie Hermes oder aehnliches
- Hausmeister
- Koeche
- Reinigungspersonal

und ... der Vater eines Kindes, das in diesen Zeltlagern zur gleichen Zeit war wie das Opfer ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 21:49
Ich glaube,als die Serie begonnen wurde,hatte er seine Betreuerkarriere längst hinter sich.Das wäre sowieso viel zu riskant als direkter Betreuer der Kinder sowas zu machen.

Eher denke ich ,dass er mit etwa 16 ,17 ,18 als Cobetreuer mitgefahren ist.Hat vllt den einen oder anderen Schlüssel in Jugendheimen entwendet,insbesondere in der Gegend.Aber das muss ja gar nicht sein er ist ja auch ein versierter Einbrecher und oft stand ein Fenster auf Kipp.

Wo fängt man eine solche Serie an.Da wo man sich sicher fühlt IND auskennt.Und das scheint bei ihm das Schullandheim und das Zeltlager zu sein.Ansonsten wird der seine Opfer vorher beobachten,als harmloser Spaziergänger.Der brauch gar nicht vorher in das Heim rein.Der bricht da ein und kann sich seine Opfer aussuchen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 21:53
@Konnat

Je mehr ich darueber nachdenke, umso mehr draengt sich mir der Gedanke auf, dass der Taeter in einem Kinderheim aufgewachsen ist und deswegen immer nach Jungen sucht, die in etwa in dem Alter waren, in dem er war, als er zum ersten Mal missbraucht wurde. Sie erinnern ihn an ihn selbst und er toetet sie stellvertretend fuer denjenigen, der ihm das angetan hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 21:54
@Konnat

Ist aber durchaus denkbar dass er sich nach dem Mord 1998 an Nicky aus Brunssum auf macht nach Frankreich um dort weiter derartige dinge anzustellen den nach dem Mord 1998 waren die deutschen behörden mit hoher Wahrscheinlichkeit alarmiert... allein der Ablauf Zeltplatz und so weiter... da geht er nach Frankreich missbraucht dort einen Jungen dann war er mal da und 2004 stirbt der Jonathan Coulum ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:07
Die einzige Tat,die aus der Serie herausfällt,ist der Mord an
Stefan Jahr ,der in einem I n t e r n a t war.Da hat er sich auch große Mühe gegeben,es als Vermisstenfall erscheinen zu lassen , die Leiche wurde relativ gut vergraben.

@Cathryn ja Jugendheim ,betreutes Wohnen ich tippe auch hier eher auf I n t e r n a t. Der war nicht dumm,der kann auch vom Eltern oder Jugendamt in einem Internat untergebracht worden sein.Oder erst Jugendheim dann Internat. Und irgendwie glaube ich deshalb, dass der erste Mord vielleicht der Schlüssel zum Fall ist. Nur hatte noch niemand die richtige Idee.War es doch ein ehemaliger Internatsschüler ,der drei bis vier Jahre vorher abging und sich in dieser Nacht wieder auf dem Gelände aufhielt im seine Tat zu begehen. Fuhr einer der ehemaligen Internatsschüler Opel Caravan später?Das würde mich reizen ,wenn ich das überprüfen könnte .Aber das ist nur so eine Idee.

@OpelGSI. Der war im Urlaub und hat dann dort weitergemacht. Hat auch nicht damit gerechnet,dass der Mord in Frankreich so schnell der Serie zugeschlagen wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:09
@Konnat
Tja der Möglichkeiten gibt es da sicher viele. So ein Schlüsseldienst wär ja zumindest eine erklärung, aber ich find eher etwas zu wenig. Immerhin bestehen Gebäudesicherungen ja nicht nur aus Schlössern selbst. Auch wenn es sicher viel praktisches Wissen gibt. Allein schon das er überall, sei es in den Zeltlagern oder Wohnhäusern. mit schon einer unglaublichen Sicherheit und Kaltblütigkeit unerkannt rein und raus ist, erscheint schon irgendwie alptraumhaft. Wie ein Phantom. Was für einen Plan hätte er gehabt, wenn ihn jemand stellt und erwischt auf frischer Tat? Ich denke mal auch das wird er in seine Planung einbezogen haben. Vielleicht kannte er ja die Örtlichkeiten auch teils sehr gut, aus welchen Gründen auch immer. Klingt zwar komisch jetzt, aber ich muss grad an den pyromanischen Feuerwehrmann denken, der selbst Brände legt um diese dann löschen zu können.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:12
@Konnat

Denke ich nicht da vorher wie gesagt der Missbrauchsfall kurz nach Nicky war wurde die Tat relativ schnell dem Maskenmann 2004 zugeordnet also er musste damit rechnen dass ihm die Tat zugeordnet wird so mein ich *g*


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2011 um 22:14
@PrivateEye

Der soll ja Messer und sogar Schusseaffe dabeigehabt haben(Schusseaffe kann natürlich auch Softair sein aber ich traue im eine echte zu). Das lässt Rückschlüsse zu ,was er gemacht hätte,diese Waffen eingesetzt,wenn es eng geworden wäre. Ich halte den diesbezüglich für sehr gefährlich,hat viel zu verlieren,der kommt nie wieder aus dem Bau raus,wenn sie ihn nur kriegen


Anzeige

melden