Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile mit und will mich jetzt auch mal zu dem Fall äußern.
@Konnat, ich glaube, du könntest in vielen Punkten, die du bisher gesagt hast, recht haben.
Du hast den Verdacht geäußert, der Täter könnte evtl. ein Lehrer sein.
In dem Film wurde erwähnt, dass die Arbeitsgemeinschaft Bremer Schullandheime e.V. ihren Standort in Bremen Horn-Lehe hat, wo schon einige Missbrauchsfälle in Privathäusern stattfanden.Dieser Verein setzt sich u.a. aus den verschiedenen Schulvereinen zusammen und betreut eine Reihe von Schullandheimen im Raum Bremen, auch einige wie Hepstedt, Wulsbüttel, Badenstedt und Cluvenhagen, wo Missbrauchsfälle waren. Die Mitglieder sind u.a. Lehrer, Schulleiter, Eltern u.a.
Es wäre also denkbar, dass der Täter in irgendeinem Kontakt zu diesem Verein steht
und Einblick in die Räumlichkeiten der Schullandheime hat. Vielleicht war er ja in den 90er Jahren auch mal Mitglied.
Ich schätze aber, die Polizei wird alle Personen in diesem Umfeld überprüft haben.
Die Tatsache, dass der Täter offenbar geschickt mit Kindern umgehen kann, und dass er z.T. Ferienzeiten berücksichtigt, deutet auch auf eine Person mit pädagogischer Ausbildung hin.
Vielleicht verbringt er wirklich die Ferien häufiger in der Gegend um Guerande und St. Brevin le Pins oder schippert gern auf dem Skive-Fjord. Der Knoten, mit dem er Jonathan gefesselt hat, soll wohl ziemlich fachmännisch gewesen sein, was auf einen Wassersportler hindeuten könnte.
LG chianti