Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 20:18
@chetbaker


vielen Dank für deine Recherche. Wir hatten mal bevor der MM gefasst wurde ,spekuliert das er ein benachbartes Ferienhaus als Versteck benutzt haben könnte,wenn er es war. Dadurch das er das bei Dennis R wirklich so gemacht hat,käme das jetzt noch mehr in Frage.

Was meinst du dazu?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 20:19
@Konnat

danke für Deine Zusammenfassung

@chetbaker

Verletzung an der Schläfe, und die Hose verkehrtrum an, noch nie gehört !
wo hast Du das gelesen ? von der rosa Gesichtsfarbe wußten wir


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 20:22
@Konnat

die Örtlichkeiten dort, ringsrum Wald wir haben es ja gesehen, ein Zeltplatz in der Nähe !

aber in der unmittelbaren Nähe ein Ferienhaus, wo ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 20:23
@Nachdenklicher
Das hatte @armleuchter mal auf der Karte gezeigt,waren ganz in der Nähe.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:10
@Konnat
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Was diskutiert werden kann, ist natürlich,dass er über seine "Forenarbeit"
irgend jemand anderes angeregt hat,es auch so zu machen oder sogar gute Tips gegeben.
Doch, halte ich auch für möglich. Es gibt sicherlich noch genug abgeschlossene Foren, in denen noch konkreter und zielstrebiger solche "Beschaffungsmaßnahmen" besprochen werden.

Daß aus solchen Kreisen weitere Hinweise kommen, halte ich für unwahrscheinlich. Einige werden jetzt sicherlich ihre Festplatten entsorgen.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:18
@Konnat

der 1994 fall war im weserkurier ganz gut dokumentiert (dort war allerdings von 1995 die rede).
Eine mutter bat martin N in der rembrandstrasse in schwachhausen auf der strasse kurz auf den sohn aufzupassen. martin nutzte diese zeit zum befummeln. 2005 sah das opfer martin n zufällig erneut in bremen. Als ere hörte dass er als pädagoge tätig ist ging er zur polizei und zeigte die tat von 94 oder 95 an. das verfahren verlief dann irgendwie im sande (durch abgabe der sache von der bremer staatsanwaltschaft an die hamburger staatsanwaltschaft.....).

Schau in den von mir erstellten CV : Dort kam er 2005 3 (!!!) mal mit der polizei in berührung: wg des falles von 94/95 wegen des lissbrauchs 2005 und wegen der erpressung 2005.
Ich denke der hat sich irgendwann für unangreifbar gehalten und das schicksal immer mehr herausgefordert ("grüße vom maskenmann") - es gab in deutschland schon andere psychopathen die dachten sie wären auserwählt - bevor die vorsehung dann doch ein einsehen hatte ^^


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:19
die NL ferienhaussiedlung stell ich gleich nochmal rein


melden
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:25
@armleuchter

Eine sehr vergleichbare Siedlung gibt es einige km südlich von St. Brevin. Ich guck nachher mal auf googleearth.

S.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:26
Aus einen anderen Forum kopiert:

schrieb besagter GerdX/Martin N. eine Woche nach dem Verschwinden von Dennis K., dass es ihn sexuell anmachen würde, wenn kleine Jungs einem Sexualtäter in die Hände fallen.


Das war 2001.

Nach dem Mord!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:30
Auch aus diesem Forum:

www.bitterlemmer.net hat folgendes geschrieben:
In der Kategorie “Pedophiles (0-17)”, Unterkategorie “Planning”, hat der User Screambitch eine Diskussion unter dem Titel “Possible places to do it” angelegt. Zugang gibt es nur für User, die sich vorher persönlich mit ihm in Verbindung setzen müssen. Offenbar geht es darin um die Frage, wie man am besten eine Entführung und Vergewaltigung plant. Andere Diskussionen dieser Unterkategorie sind offen zugänglich. So schreibt ein gewisser Pendejas, es sei ineffektiv, sein Opfer mit einer Pistole zu bedrohen. Ein Messer sei besser. Die Wahrscheinlichkeit sei geringer, dass das Opfer schreit. Außerdem werde der Einsatz einer Pistole härter bestraft, wenn die Tat aufgedeckt wird. User BloodLust bedankt sich in seiner Antwort für diese Information. Sein Avatar-Foto zeigt ein etwa zwei Jahre altes Mädchen, das an Händen und Füßen so gefesselt und fixiert auf dem Rücken liegt, dass der Blick zwischen die Beine frei ist. Es ist eines der harmloseren Bilder im Tor-Netz, es gibt weit schlimmeres. BloodLust schreibt weiter, er sei seit vier Monaten bei Tor, sammle seit Jahren Bilder und Videos, freue sich, endlich Gleichgesinnte zu treffen und werde nun wohl auch den Mut aufbringen, seine Fantasien in der Wirklichkeit zu übertrumpfen (“…proceed beyond fantasy!”).
@spekulatius
Der kann sich da gut ausgetauscht haben und seine Erfahrung weitergegeben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:30
Ich habe manchmal so ein Schlechtester-Fall-Szenario im Kopf.
Was wäre wenn die Morde fest zu MNs Bedürfnissen gehörten und er nicht die Region gewechselt, sondern nur seine Methode perfektioniert hätte?
Wir wissen dass er ohne Einbruchsspuren in Häuser einsteigen kann, ohne seine DNA zu hinterlassen Jungen getötet hat und in Nickys Fall (falls er es denn war) nicht mal die Todesursache feststellbar ist. Einige deutsche Kripos hätten vermutlich sogar im Fall Nicky gesagt:
"ein Fremdverschulden und sexueller Missbrauch wird ausgeschlossen".
Hätte es nicht den auffälligen Leichenablageort gegeben (stattdessen z.B. in der Näche des Toilettenhäuschens) wäre es vermutlich wirklich kaum als Mord zu erkennen gewesen.
Hier also die schlechteste Möglichkeit:
MN ist weiterhin in Häuser eingestiegen, hat missbraucht und getötet, die Opfer aber in ihren Betten liegen gelassen. Und dabei keinerlei Spuren hinterlassen. Missbrauchspuren nicht vorhanden, Todesursache unbekannt, keine DNA-Spur.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:31
Der Bemessenspielraum für eine vorherige 6 wöchenentliche 24 stündige Observerung des Täters halte ich etwas für knapp bemessen. Das Leben des Jungen aus Berlin, wenn dieses alles den Wahrheitsgrad wiedergibt musste geschützt werden, aber wäre die Observierung früher also vorzeitiger eingesetzt worden hätte man hier ein weitaus höheren Bemessensspielraum für Information zur Verfügung.

Ich warte tatsächlich noch immer darauf das aus Berlin weitere Verhaftungen erfolgen und bekannt gegeben werden!

Allein die gegebene Tendenz der Rückfallquote eines Sexualstraftäters gehört deutlich höher im Strafgesetzt angesiedelt, als das derzeitige Strafmaß es leider vorsieht!

Ich halte es für leicht ungewöhnlich das noch keine all zu großen Wellen aus Berlin geschlagen werden, vielleicht liegt hier noch die Ruhe vor den Sturm. Abwarten was man aus 6 Wochen Observierung und Zeitvorsprung alles heraus bekommt und ausgraben kann.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:33
@armleuchter
Danke dir für die Links nochmal.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:33
@Konnat

das hab ich gestern auch gesehen :-/ .... .

und hier die stelle zu dem fall von 94/95 aus dem weserkurier:
Vor sechs Jahren ermittelte die Bremer Staatsanwaltschaft gegen den damals 34-jährigen Pädagogen wegen Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Er soll einen zehnjährigen Jungen unsittlich berührt haben, als er auf Bitten der Mutter auf ihren Sohn in der Rembrandtstraße in Schwachhausen aufpasste. Diese Straftat lag rund zehn Jahre zurück.

Dass sich der mittlerweile junge Mann erst so spät zur Anzeige entschloss, hatte nach Informationen unserer Zeitung einen einfachen Grund: Der Mann sah Martin N. zufällig im Steintorviertel, erfuhr, dass er beruflich mit Kindern zu tun hatte, sagte sich kopfschüttelnd "Und so was arbeitet als Erzieher" - und ging zur Polizei. Der erzählte er, dass es noch einen weiteren Jungen gab, dem Ähnliches widerfahren sei. Diesen Zeugen konnte die Polizei indes nicht ausfindig machen.
@spekulatius - bin gespannt. Allerdings sind beide gegenden SEHR touristisch, da wird es sehr v.a in st brevin sehr viele mögliche ferienhäuser geben ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:35
@armleuchter

Das stimmt natürlich. Wie auch in Holstebro sind das halt typische (Kurz-)urlaubsregionen.

Bis gleich...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:38
Vielleicht war das mit den Ferienhäusern die neue Masche seit Dennis R und bei Dennis K kam nur was dazwischen.

Leider hatte da wohl Spekulatius recht^^,der hat die Jungs mitgenommen und ein paar Tage gequält. Für Stefan,Dennis R , und Jonathan sehe ich es als relativ sicher an. Und Nicky hat er auch nicht sofort ermordet. Und deswegen passt dieser Mord grundsätzlich auch in diese Serie.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 21:45
@spekulatius
Bei Frankreich,es könnte sein, das diese Ferienhäuser auch relativ in der Nähe zum Ablageort liegen ,wie es in Dänemark auch war und vllt auch in Brunssum.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 22:02
Das Zeltlager wo Nicky verschwunden ist, ist relativ gross. Es gab zur zeit der Verschwindung auch noch eine andere Gruppe von einem Niederlandischen Priesterseminar auf dem Gelaende. Ich meine aber das fast 100% der damaligen besucher (Nicky's Gruppe und Priesterseminarie inkl Begleiter) seitdem DNA-tests mitgemacht haben, ohne erfolg. Uebrigens, man geht davon aus dass Nicky erst am Dienstag (am naechsten tag also) an dem Fundort hingelegt ist, da man am Montag fast die ganze gegend ausgekaemmt aber nichts gefunden hatte. Darueber hinaus ist Nicky barfuss aufgefunden, es ist also warscheinlich dass er entweder getragen oder mit dem auto transportiert worden ist. Ah, da faellt mir noch was ein: spricht Martin N nicht fliessend Niederlandisch? Woher eigentlich?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 22:04
So, hoffe es funzt:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=26+rue+andre+vien+st+brevin+les+pins+france&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=14.985744,29.179688&ie=UTF8&hq=&hnear=26+Avenue+Andr%C3%A9+Vien,+44250+Saint-Brevin-les-Pins,+Loire-Atlantique,+Pays+de+la+Loire,+Frankreich&ll=47.20317,-2.149394&spn=0.007916,0.022423&t=h&z=16

200 m Luftlinie direkt westlich vom Standort des SLH, aus dem Jonathan entführt wurde.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Bungalows tatsächlich an jedermann vermietet wurden. In der Regel sind ja solche mobile homes in festem Besitz.

Wenn es aber soetwas war, hätte er eigentlich mit dem Jungen nur rüberlaufen müssen.

Die Dinger sehen relativ eingewachsen aus. Und im April dürfte nicht jedes belegt gewesen sein.

Spekulatius.


Anzeige

melden