Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 16:18
Ja eben weil Sie kurz vor dem Durchbruch stehen sonst wäre dieser Hinweis nicht in einer PK öffentlich gemacht worden und außerdem wie ich mich erinnern kann an gestern als der Ermittler sagte wir haben KEINE Heiße Spur ja denkste die hängen dass an die große Glocke die haben mehr als wir denken ich bleib dabei der Täter soll jetzt erst mal verunsichert werden dann schlagen Sie zu hoffentlich bevor er wieder zuschlägt so wirds sein ich sage nur Gott sei dank ein Opel Omega ich als Opel begeisterter weiß dass dieser Wagen nicht so gängig war schwerer wärs beim Passat aber dass ist machbar


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 17:01
meine theorie war ja schon früher ,das er etwas mit bw zu tun hat
jedenfall waren in der nähe immer bundeswehr standorte
komisch das sich jetzt ein zeuge meldet ,der soldat ist oder war

denke, es gibt ne gute chance ihn zu kriegen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 17:16
hat er sicher nicht dass is ja net möglich wie will er raus aus der Kaserne? Und wie will er die Leichen weg bringen? Manche haben schon eine Blühende Fantasie ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 17:35
Der Zeuge war laut Spiegel, jemand der hobby-mäßig Marathon lief. Könnte mir vorstellen, dass so jemand ein Trainingstagebuch führt, in dem nachschlagen konnte, wann und wo er genau gelaufen war als er das Auto mit dem Mann und dem Jungen sah.

Und wegen nichts mitbekommen bis 2010. Es wurde schon gesagt, dass ein junger Soldat Anfang 20 wohl andere Interessen hatte als Zeitung lesen. Wenn er dann auch noch weit von Bremen weg zu Hause war, fielen auch die Angehörigen und Freunde weg, die am Wochenende sagen: "Hast Du schon gehört.....". Und der geselligste Typ, dürfe jemand, der um vier Uhr früh allein im Wald joggen geht, auch nicht sein.

Und wegen dem Jungen helfen: Die Aussage des Zeugen "der Junge saß seltsam steif" und das Bild im Film auf Spiegel-onilne (Ich WEISS, es NUR eine REKONSTRUKTION), haben mich auf den Gedanken gebracht, ob Dennis in dem Augenblick als ihn der Jogger sah, überhaupt noch am Leben war? Außerdem nach allem was wir vom "Schwarzen Mann" wissen: Ich denke, es wäre das Todesurteil des jungen Soldaten gewesen, wenn er beim Vorbeilaufen auch nur einen Augenblick inne gehalten hätte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:01
Das der "Schwarze Mann" mit Hilfe des Autos wirklich überführt wird, glaube ich auch nicht. Auch wenn der Wagen noch existiert, dürfe es nach 10 Jahren keine DNA-Spuren mehr geben.

Aber: Mit Hilfe des Wagens kann der Täter eingekreist werden. Und deshalb hat sich die Polizei, denke ich, auch jetzt an die Öffentlichkeit gewandt:

Gesucht wird ein Mann, der 2001 einen hellen (silbernen, weißen, beigen) Opel Omega Caravan fuhr (=besaß oder Zugang hatte)

Von diesen Mann ist von vielen Zeugen als ungwöhnlich groß und mit tiefer Stimme beschrieben worden. Laut dem Jogger trug er eine Brille. Bei seinen ersten "Auftritten" wird er als schlank und sportlich beschrieben, später legte er zu. Der Jogger beschrieb ihn 2001 als "bullig".

Der Mann konnte sich von 1992-2004 offenbar erlauben häufig nachts lange unterwegs zu sein ohne, dass es jemanden auffiel.

Nach 2004 gab es eine Veränderung in seinem Leben, die dazu führte, dass die Serie in der bekannten Form abriß.
Das kann heißen, dass der Mann Deutschland verließ, weil ihn der Boden zu heiß wurde, und wo anders seinen "Neigungen" nachgeht.
Es könnte heißen, dass er heute zu krank ist, um nachts in Landschulheime einzusteigen, vielleicht aufgrund eines Unfalls behindert, dass er tot ist, im Gefängnis oder in einer geschlossenen Anstalt.
Es könnte auch heißen, dass er nicht mehr allein lebt." Neigungen" zu befriedigen.

Der Mann kann mit Kindern umgehen.

Er ist kein Monster, sondern ein scheinbar normaler und gut integrierter Zeitgenosse, wahrscheinlich beruflich erfolgreich, mit Freundin/Frau und mittlerweile eigenen Kindern, Stiefkindern.

Er kennt sich im nördlichen Niedersachsen und im Bremer Raum aus, d.h. er hat dort gewohnt und gearbeitet und ist vielleicht sogar noch dort.

Auf jeden Fall aber gibt es in dieser Gegend Leute, die diesen Mann kennen. Und deshalb sollte jeder, der dort wohnt mal sein Gedächtnis durchforsten!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:08
@3Arwen3

Da hast du recht allerdings glaube ich dass er noch lebt zumindest was hier eher vertuscht wird hat er 2009 wieder zugeschlagen als er in Rheine in ein Heim einstieg dass geht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf die Kappe des Mannes.

Und beim Auto denke ich gibt es eine gute Chance Ihn zu überführen wie gesagt dass Auto der Marke Opel Omega ist ja nicht so gängig gewesen und ich denke er war auch der Besitzer auch nach Jahren kann die Polizei noch feststellen wer solche Autos besessen hat...


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:10
@OpelGSI
das in Rheine geht glaube ich auf die Kappe eines Anderen, wenn mich nichts täuscht, finde auf die Schnelle aber den Artikel nicht


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:11
ja das in rheine war ein 29 jähriger der nix mit dem fall des schwarzen mannes zu tun hat..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:14
Achso naja wie dem auch sei aber ich denke nicht dass es 2004 endete mit dem Morden ja aber der hat noch viel mehr Dreck am Stecken


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:15
Von 2004 bis heute ist eine lange Zeit. Sollte der Täter wirklich "tatlos" in dieser Zeit gewesen sein, dann kann das eine Menge Gründe haben wie hier schon einige erwähnt wurden.
Mein Bauchgefühl sagt mir, man hat ihn, und es ist alles vorbereitet, es werden noch "Kleinigkeiten" abgeglichen, um keine Fehler zu machen. Es muss alles perfekt sein, wenn man zugreifen will. Die Polizei darf sich jetzt keinen Schnellschuss erlauben. Die Fahrzeuge, die gesucht werden, sind m. E. nur "Nebensache", um von einer bestimmten Hauptsache abzulenken, aber alles nur Vermutung, bin schließlich nur Laie.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:17
es wurde ihm zu heiß wo soll er heutzutage noch in schullandheime einbrechen ? das geht nicht mehr so gut darum ist er auch 2004 bereits nach frankreich gefahren .. und nicht hier irgendwo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:18
@LadyQ

Ne völlig okay so ich sage auch die wissen mehr als Sie sagen.
Klar der Hinweis wird nur veröffentlicht wenn es Gründe dafür gibt ich denke auch dass die Polizei ein Auge auf jemand hat... er soll sich sicher fühlen dann schlagen Sie zu!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:19
opelgsi ladyQ das wünscht ihr euch aber ob es so ist ?...


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:21
@wasnhierlos
Klar, wer wünscht sich nicht, dass dieses Drama nun endlich ein Ende hat!

Es kann übrigens auch sein, dass der Täter im Ausland wohnt und jeder weiß, wieviel Behördenarbeit da manchmal notwendig ist. Alles braucht seine Zeit.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:22
Ja mach die Augen auf und überlege mal ganz genau warum war die PK gestern? Warum? Weil mehr da ist als der Hinweis. Nicht damit die Taten nicht vergessen werden ne weil der Durchbruchh ansteht aber eins sag ich gleich nicht morgen wieder kommen und sagen haha wo ? Dass dauert noch seine Zeit aber die haben Ihn bald


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 18:23
@OpelGSI
sag ich ja - ALLES BRAUCHT SEINE ZEIT!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 19:08
wir werdens sehen ich will wissen wer der typ ist nacher ist es nochn nachbar von mir wohne in der gegend bisschen ausserhalb


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 19:22
Sag ich ja wenns der Nette Nachbar von nebenan is dann is richtig mies -.-.. komme bischen weiter aus Heidenheim haben hier ja auch den noch ungeklärten Fall Maria Bögerl auch so ne Geschichte ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 19:59
Weiß nicht,warum immer spekuliert wird,warum die Serie abreißt.

Ist doch relativ logisch,dass wenn der jetzt den Familienpapa gibt,er nicht mehr so ohne weiteres nachts auf Mordtour gehen kann.Meiner Meinung nach ist der weder verzogen noch krank,einfach in der normalen Gesellschaft untergetaucht.

Das in Rheine war definitiv jemand Anderes,der sich allerdings diese Taten zum Vorbild nahm.

Interesante ist in diesem Zusammenhang,dass Jonathan Coulom in Frankreich umgebracht worden ist, ggf hat der Typ da schon mit einer Partnerin oder seiner Familie Urlaub gemacht und die erworbenen Kenntnisse in Deutschland dann zum letzten Mal im Urlaub angewandt.Danach gabs dann zeitnah noch einen Missbrauchsfall in einem Schullandheim in der Nähe. Und dann reißt die Serie ab.

Einfach,weil er diesen Opus moderandi nicht mehr ohne großes Risiko durchziehen kann.Vor allem,wenn er jetzt in einem kleinen Reihenhäuschen mit Frau und Kids wohnt.

Die Frage ist,hält er wirklich ganz still. Oderhat er nur seine Arbeitsweise umgestellt. Missbraucht jetzt Kinder in Sportvereinen oder als Gruppenleiter von irgendwas. man darf ja nicht vergessen,die Mehrzahl der Fälle waren Missbrauchsfälle, wahrscheinlich muss einiges an Fantasien und Wut übereinander kommen,dass er mordet. Vielleicht wird dieses Bedürfnis derzeit eher runterreguliert,aus was für Gründen auch immer.

Aber den Missbrauch kleiner Jungen wird er auf Dauer nicht lassen,der Schläfer dürfte wieder erwachen.Leider ist der hochintelligent und weiß genau,welches Risiko er eingehen kann und was nicht. Als das Jugendheim Hepstedt aufgerüstet hatte,gab es keine Vorfäle mehr. Er geht kein unnötiges Risiko ein.

Eine Frage,die Sache mit dem BMW ,ist das sicher das er das Fahrzeug benutzt hat.Finde da im Web keinerlei Details nur kurze Angaben. das wäre ja mit dem Opel schon mal ein Ansatzpunkt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 20:22
Da fällt mir auch noch ne Geschichte ein war 2001 auf Sylt in einem Schullandheim mir ist bis heute noch im Kopf der Hausmeister von da hatte schon gesessen wegen sexuellen Missbrauchs an 2 Schülerinnen so geisterten zumindest die Geschichten damals da umher obs stimmt weiß ich nicht aber der war damals schon jenseits 50... aber ich denke dieser Täter ist alleinstehend nicht verheiratet und Kinder denke ich hat er auch nicht er wartet nur aber könnte jederzeit wieder zuschlagen...

Der BMW wurde damals von Zeugen gesehen in der nähe des Schullandheims soviel ich weiß...


melden