Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 22:04
@PrivateEye
Ja,kann mir sogar vorstellen,das er eigene Kinder damit versorgt,um die Sachen jeden Tag zu sehen und seine Allmacht unter Beweis zu stellen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 22:13
Ich finde,die Diskussion,ob der Täter früher selbst missbraucht wurde,ist nicht zielführend.Ein Teil solcher Täter wurde selbst missbraucht,der Großteil nicht . Derartige Störungen manifestieren sich unter dem
Einfluss der Familie oder familienartiger Strukturen in der Kindheit.

Ist aber eigentlich egal,weil wir nur die Handlungen und Taten ansehen können,mit denen er freiwillig oder unfreiwillig kommuniziert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 22:17
@Konnat
Nun, dann wäre er aber weiterhin aktiv! Hätte sich nur aus der "Öffentlichkeit" zurückgezogen und wäre jetzt quasi im "Heimaktiv".
Nutzt er dies nur um sich visuell zu berauschen so das niemand weiter etwas mitbekommt oder betätigt er sich da auch aktiv?

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 22:31
@PrivateEye
Aktiv im Familienkreis ,vorstellbar aber für mich extrem unwahrscheinlich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 22:38
@Konnat
Gute Frage. Leider ist da die Dunkelziffer sehr hoch. :-(

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 22:39
@Konnat
Zitat von KonnatKonnat schrieb:So sehe ich es auch,deswegen führt er ein scheinbar unauffälliges Leben unter uns.Schläft die zweite Persönlichkeit für immer oder wird sie erwachen
Also wenn man sich in therapeutische Behandlung begibt, dann ist es glaube ich möglich Mittel und Wege zu finden, ein Umgehen damit zu lernen.Ohne therapeutische/klinische Behandlung wird das nie "schlafen".Das einst erlebte traumatische Erlebnis ist wie eine klaffende Wunde die nie verschlossen werden kann.Was aber "helfen" kann ist Stabilität.Im Beruf und in der Familie zum Beispiel.

Wenn der Maskenmann nach der aufgestellten Theorie ein "Gewissen" hat, ist es ein schlechtes Gewissen gegenüber Personen in seiner Familie oder in seinem Umfeld, dass ihn davon abhält wieder sowas zu tun.In seiner "normalen" Phase würde er sich dann fragen was er eigentlich getan hat.Bei multiplen Persönlichkeiten, die man phasenweise hat wie geschrieben,weiß man das als Erkrankter selbst nicht genau, da verschwimmen die Bilder im Kopf aber er hätte als Reerinnerung die Kleidungsstücke.

Was auch durchaus möglich ist, er hat in seinem Umfeld ein Kind gefunden dass er mag oder eben sein eigenes Kind.Er hat eine Beziehung zu dem Kind aufgebaut und empfindet es als Schande sich anderen Kindern zu nähern.Oder auch als Vertrauensbruch.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Wie würdest du dir erklären,dass er nur Entführungsopfer umbrachte und nie einen Jungen vor Ort?Wäre rs nicht eher unwahrscheinlich ,dass ihn nur die Entführten enttäuschten?
Was denkst du von der ferienlastigkeitder Taten? Sportlehrer mit Passion zu kleinen Jungs?
Also ich hab ja in vorherigen Beiträgen die Vermutung geäußert, dass in meiner Theorie der Täter keine Jungs missbrauchen kann die er kennen gelernt hat.Und dazu gehört auch, dass sie ihn nicht mit vollem Gesicht sehen.Es könnte ja sein, dass er die Maske abgenommen hat und sie ihn dann voll gesehen haben.Der Täter weiß dass sein Gesicht auf ewig mit der Tat verbunden sein wird.

Es klingt vielleicht an den Haaren herbei gezogen, aber wenn jetzt in der Theorie der Maskenmann so persönlichkeitsgestört ist wie beschrieben, dann wird ihn ein Blick nervös machen.Das Opfer beurteilt/verurteilt seinen Peiniger mit seinen Blicken.Sehr wirkungsmächtig.Ich hatte bereits erwähnt, dass ein klassischer Pädophiler so wenig Empathie hat, dass er darüber hinweg geht, aber vielleicht der Maskenmann/solch ein Täter doch noch soviel Empathie hat, nicht darüber hinweg gehen zu können.

Wenn er also die Maske abnimmt, sich dem Blick stellt und das Opfer ihn enttäuscht in seinem Vertrauen die Maske abgenommen zu haben, wird er es umbringen.Jungen vor Ort wie du schreibst haben wahrscheinlich nie sein Gesicht gesehen also können sie ihn in seiner Perspektive auch nicht verurteilen oder beurteilen bzw. ihn enttäuschen.

Ferienlastigkeit der Taten.Vielleicht bedeutet die Ferienlastigkeit tatsächlich, dass er selbst Ferien/Urlaub haben dürfte von seiner Arbeitstätigkeit.Da immernoch ungeklärt ist, wie er in den Schullandheimen raus und rein gegangen ist, vielleicht hat er einen Ferienjob oder ehrenamtlich einen Job in diesem Bereich in den Ferien.

Naja, er könnte alles sein.Sportlehrer, Gärtner usw.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 23:48
Nachdem Ihr wirklich sehr interessante Dinge geschrieben habt, möchte ich anknüpfen an die Frage, die immer wieder auftaucht: „Warum tötete der MM nur die ENTFÜHRTEN Jungen?“

Am 02.03.11 schrieb ich folgendes SPEKULATIVE:
Er will, nachdem er lange Jahre ein Spannerdasein geführt hat, endlich Perfektion. Er ist noch nicht da angekommen, er will seine Tat perfektionieren, wie er es tausendmal in Gedanken durchgespielt hatte, in seiner ihn völlig vereinnahmenden, ihn auffressenden Phantasie.....
Er wird von seinem Trieb und von Umständen derart überrascht, dass es passieren musste:
Der Mord am 13-jährigen Stefan Jahr (verschwunden aus dem Internat Scheeßel, Kreis Rotenburg, am 31. März 1992)
Er hatte doch alles sorgfältig geplant, er kannte sich aus, hatte alles im Griff, aber nun? Er muss, damit man ihm nicht auf die Schliche kam, sorgfältig die Spuren beseitigen, auch dies hatte er in Gedanken bereits tausendfach durchgespielt. In der Gegend kannte er sich zum Glück aus.
Beim nächsten Mal muss er besser aufpassen, es würde bestimmt alles besser klappen, bald würde er seiner Phantasie immer näher und näher kommen, er hatte alles im Kopf. Wenn es so läuft, wie er es tausendmal geplant hatte, konnte nichts mehr schiefgehen, er weiß, dass er noch besser werden kann, wenn er sich anstrengt. Es darf ihm nicht nochmal passieren, dieses Missgeschick.....
Und es passierte wieder:
24. Juli 1995 – Mord an 8-jährigem Dennis Rostel, verschwunden aus dem Ferienzeltlager Selker Noor bei Schleswig
10. August 1998 – Mord an 11-jährigem Nicky Verstappen, verschwunden aus dem Zeltlager bei Brunssum/Niederlande
05. September 2001 – Mord an 9-jährigem Dennis Klein, verschwunden aus dem Schullandheim Wulsbüttel
07. April 2004 – Mord an 11-jährigem Jonathan Coulom, verschwunden aus dem Schullandheim St. Brevin les pins, Frankreich
----


Für alle Morde könnte es folgende Erklärung geben (Einiges wurde von Euch bereits erwähnt!):
Der Täter war bestrebt, bei seinen Taten die absolute Perfektion zu erreichen.
Seinem Ziel kam er deshalb nur näher, indem er seine Opfer ENTFÜHRTE.
Da es im Endeffekt aber keine absolute Perfektion gibt, weil die Reaktion der ausgewählten Opfer nicht 100prozentig einschätzbar ist, war die Tötung als „Notlösung“ vorprogrammiert.

Dass seit 2004 kein Mord mehr zu verzeichnen ist (stimmt das auch wirklich?) könnte daran liegen, dass der MM in sozial sicheren Verhältnissen/Umgebung lebt und seinen Trieb entweder durch eine Art Therapie oder gezwungenermaßen durch Krankheit „unter Kontrolle“ hat. Dies wurde hier auch bereits erwähnt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 23:54
@der_eidetiker
Was ich bemängle ist, dass du so tust, als würde ich behaupten ich stelle allgemeingültiges Wissen auf.Wie jeder andere und du hier weiß ich nicht was für ein Mensch dieser Maskenmann ist.
Ich habe betont, dass es ein Gedanke ist, eine Theorie.
Es muss nicht so sein, wie ich es schreibe, es muss auch nicht so sein wie du es schreibst.Es muss auch nicht so sein, wie andere es hier schreiben.

Und ich weiß, dass es an sich nicht korrekt ist, von einer höheren Belastung durch sexuellen Missbrauch bei Jungen als bei Mädchen zu schreiben, aber ich hatte glaub ich auch ausgedrückt, dass es fast so ist.Aber das möchte ich nicht vertiefen, dass ist jetzt nicht das Thema und ist auch nicht ein kurzer Beitrag in einem Thread.Ich möchte nur anführen, dass es Mädchen eventuell leichter fallen kann sich jemandem anzuvertrauen.Ein Junge muss sich immer mit dem Gedanken herumschlagen schwul zu sein und das greift auf Dauer die Identität an und von der Scham erst gar nicht zu sprechen.Aber nun gut.

Heraus nehmen tu ich mir nichts und auf pseudo wissenden mache ich auch nicht.Dir mag es wie Halbwissen etc. vorkommen und an den Haaren herbeigezogen, aber das ist leider nicht so.Da ich nicht gewohnt bin bei so einem Thema mitzuschreiben und es eigentlich auch nicht gerne mache, weil es so finde ich pietätlos angehaucht ist gegenüber den Opfern und der Familie, möchte ich mich entschuldigen für Unklarheiten oder Reinsteigerung bei dem Thema.

Ich schreibe im Wesentlichen aus eigenen Erfahrungen und Erlebnissen, die nicht die Erfahrungen und Erlebnisse anderer sein müssen.Es ist doch immerhin ein Fortschritt, dass ich schreiben kann drüber.Glaub aber nicht, meine Nacht wird angenehm.
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb:eder zeigt sich der Täter in nur irgendeinen kleinsten nachweisbarem Forum gespalten zu sein, noch spreche ich mich heute erstmalig dagegen aus und weiter davon aus zu gehen der Täter könnte selbst einmal ein Opfer gewesen sein. Das Handlungsgeschick, die Verkleidung, und wie der Täter seine Entscheidungen gefällt hat, lenken mich auf andere Annahmen.
Das müsstest du mir mal erklären wie sich das zeigt.Woran erkennst du sowas?Die andere Persönlichkeit kommt und geht.Du kannst sie nicht steuern und nur schwer/selten als Außenstehender erkennen.Der Schalter ist umgelegt und eine andere Person tritt zum Vorschein.Und das kann bei einem solchen Täter eben unbewusst das kleine Kind etc. von damals sein oder der Täter von damals.Der Profiler bei Youtube meint ja auch ein Mann der im privaten auffällig kindisch/kindervernarrt ist.

Das er selbst einmal Opfer gewesen sein könnte gehört zu den Fragen warum kleine Jungs, warum Landschulheime, warum Masken etc.
Es ist schlüssiger sein Verhalten zu erklären, wenn man davon ausgeht, dass er selbst missbraucht wurde.Handlungsgeschick, die Verkleidung und wie der Täter seine Entscheidungen gefällt hat passen zu meinen Annahmen.Warum wendet er soviel Energie auf, warum der Aufwand.Wenn man annimmt, dass er es tut weil es mit einem traumatischen Erlebnis oder einer sexuellen Prägung zu tun hat, dann passt so manches Details zum anderen über den Täter.

Das er nicht gefunden werden will ist klar.Und öffentliche Plätze, weil für ihn die öffentlichen Plätze eben eine Bedeutung haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 00:45
Aber was du genau nicht verstehen kannst entzieht sich mir.Ich weiß das Threadthema ist nicht die Ursachenforschung bei einem Sexualstraftäter, aber du kannst nicht nachvollziehen beim besten Willen nicht wie man so werden kann, oder.Die Frage warum der Maskenmann das Leben von unschuldigen Kindern genommen hat stellen wir uns alle.Nur er kann sagen warum er das getan hat.Aber auch du musst zugeben, dass ein starkes Motiv dahinter stehen muss.Eine Störung,Sexualstörung oder irgendwas ähnliches.

Zur Empathie.In diesem Aspekt wollte ich anführen, dass es klasssichen Pädophilen zumeist vollständig egal ist, was das Kind will oder ob es Schäden davon trägt.Sie brauchen keine Maske, ihnen ist es egal ob das Kind sie sieht, vielleicht wollen sie das sogar.Wenn es ihnen nicht egal ist, dann ignorieren sie es etc. darauf wollte ich hinaus.Es kann durchaus zu einer Störung gehören, gewisse Blicke nicht ertragen zu können bzw. beurteilt zu werden.

Es ging nur um die Frage, was eine Maske bedeuten könnte und was ebenso die Nacht für den Täter bedeuten könnte.
Und ob du es glaubst oder nicht, neben dem nicht wiedererkennen oder nicht identifizieren können, kann sich dahinter noch sehr viel mehr verbergen.

Man muss auch bedenken, dass es nicht nur Landschulheime und Internate auf der Welt gibt, bei dem er aktiv werden könnte.Sondern er will unbedingt bzw. es zieht in dahin.Da würde eben auch die Annahme passen, dass dies spezielle Orte für ihn darstellen.
Öffentliche Plätze an denen vermutlich der Missbrauch stattfindet und er da die Leichen verbuddelt und Internate sowie Landschulheime und dergleichen haben für ihn eine Bedeutung.

Kann ja sein, dass er selbst aus dem Schlaf gezogen wurde in solch einem Ort wie Landschulheim etc. und auf ein Feld gelockt/getragen wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 02:27
Das du dich in den Täter hineinversetzten kannst hast „du“ geschrieben. In der Psychologie nennt man das nicht Vorstufe, sondern bereits eine psychische Störung. (deutlich in der Annahme von sich selbst zu sein diese Voraussetzung inne zu halten) Aber deine Abenteuerlichkeiten gehen über dies hinaus und hältst es für Indikativ möglich das ein betroffener sei es hier der Täter oder eine andere Person unter Einbeziehung Therapeutischer Hilfsmitteln sich gleichzeitig stabilisiert und den gleichen Tatendrang weiter verfolgt.

Ich greife niemanden an, aber die mangelnde Ausführung in der Logik lässt und kann mich sehr vieles in der Tat nicht nachvollziehen lassen.

Der Täter kann in dieser Größendimension von dir vorgestellte Erkrankung nicht allein ausschließlich ambulant behandelt worden sein. Unter damaligen Zeiten schon mal gar nicht. Er wird oder wurde dann zumindest stationär einmal erfasst worden sein. Bei Medikation zwischen Neuroleptiker und Psychopharmaka ist dies sogar medizinische Indikation und Voraussetzung diese Form einer Behandlung stationär folgen zu lassen. Nun begeht der Täter unter seiner Behandlung weitere Taten nehme ich mal an. Die Rückschlüsse die hier der Täter auf sich lenkt, können doch wohl auffälliger nicht sein !!

Der Täter begeht mit Anfang 20 Jahren seine Taten. Dies ließ mich selber einmal unter sehr vielen Gesichtpunkten überlegen, ob hier der Täter einer möglichen Psychose unterliegt, z.B. durch ein Tumor usw. Nur als Beispiel beschrieben brechen gerade in dieser Altersbegrenzung sehr viele Psychische Erkrankungen auf. Die wenn ein Mensch nur um 7 oder 10 Jahre älter wird alle samt nicht mehr in Frage kommen können. Aber der Täter passt gerade in dieses Alterschema hinein.

Von u.a. dir vorgestellten schwere einer Erkrankung muss man in der Lage sein den Faden weiter aus zu führen. Wie es möglich ist seine Altagsbelastung bewältigen zu können, ein PKW zu führen, sich in berufliche Prüfungen einzubringen und weiter ggf. für ein adäquates Jobangebot sich zur Verfügung zu stellen oder einer Selbstständigkeit nach zu gehen. Um einmal zu relativieren sind dies nur kleine Einwürfe gegen so einer Erkrankung die für mich dagegen sprechen, ohne selbst tief greifend in die Thematik eintauchen zu müssen. (und hier habe ich noch lange nicht von einem veränderten Blutbild zu berücksichtigen versucht, die unter Medikamentöse ggf. Einstellung noch viel tiefere Lebenseinschnitte bewirken können die die Taten des Täters noch viel weiter in sehr begründete Zweifel stellen können, ob das Interesse dafür bestanden haben könnte diese Tiefe von Taten zu verfolgen).

Es wird manches mal sehr unsachlich und sehr willkürlich um sich geworfen, auch wenn du behauptest einem Pädophilien sei es im Grunde „vollständig egal“ was das Kind möchte. Wenn du so einen Täter kennst auf dieses zutreffen mag ist das eine Sache. Aber es spiegelt bei weiten weder die Vorgehensweise noch die eigentliche Tat wieder. Und auch der „Maskenmann“ zeigt in seinem Verhalten (was nicht durch Spaltungen hervorzuheben werden kann) das er zwar seine Tat um zusetzten versucht, aber eben auch Nähe und Distanz sehr sorgfältig abwiegt. Fallbeispiel: Für nur einen Pädophilen (ob der Täter hier überhaupt einer ist lässt sich noch nicht zweifelsfrei Festellen) ist es schon ein Erfolg, wenn er einem fremden Kind oder eines ihm anvertrauten die Haare wäscht oder einfach nur die Haare kämmt. Fragt er aber vorher darf ich dir die Haare kämmen und das Kind sagt nein, dann wird er dieses nicht mit Gewalt durch zu setzten versuchen.

Der Täter stellt sich über die Situation und über die Tatabfolge. Wie ein Dirigent. Und ist jemand der feste Gewohnheiten eingeht. Der Täter ist selbst auf Individualitäten einigermaßen gut eingestellt. Der Täter zeigt sich durchaus in einer Form von Objektbegierde, so dass mehrmals schon einmal angesprochen wurde der Täter könnte mit allgemeinen Einbrüchen Bekanntschaft gemacht haben. Es wird ein ordentliches Planungsvermögen eingesetzt. Und zwar so intensiv in meine Beobachtung u.a. in den Mittelpunkt gesetzt das man manchmal von einer Versagensangst im weiteren bürgerlichen Leben ausgehen möchte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 09:04
Aus den Medien habe ich soeben entnommen dass es eine Festnahme im Fall Dennis Klein gibt ! Stimmt dass weiß jemand mehr darüber? MFG


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 09:05
auch grad bei Punkt 9 gehört auf Bild.de ist es auch um 12 Uhr gibt es eine PK


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 09:08
Gut hoffentlich is es dann auch des Schwein wird auch langsam Zeit ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 09:11
Hallo guten Morgen @

Ja, habe ich auch gerade auf RTL gehört, heute Mittag Pressekonf. da bin ic h aber mal ge-
spannt, ob es der Maskenmann überhaupt ist...!!!!

Bis später...

cl.up.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 09:12
@der_eidetiker
Erstens bin ich kein Psychologe oder Psychiater, zweitens kann man in einem Thread auch nicht ausführlich auf sowas eingehen.Drittens natürlich klingen meine Ausführungen für dich abenteuerlich, das ist verständlich, viertens, ähm,wenn du selbst als Kind so ein Monster vor dem Bett stehen hattest und sein Gift aufgesogen hast, dann hast du das Gift drin.

Es ist nur die Frage, ob man für sich selbst erkennt als Erwachsener, dass man sich von dem Gift befreien muss.
Es ist die Frage, ob man erkennt, dass man einem verzerrten Weltbild nach so einer Tat nachhängt.Die unbewusste Identifikation mit dem Täter, die Bindung, der Geheimnisschwur, das intime Band das ist eine Falle aus der man nur schwer herauskommt.

Du gehst zu arg von Logik und gesundem Menschenverstand aus und irgendwie wird bei dir nicht klar, dass solch ein Mensch oder der Maskenmann Motive haben.Diese Motive unterliegen einem verzerrten Weltbild und folgen keiner Logik oder dem gesunden Menschenverstand.Logik und gesunder Menschenverstand würdem dem Typ innerlich sagen lass es, lass die Kinder in Ruhe, mach eine Therapie und befrei dich davon, es ist falsch.

Zur Therapie.Was ist denn für dich eine Therapie?Ein Täter kann bei einer Therapie in solch einem Fall wohl nur den Umgang lernen mit seiner Erkrankung und sich vom Druck befreien indem er das verzerrte Weltbild aufschlüsselt.Aber der Tatendrang an sich glaube ich, ist fest verankert in der Seele.

Was du desweiteren willst ist wohl eine ausführliche Personenbeschreibung.Da ich mir nicht das Wohnzimmer teile mit dem Maskenmann, kann ich dir nicht sagen wie er sein Leben meistert.

Wie geschrieben, ich stelle keine allgemeingültigen Aussagen auf und du musst auch nicht so tun.Das was ich schreibe muss nicht stimmen, vielleicht sind deine Annahmen auch eine falsche Spur.Aber meine grob ausgeführten Annahmen passen halt auch finde ich.Und da ich nicht von Logik oder (gesundem) Menschenverstand ausgehe die solch ein Maskenmann haben könnte, kann es durchaus Irritationen und Unstimmigkeiten in meinen Beiträgen geben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 09:23
@der_eidetiker
@kofi
Ihr habt halt unterschiedliche Meinungen dazu.Sind beides interessante Beiträge.

Hier der Link zur Festnahme:


http://www.wa.de/nachrichten/deutschland/mordfall-dennis-tatverdaechtigerfestgenommen-1206073.html

Ich wünsche mir so,dass sie den e n d l i c h wirklich haben! Und auch das es auch ein Täter ist,damit nicht noch Morde ungeklärt bleiben müssen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 09:29
http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/schwarzer-mann-17440016.bild.html

Jaa,hoffentlich ist es der Richtige!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 09:31
Aber hört mal,Pressekonferenz,muss doch schon dringender Tatverdacht bestehen,weil das sonst diskret gemacht wird?

Das lässt hoffen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 09:39
Ich glaube dass ist der Durchbruch wie ich es gesagt habe als der Hinweis vor knapp 2 Monaten gegeben wurde war nur eine Frage der Zeit !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2011 um 09:52
das wäre ja zu schön....


melden