Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:56
Da ein Schlüssel fehlte und dies bis dahin unbemerkt blieb, kann jeder diesen haben. Am Tag ist doch dort alles offen und wenn man sich da ins Büro schleicht. Ich denke das ist möglich.

Vllt. hat er die Einbrüche in die Häuser als Kick gebraucht. Es kann sein dass ihm langweilig wurde weil es zu einfach war!?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:56
@Shiiva
Dann warst du noch nie in Bayern.. ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:56
@PrivateEye
Die Idee mit dem Lehrer find ich aber gar nicht mal so abwegig...
Es sind doch meist 2 Schulklassen im Landheim,was wenn er die Schüler der anderen Klasse ausgesucht hat? Die kennen die Stimme des Täters ja nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:57
@PrivateEye
So schlimm ist Bayern nun auch nicht, klar das der Täter aus dem Raum Niedersachen bzw Norddeutschland kommen muss...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:57
@pink__panther
@Shiiva
@shivanova
So, ich muss leider los. Werde Samstag Abend wieder Online sein.

Eye sagt Bye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:58
@PrivateEye
Bye

@pink__panther
Was sagst du dazu?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 16:59
@Shiiva
Dann müsste es ja nachprüfbar sein wer bei allen Taten als Erzieher anwesend war. Einer wurde auch verdächtigt, hat sich aber nicht bestätigt. Ich denke diesen Weg wird irgendein Kriminaler schon gegangen sein.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:00
@PrivateEye
Na wir gehen ja nur die Möglichkeiten durch, es muss eine Lücke geben, irgendwas was noch nicht erkannt wurde...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:02
Das mit dem Dialekt sehe ich eher als nebensächlich. So viel wird der Täter auch nicht gesprochen haben, da kann man den Dialekt auch verstellen.

Den Schlüssel wird er sich wahrscheinlich genommen haben, es fehlte ja einer.

Wenn es ein Lehrer war, dann war er sehr oft (oder meiner Meinung nach) zu oft im Landheim:

Die Vorfälle nur in diesem Heim:


Schullandheim in Hepstedt am 24./28.02.92

Schullandheim in Hepstedt am 02./03.03.92

Schullandheim in Hepstedt am 16./20.03.92

Schullandheim in Hepstedt am 28./29.04.92

Schullandheim in Hepstedt am 12./13.06.92

Schullandheim in Hepstedt am 28./29.08.92

Schullandheim in Hepstedt am 10./11.09.92

Schullandheim in Hepstedt am 23./24.09.92

Schullandheim in Hepstedt am 28./29.10.92

Alles 1992. Das haut nicht hin.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:02
@Shiiva
Eben. Es muss irgendein Detail geben das alles verbindet und logisch macht.
Bis später. Und Danke euch allen für die nette und anregende Diskussion.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:05
Ich denke:

Entweder ein Nachbar vom Landheim: Sieht die Kinder kommt auf die Idee, schnappt sich nen Schlüssel und fängt an Nachts dort rumzugeistern. Dann fängt er an die Jungen zu Missbrauchen und findet gefallen daran. Nachdem es ihm zu gefährlich wird, wechselt er den Tatort. Und wenn es ein Nachbar / Hausmeister / Koch war, hatte er immer im Bllick ob Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:06
@pink__panther
@Shiiva
Abschliessende "dumme" Idee von mir für euch zum Nachgrübeln. Wo kamen die Schlüssel überhaupt her? Schlüsseldienst? Sicherheitsfirma? Da hätten Mitarbeiter Möglichkeiten zur Beschaffung und Auskundschaftung, nur so am Rande.
Jetzt aber losflitz. Ciao@all

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:07
@PrivateEye
Sehr gute Frage...

Vielleicht doch einer der dort arbeitet und einen Universalschlüssel hat... gut, dass passt dann nicht zu anderen Schullandheimen...
Lehrer wäre eine grandiose Idee gewesen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:10
Den Gedanken hatte ich auch gerade. @PrivateEye

Hepstedt hat übrigens gerade mal 1043 Einwohner. Da kann man schon gut überblicken was im Landheim so los ist. Und wenn man Schlüssel oder sowas braucht geht man zu einem aus dem Ort. Kann also gut einer aus der nahen Umgebung sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:11
@pink__panther
Wäre doch viel zu aufwendig.
Was ist er von Beruf, wenn er mit den Schlüsseln zutun hat und immer unbemerkt agieren kann!?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:13
@Shiiva
Da ein Schlüssel gefehlt hat wurde der wohl geklaut. Und das kann jeder gemacht haben. Ein Maler, ein Gärtner, ein Hausmeister. Ein Nachbar der ihn sich geholt hat?!?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:16
@pink__panther
Oh dass hab ich gar nicht mitgekriegt, Tschuldige.
Aber der Schlüssel passt vielleicht in Rinteln, aber dann nicht in Gerdshütte.

Das mein ich, wie kam er an die anderen Schlüssel?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:18
@Shiiva
Ich weiß nicht ob es in den anderen Fällen Einbruchsspuren gab. Das müsste ich schauen. Aber hier gab es keine und hier hat ein Schlüssel gefehlt. Übrigens:

http://www.welt.de/vermischtes/article6936086/Kindesentfuehrung-aus-Jugendherberge-geklaert.html

Der Fall in Rheine hat nichts mit dem schwarzen Mann zu tun! Komisch.

Ich schau mal nach den Einbruchsspuren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:20
@pink__panther
Mir ist was aufgefallen, vielleicht nur lapalie aber
In der Kopernikusstraße in Rheine (Kreis Steinfurt) steht die Jugendherberge aus der der damals Zehnjährigeraus Niedersachsen entführt wurde.
Hat immer iwie was mit Norddeutschland zutun...

Nachahmungstäter?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.10.2010 um 17:22
@Shiiva
Ich sag doch: Es kann nicht nur einen Täter geben. Der in Rheine war ja auch ein anderer. Warum sollen alle 43 Taten von einem gemacht worden sein??


melden