Der schwarze Mann/Soko Dennis
10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
29.10.2010 um 16:39@pink__panther
Alle Türen verschlossen?
mhh... Vielleicht hatten die Kinder ein Fenster geöffnet?
Oder eine Aufsichtsperson hatte vergessen eine Tür zu verriegeln und hat sich dann schuldig gefühlt und vertuscht, dass sie/er die Kinder in Gefahr gebracht hat.
Alle Türen verschlossen?
mhh... Vielleicht hatten die Kinder ein Fenster geöffnet?
Oder eine Aufsichtsperson hatte vergessen eine Tür zu verriegeln und hat sich dann schuldig gefühlt und vertuscht, dass sie/er die Kinder in Gefahr gebracht hat.
29.10.2010 um 16:41Der schwarze Mann/Soko Dennis
29.10.2010 um 16:41Warum sucht sich der Täter immer wieder den gleichen Ort - nach den ersten Vorfällen ist man doch aufmerksamer Fremden oder Geräuschen gegenüber. Mit jeder Tat steigt die Gafahr der Entdeckung........
Es gibt doch auch andere Heime - warum also immer dieses? War der Täter nicht mobil?
Was könnte der Grund sein?
Es gibt doch auch andere Heime - warum also immer dieses? War der Täter nicht mobil?
Was könnte der Grund sein?
29.10.2010 um 16:41Nur mal wieder eine Idee von mir:
-Hausmeister?
-Irgendjemand der sonst im Landheim arbeitet
-Evtl. jemand der den Leiter des Landheims kennt und Zugang zum Schlüssel hatte?
-Hausmeister?
-Irgendjemand der sonst im Landheim arbeitet
-Evtl. jemand der den Leiter des Landheims kennt und Zugang zum Schlüssel hatte?
29.10.2010 um 16:42Schon wieder jemand der den Namen "Shiva" benutzt, ich könnt kotzen @shivanova!
Dann tu das.
Ich habe diesen Namen ewig und 3 Tage.........wo ist das Problem?
Dann tu das.
Ich habe diesen Namen ewig und 3 Tage.........wo ist das Problem?
29.10.2010 um 16:42@shivanova
Das frage ich mich die ganze Zeit. Der is so ein großes Risiko eingegangen. Warum? Warum hat ers nicht woanders gemacht?
Das frage ich mich die ganze Zeit. Der is so ein großes Risiko eingegangen. Warum? Warum hat ers nicht woanders gemacht?
29.10.2010 um 16:42Der schwarze Mann/Soko Dennis
29.10.2010 um 16:43Der schwarze Mann/Soko Dennis
29.10.2010 um 16:43@shivanova
Ich hab den Namen seit 3 Jahren und es nervt dass sich soviele mit Shiva anmelden!
@PrivateEye
Ja einige! Das führt zu verwechslungen.
Ich hab den Namen seit 3 Jahren und es nervt dass sich soviele mit Shiva anmelden!
@PrivateEye
Ja einige! Das führt zu verwechslungen.
29.10.2010 um 16:44Der schwarze Mann/Soko Dennis
29.10.2010 um 16:45@Shiiva
Gute Idee! Irgendwie in diese Richtung muss es ja gehen. Und es kann ja sein dass er den Schlüssel hat nachmachen lassen und erst Jahre später dort zugeschlagen hat.
Gute Idee! Irgendwie in diese Richtung muss es ja gehen. Und es kann ja sein dass er den Schlüssel hat nachmachen lassen und erst Jahre später dort zugeschlagen hat.
29.10.2010 um 16:45@PrivateEye
Vielleicht auch nicht, man kann seine Stimme ja verstellen (zur Not)
oder nur sehr wenig reden.
Man fällt kaum auf, wenn man es drauf anlegt.
Vielleicht auch nicht, man kann seine Stimme ja verstellen (zur Not)
oder nur sehr wenig reden.
Man fällt kaum auf, wenn man es drauf anlegt.
29.10.2010 um 16:47Ich lass mein Kind nie ins Schullandheim:
Zwei Fenster im Toilettenraum sind seit längerem eingeschlagen, notdürftig mit Pappe abgedeckt, ein großes Schwingfenster in einem leer stehenden Raum ist gekippt, es lässt sich auf einen Spalt von rund 30 Zentimetern öffnen. Von den zehn Schlüsseln des Heims sind seit Jahren nur noch neun vorhanden. Doch das wird der Heim-Vorsitzende, Sönke Hofmann, nach eigenem Bekunden erst später bemerken.
Ich bin sprachlos!!!!
Zwei Fenster im Toilettenraum sind seit längerem eingeschlagen, notdürftig mit Pappe abgedeckt, ein großes Schwingfenster in einem leer stehenden Raum ist gekippt, es lässt sich auf einen Spalt von rund 30 Zentimetern öffnen. Von den zehn Schlüsseln des Heims sind seit Jahren nur noch neun vorhanden. Doch das wird der Heim-Vorsitzende, Sönke Hofmann, nach eigenem Bekunden erst später bemerken.
Ich bin sprachlos!!!!
29.10.2010 um 16:47Es gibt Täter die erwischt werden wollen - unterbewußt - weil sie unter diesem Trieb ein Verbrechen zu begehen leiden..... das würde einen Sinn ergeben? Er wird trotz des steigenden Risikos immer wieder an der ein und derselben Lokalität tätig.....
Oder ist das einfach nur der kick, der mit der Gefahr steigt?
keine Einbruchsspuren - vermutlich hat er einen Nachschlüssel?
Oder ist das einfach nur der kick, der mit der Gefahr steigt?
keine Einbruchsspuren - vermutlich hat er einen Nachschlüssel?
29.10.2010 um 16:49@shivanova
Er hat den Schlüssel Nr. 10! Und das hat keiner bemerkt. Er ging wohl immer wieder in dieses Heim weil er dort den Schlüssel hatte.
Er hat den Schlüssel Nr. 10! Und das hat keiner bemerkt. Er ging wohl immer wieder in dieses Heim weil er dort den Schlüssel hatte.
29.10.2010 um 16:53Nachtschlüssel... ohman, wo ist in einen Schullandheim der Unterschied bei den Schlüsseln?
Alle haben einen Universalschlüssel, selbst die Lehrkräfte.
Was wenns ein Lehrer war?
Stimmverzerrung oder was auch immer für ideen die heutzutage haben, dass erklärt, dass es keine Einbruchsspuren gibt, nun ist der Lehrer halt in Pension.
Alle haben einen Universalschlüssel, selbst die Lehrkräfte.
Was wenns ein Lehrer war?
Stimmverzerrung oder was auch immer für ideen die heutzutage haben, dass erklärt, dass es keine Einbruchsspuren gibt, nun ist der Lehrer halt in Pension.
29.10.2010 um 16:53@pink__panther
Aber was ist mit den anderen Häusern etc? Einbrüche machen Lärm und zumindest die Wohnhäuser waren völlig fremdes Terrain.
@shivanova
Kann sein das das Eindringen (Gebäude) der Kick war den er brauchte und der Missbrauch selbst die Krönung oder Belohnung dafür.
@Shiiva
Aber er sprach hochdeutsch. Also dialektfrei nehm ich an.
mfg
Eye
Aber was ist mit den anderen Häusern etc? Einbrüche machen Lärm und zumindest die Wohnhäuser waren völlig fremdes Terrain.
@shivanova
Kann sein das das Eindringen (Gebäude) der Kick war den er brauchte und der Missbrauch selbst die Krönung oder Belohnung dafür.
@Shiiva
Aber er sprach hochdeutsch. Also dialektfrei nehm ich an.
mfg
Eye
29.10.2010 um 16:55Der schwarze Mann/Soko Dennis
29.10.2010 um 16:55@pink__panther
@Shiiva
Klingt eher als wenn es dort ein Schließsystem gab. Gruppenschlüssel, Hauptschlüssel etc. Die kann man ohne Schlüsselkarte nicht nachmachen lassen, da die registriert sind.
mfg
Eye
@Shiiva
Klingt eher als wenn es dort ein Schließsystem gab. Gruppenschlüssel, Hauptschlüssel etc. Die kann man ohne Schlüsselkarte nicht nachmachen lassen, da die registriert sind.
mfg
Eye
Ähnliche Diskussionen
Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim
Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Ungeklärt: Mord an Adelina Pismak (10), Bremen, Juni 2001
Der Kristallhöhlenmord in Oberriet/CH (anno 1982)
Mordfall Oehms
Tod auf der Treppe - The Staircase