@cbrownAber da es so etwas wie eine universelle Moral scheinbar nicht gibt können wir uns das Diskutieren auch sparen.Das Posting mit den "Kriterien" war doch gar net auf dich bezogen *räusper*
Jupp, es gibt keine universelle Moral, deswegen find ich daneben von der Kampusch, bei der ich nicht impliziere sondern EXPLIZIT sage, das es glimplicher abgelaufen ist, sich mit einem anderen Opfer vergleicht.
Man, niemand sagt das es falsch ist zu sagen das die Fälle unterschiedlich sind. Aber ein besser, ob apostrophiert oder nicht, gibt's hier einfach nicht.Nee?
Also IST es dir egal, ob jemand dabei gestorben ist, oder nicht?
Kommts auf ein Menschenleben nicht an?
Oder auf ein paar Jahre?
Ich finde, das ist ein Unterschied.
@insidemanDu hast SO Recht.
@Cathryn
Das hier IST bereits eine Hexenjagd. Man kann nur hoffen, dass Natascha Kampusch das hier nie zu lesen bekommt. Wieso sollte sie das nicht zu lesen bekommen?
Wer in der Öffentlichkeit steht, und noch dazu Talkmasterin ist/war, der muss sich auch auf Kritik von der Öffentlichkeit gefasst machen.
Nur weil einem etwas schreckliches Widerfahren ist, hat man keinen Freifahrtsschein.
Es ist ja immer so, dass die, die NICHT dabei waren glauben, sie wuessten am besten, wie man sich in einer Situation fuehlt.Ja, so hat es die Kampusch zum Beispiel gemacht.
@Dr.ManhattanIch mein in dem haushalt dort wurde es sicher nur allzu schnell allzunormal - und wenn der sie gut behandelt hätte , dann hätte der sicher sowas wie einen Jesuskomplex entwickelt und ganz vergessen , dass es sich immer noch um eine Entführung handelt . Der Typ hat scheisse gebaut - das wusste er auch - also hat er sich vor den Zug geworfen - ein besonders grausamer tod , fast so als wolle er sich bestrafen .Ehrm, egal wie oft er mit ihr Skifahren war und wie "nett" er sie behandelt hat, er hatte eine sexuelle Beziehung mit einem Kind. Das nennt man Missbrauch.
Nicht so prickelnd, nicht mal wenn das Kind es "freiwillig" gemacht hätte.
Naja, hässlich ist sie ja nicht, und befreit wurde sie auch nicht. Sie ist dem Drachen einfach davonspaziert.
Kann sein, das sie auf Wolke 7 ist, sie hatte ja auch relativ schnell einen Freund.