Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 08:39
@EC145

schließe mich dir an, an NK hätte ich mich auch verkrümmelt um ein ruhiges und enspannte (sofern es möglich wäre) zu führen , einer arbeit nachgehen die nicht öffendlichkeispresänz zeigt!!!
Dann wäre schon mal ruhe um die eigene Person und kann selbst zu ruhe kommen.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 08:44
Das kann man aber eben halten wie man möchte.
Und ihre Entscheidung diesbezüglich hat ja nichts mit dem Fall an sich zu tun.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 08:49
@Realistin

das stimmt schon, aber so wird sie auch nicht aus dem Fokus der Presse rutschen ( ich kann mir nicht vorstellen , das soewas sonderlich leicht zu verarbeiten ist, von den Kameras wegen jeder kleinigkeit zum Privatleben aufgefangen zu werden)

Aber wie gesagt wer es braucht!!!!


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 08:52
@MiaJinn
Nö..ich hätte es wohl auch anders gehalten, das stimmt.
Aber die Menschen sind halt verschieden gestrickt.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 08:55
@Realistin

sag ja wers brauch ;)

soll sich aber keiner wundern vor allem NK nicht das sie einfach nie zu ruhe kommt und das Gericht , LP und co immer sie im Fokus haben!!!


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 09:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:der mythos dass sie so klug ist, kam auf, weil jeder einen neandertaler vermutete beim ersten interview.mn stelle sich vor eine 10 jährige wird gefangen genommen,und 8 jahre lang eingesperrt.da denkt jeder an eine die keinen geraden satz rausbringt.
Ahh ... du meinst den Zustand den man hier tagtäglich erlebt.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 09:48
Ist in eurer Mehrtätertheorie eigentlich noch Platz für menschliches Empfinden des Opfer's - etwa Furcht oder evt. sogar Zuneigung?


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 09:55
@cbrown
Ja, ich kann mir lebhaft vorstellen, daß Angst und auch vielleicht Zuneigung die Jahre des "Eingesperrtseins" geprägt haben.

Daß N. K. den Priklopil manipuliert hat und sich für geistig überlegen hält, hat wahrscheinlich auch einen Grund. Sie hat dadurch kleine Vorteile für sich herausschlagen können. Also eine Überlebensstrategie, die sie sich selbst entwickeln "musste".


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 10:45
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:DU bist aber nunmal nich NK. Und daher kannst DU auch gar nicht beurteilen wie es ihr geht, ob sie lügt etc.
wie wahr. ich bin nicht die NK zum glück nicht. und ich kann auch nicht beurteilen wie es ihr geht und ob sie lügt. meine vermutungen dass sie lügt beziehen sich auf die ersten beiden interviews nach ihrer flucht. das erste wurde zwei wochen nach ihrer flucht gemacht, und das zweite zwei bis drei wochen nach dem ersten. diese wurden auf ORF1 ausgestrahlt. und in genau diesen interviews wiedersprach sich sich.
ich lege die wiedersprüche als diskussions stoff nochmals auf.

im ersten interview wurde sie gefragt ob es ein mittäter gab. als antwort kam von der NK: Ich kenne keine Namen. im zweiten interview wurde ihr von einem anderen moderator die gleiche frage wieder gestellt. antwort von NK.Ich möchte keine Namen nennen. frage hat sich die NK ganz einfach verhaspellt oder hat sie es indirekt zugegeben dass es ein mittäter gibt oder gab.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 10:48
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb: Daß N. K. den Priklopil manipuliert hat und sich für geistig überlegen hält, hat wahrscheinlich auch einen Grund. Sie hat dadurch kleine Vorteile für sich herausschlagen können. Also eine Überlebensstrategie, die sie sich selbst entwickeln "musste".
und genau diese überlebensstrategie, hat ihr meiner meinung nach das leben gerettet. ich weiss nicht zu wass der priklopil im ernstfall fähig gewesen währe.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 10:52
@cbrown
eben ich denke auch dass die kampusch zuneigung für Priklopil hatte. dies gehörte doch zu ihrer überlebensstrategie wie es Lorea geschrieben hat.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 11:36
@MiaJinn
andere frage. warum schrieb die mutter Brigitta Sirnydas buch"Verzweifelte Jahre"
wenn sie bereits nach 48 stunden die hoffnung aufgab?und keine mutter dieser welt gibt nach nur 48 stunden die hoffnung auf dass ihr kind noch lebt. ausser frau weiss wo das kind ist.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 12:02
@EC145
im ersten interview wurde sie gefragt ob es ein mittäter gab. als antwort kam von der NK: Ich kenne keine Namen. im zweiten interview wurde ihr von einem anderen moderator die gleiche frage wieder gestellt. antwort von NK.Ich möchte keine Namen nennen. frage hat sich die NK ganz einfach verhaspellt oder hat sie es indirekt zugegeben dass es ein mittäter gibt oder gab.
Ich habe nur ganz wenige Interviews mit ihr gesehen, aber ich hatte immer den Eindruck, dass sie eine Tendenz hat, nicht nur einfach ja oder nein zu etwas zu sagen, sondern dass sie sich gerne etwas wichtig macht.

Das könnte auch hier der Fall sein, so dass sie nicht einfach sagte, dass sie von keinen Mittätern weiss, sondern dass sie keine Namen kenne.
eben ich denke auch dass die kampusch zuneigung für Priklopil hatte. dies gehörte doch zu ihrer überlebensstrategie wie es Lorea geschrieben hat.
Jeder und jede, die da im Keller gefangen war, hätte versucht, P. als "Freund" zu gewinnen. Und zwar ganz einfach, weil sonst niemand da war. Dazu brauchte es nicht mal eine Strategie.
Auch Jim Garrison hätte dort im Keller versucht, P. zum Jassen (für alle Nichtschweizer: Jassen==Kartenspiel) mit ihm zu überreden ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 12:48
@Lorea

Ja, ich hab das gesagt - dass ich glaube er war ihr Vater - warum?






Sry. ich kann ned alle cmt lesen - ^^ -


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 13:55
@insideman
Schöner hätte ichs nicht sagen können :D
Besonders was ihre überragende Intelligenz angeht... Das die Medien sie auch noch in dem Glauben bestärkt haben besonders schlau zu sein, ist das schlimmste, jetzt will sie den Erwartungen nämlich gerecht werden.
Sie versteht anscheinend nicht, dass sie nicht wegen ihrer Intelligenz im Mittelpunkt steht, sondern einfach wegen dem Kriminalfall.

@MiaJinn
Ja, diese Aussage sie wär "geistig überlegen" finde ich sehr narzistisch und unangebracht.



@EC145
Finde den Vergleich mit Amststetten auch völlig geschmacklos...

@Realistin
Du kannst auch nicht beurteilen ob sie lügt, dass sie die Wahrheit sagt ist auch nur eine Spekulation.

@cbrown
Was haben Gefühle mit Mittäterschaft zu tun?
Ich dürfte meine Freunde bei einem Verbrechen auch nicht decken, egal wie sehr ich sie mag...

@emodul
Deswegen ist sie mir als Person, also so wie sie in den Medien rüberkommt, persönlich extrem unsympathisch... schon allein dieses "Karl Lagerfeld Foto", wie ich es mal nennen will xD Kennt das jemand?
@Lorea
Sie war meiner Meinung nach nicht geistig überlegen, aber für einen Pädo wie den Täter war sie Lebenspartnerin, der erfüllt man auch gerne mal einen Wunsch.
Und wenn deine Vatertheorie stimmt, hat sie ihn auch nicht mehr "manipuliert" als jede Tochter ihren Vater... und wir wissen ja, das Daddy oft nicht nein sagen kann, wenn das Töchterchen was will :)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 14:39
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Was haben Gefühle mit Mittäterschaft zu tun?
Ich dürfte meine Freunde bei einem Verbrechen auch nicht decken, egal wie sehr ich sie mag...
Das Bedauern um einen ins Herz geschlossenen Menschen, den man wahrscheinlich für den Rest seines Leben's hinter Gittern bringt, ist stärker als die gesellschaftliche Rechtspflege. Das würde das Deckeln eines evt. zweiten Täter's womöglich erklären.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 14:42
@Ahiru
Natürlich nicht. Aber immerhin enthalte ich mich daher auch der wüsten Spekulationen um ihre Person.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 14:48
PS.
"Vergleich mit Amstetten"
Warum wird sich daran eigentlich so hochgezogen?
Ob NK vergewaltigt wurde ist nicht sicher - allerdings wahrscheinlich. Dass sie viele Jahre kaum (jajajaja - der Skiurlaub) weggesperrt war noch wahrscheinlicher. Dass sie dann (zumal in ihrem Alter) Vergleiche zieht.....verständlich.
Mit "Geschmacklosigkeit" hat das wohl weniger zu tun. Oder muss man erst nachweißlich zig mal vergewaltigt worden sein, damit man Mitgefühl verdient hat?


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 15:26
@Realistin
ok die kampusch mag sexuell missbraucht worden sein, aber mit sicherheit nicht in diesem aussmass wie es die fritzl kinder. und von diesen weiss man ja ziehmlich genau wie oft und unter wellchen bedingungen diese inzest vergewaltigungen stattgefunden haben. ich glaube nicht dass sollte NK vergewaltigt worden sein, dass sie im gleichen stiele missbraucht worden ist.

@emodul
das kann schon sein dass die NK auf transparenz geschaut hat. ist ja ihr gutes recht. nur wass mie eben stutztig gemacht hat, waren ihre zwei vollig unterschiedlichen antworten.

1. Ich kenne keine Namen.

2. Ich möchte keine Namen nennen.

verstehst du jetzt meine zweifel? ich hoffe doch.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 15:30
Ist das hier Gutes Vergewaltigungsopfer, böses Vergewaltigungsopfer?


5x zitiertmelden