Der Fall Kampusch
21.12.2012 um 12:57@gardner
Jetzt wäre freundlich, wenn Du Dir die Mühe machen könntest, einige davon zu beantworten, bevor Du andere und mich, als „antritscht“ abtust.
Der Sachlichkeit entbehrt Dir massiv:
Was genau soll an solch einer, Deiner Meinung, „normal“ oder gar sachlich sein? Oder was für „verschiedene Ansätze“ „beleuchtet“ nun sachlich dieser Post?
Du nimmst Dir hier die Freiheit heraus zu bezeichnen, was aus Deiner bescheidenen Sicht, für Frau Kampusch angemessen und „normal“ zu sein hat, das ist aber auch schon gerade alles.
Du kritisierst Frau Kampusch aufs Übelste und hier auf Sachlichkeit, in Form eines im Ansatz beschriebenen derartigen Horror angesprochen, kommt Dir nichts in den Sinn, ausser Forderungen zu stellen, sowohl an Frau Kampusch zu ihrem Verhalten, wie auch an andere User und an mich?
Im Übrigen, wenn Du in ihren erlebten Horror nicht ansatzweise einfühlen kannst, was berechtigt Dich dann sie zu kritisieren?
Für mich liest sich dann das so: Keine Ahnung aber ne Meinung!
In diesem Sinne: Pass ein bisschen auf, welche Taten Du Frau Kampusch unterstellst.
Pass ein bißchen auf, welche Worte Du den Leuten unterstellst.Ich habe ALLEN Kritikern und Zweiflern unzählige Fragen gestellt, also genau das Gegenteil von „Mund verbieten“!
Also von Dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten.
Jetzt wäre freundlich, wenn Du Dir die Mühe machen könntest, einige davon zu beantworten, bevor Du andere und mich, als „antritscht“ abtust.
gardner schrieb:Woher soll man das wissen, wenn man es nicht erlebt hat?....ist 1. keine Antwort auf meine unzähligen, zum Thema bezogenen, sachlichen Fragen und 2. ist genau so eine ähnliche Tragödie Frau Kampusch geschehen und dass Du in ein, wie von mir beschriebenes ähnliches Szenario, nicht einfühlen kannst, ist nicht ihre Schuld.
Der Sachlichkeit entbehrt Dir massiv:
gardner schrieb:Ich meinte, dass es eigentlich normal ist, dass solche Leute sich zurückziehen und eben nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen. Da war keine Rede von "müssen".Deine indirekten Forderungen an „solche Leute“ (wie despektierlich!) sind somit u.a.: zurückziehen, nicht in Lokalen am Ring sitzen, geschweige denn genüsslich speisen und schon gar nicht dafür noch viel Geld ausgeben. Keine Öffentlichkeit und „typisches“ Verhalten.
Und NK hat sich in dieser Sache äußerst atypisch verhalten.
Im Übrigen sah ich sie oft in Wien in einem Lokal am Ring sitzen, das zu einem der teuersten der Stadt zählt und genüsslich speisen. Materielle Dinge scheinen ihr also scheinbar sehr wichtig zu sein.
Was genau soll an solch einer, Deiner Meinung, „normal“ oder gar sachlich sein? Oder was für „verschiedene Ansätze“ „beleuchtet“ nun sachlich dieser Post?
Du nimmst Dir hier die Freiheit heraus zu bezeichnen, was aus Deiner bescheidenen Sicht, für Frau Kampusch angemessen und „normal“ zu sein hat, das ist aber auch schon gerade alles.
Du kritisierst Frau Kampusch aufs Übelste und hier auf Sachlichkeit, in Form eines im Ansatz beschriebenen derartigen Horror angesprochen, kommt Dir nichts in den Sinn, ausser Forderungen zu stellen, sowohl an Frau Kampusch zu ihrem Verhalten, wie auch an andere User und an mich?
Im Übrigen, wenn Du in ihren erlebten Horror nicht ansatzweise einfühlen kannst, was berechtigt Dich dann sie zu kritisieren?
Für mich liest sich dann das so: Keine Ahnung aber ne Meinung!
In diesem Sinne: Pass ein bisschen auf, welche Taten Du Frau Kampusch unterstellst.