War klar das ich es mich nicht in meiner Flasche gemütlich machen kann....
@tobi80Pass auf, wenn ich hier auf Polemikpunkte aus wäre würde ich mit Sicherheit nicht zugeben weniger als die meisten anderen hier darüber zu Wissen.
Auch würde ich mit Freuden und ganz genüsslich deine Quelle aufgreifen und die Punkt für Punkt in den Staub quasseln...wo sie auch hingehört aber was solls.
Wenn du Dir die Mühe gemacht hättest meinen Link zu lesen, gar nicht weit weg von meiner zitierten Stelle dann hätte dein geneigtes Auge vielleicht die Textstelle erblickt wo der behandelte Arzt, Dr. Berger, ihr ein ernstes
Stockhol-Syndrom diagnostiziert hat.
Du darfst nun in Wiki nachschauen...
Aber Vorab will ich dir noch kurz mitteilen das die Kampusch nicht das erste Entführungsopfer war das sich ihr Matyrium im nachhinein schöngeredet hat.
Das macht sie nicht aus Bosheit sondern aus puren Selbstschutz, traumatisierende Erfahrungen werden durch diesen Schutzmechanismus in Erlebnisse umgewandelt bei dennen sie eben
kein Kontrollverlust hatte. Und der Verlust der Kontrolle ist nunmal, abgesehen von Sauf und Drogenorgien, eines der Bewusstseinzerstörenden Erfahrungen die ein Mensch erfahren kann.
Desweiteren ist ein Medienbann ein Medienbann ein Medienbann, da beisst die Maus keinen Faden ab...da kannst du solange mit dem Fuss aufstampfen bis der Sauerstoff durch Schwefel ersetzt wird.
Wenn Medien es unter Strafe verboten wird darüber zu berichten überlegen sich die meisten CHefredakteure ob es sich lohnt sich darüber hinweg zusetzen...da macht dann die Höhe der Strafsumme vs Auflagensteigerung durch Brisanz eine kleine Kosten/Nutzenrechnug. Und von Brisanz kann da bei dem Fall kaum die Rede sein das es die meisten eh vermuten, Skandalwert Zero.
Was anderes ist nat. das sie sich Hingegeben hat, das bringt mal ordentlich Quote.