Mord an Frauke Liebs
04.11.2013 um 09:33hallo-ho schrieb:Ja, Mischformen sind auch gut denkbar. Menschen sind ja komplex, Mischformen kann ich mir daher gut vorstellen.Ja Menschen sind halt recht unterschiedlich. Und auch selbst die völlig Skrupellosen gleichen sich ja nicht. Aber diejenigen die eben kein Gewissen haben und dies Gefühl auch gar nicht kennen, sind ja doch eine Gruppe "Menschenschlag" für sich.
OR1 schrieb:2. Jemand aus dem Pub, mit dem sie sich gut verstanden hat kommt hinterher und bietet ihr an sie zu begleiten oder nach hause zu fahren.Die viele SMS'-schreiberei im Pub deutet nicht gerade darauf hin, dass da jemand drinnen war, dem Frauke als sehr interessant empfand. Es zeigt eher, dass sie sich nicht auf eine Person konzentrierte,
jemanden als für sie interessante Person im Blickfeld hatte.
Trotzdem finde ich, dass der Täter im Pub war, kann sehr gut möglich sein. Etwa das mit dem Schlüssel mitkriegte, oder dem leeren Akku. Wenn die Entführung und das Versteck schon geplant war (ich denke, den genauen Zeitpunkt für die Entführung konnte er nicht genau vorher planen - er schaute also was sich an Möglichkeit an diesem Abend für ihn ergibt), ist es sogar wahrscheinlich, dass er sich unter die Gäste des Pubs mischte, um Frauke im Blickfeld zu haben.