zweiter schrieb:@Doverex
da hast du natürlich recht mit der sms
aber es ist ja trotzdem kein blödsinn
es geht doch um die zeit
Ok DANK an
@zweiter verstehe ;-)
Malinka schrieb:Hier der O-Ton eines in der SOKO mitarbeitenden Beamten auf meine Frage nach dem Kreuz:
"Wir sind uns mittlerweile ziemlich sicher, dass das Kreuz Frauke zuzuordnen ist und nicht dem Täter gehörte."
"Ziemlich sicher", das klingt so als hätten sie vielleicht zwischen Lederband und Kreuzanhängeröse DNA von Frauke sicherstellen können? Denn trotzdem ist es ja sehr bemerkenswert, wenn gar keiner von Fraukes näheren Umfeldes das Kreuz ihr JAHRELANG nicht zuordnen konnte.
Wieder so ein "Zufall", was dem Täter in die Hände spielte, die Mordkommison völlig falschen Spuren nachgehen musste???
Sprich ich glaube das Frauke noch in der selben Woche starb und das ihre Leiche kurz darauf dort abgelegt wurde.
Montag gab es weder einen Anruf noch eine SMS.
Hat man an diesem Tag bereits entschieden, dass sie sterben muss und ihr am nächsten Abend noch die Möglichkeit zum verabschieden gegeben ( ekelhaft wäre das, einfach bäähh... ).
Das kann schon so möglich sein. Und man bemerkt, wenn man darüber sich ein bischen hineindenkt, läuft es einem kalt über den Rücken. Das deutet auf einen so gefühlskalten Täter hin, der in keinster Weise irgendwas nur empfindet für sein wehrloses Opfer.
Ich denke mir nämlich, Frauke hatte schon auch selbst eine sehr sanfte Art ins sich, wo bei ihr die Möglichkeit bestand, mit sanften logischen Worten auf den Täter einzuwirken. Nur was nützt das alles, wenn dem Täter jegliches Mitgefühl für andere Menschen fehlt? Was wohl nicht mal in kleinster Form in einem ist, kannst du in wem auch nicht wecken.
Mein Verdacht ist also, dass er Frauke einfach nur benutzt hat, als völlig wehrloses Opfer, allein nur für seine Zwecke. Ob das absurde perverse Triebe im Täter sind oder vielleicht aus einem abgrundtiefen Hass heraus, weil aus Fraukes ganz nahen Umfeld ihm jemand sein Ego verletzte (was in diesem Fall so stark aufgebläht wäre - heisst die Sonne dreht sich um ihm), um aus diesen Hass heraus es wem heimzahlen wollte... ist mir nicht so klar.
Meiner Meinung kaschiert er seine absolute Gefühlskälte irgendwie ganz gut in seinem eigenen Umfeld, vielleicht aber schaut keiner so wirklich richtig hin, weil er eher wenig interessant für die Mitmenschen wirkt???? Deutet irgendwie auch auf ein gefühlskaltes und sehr unaufmerksames Elternhaus hin, niemand fällt was auf, niemand hat einen Verdacht. Keinen interessiert es wirklich, was er tut (oder nicht tut). So meine Vermutung.
Das würde ja auch dafür sprechen, dass er am späten Abend mit Frauke einfach so herumfahren kann, ohne das es wem auffällt, dass er weg ist. Er dreht sein eigenes Handy dabei ab, weil eh keiner um diese Zeit ihn mehr anruft, keinem es auffällt das sein Handy aus ist, dass er nicht zu erreichen ist.
Das bedeutet nicht, dass er ein "Einsiedler" ist/wäre, es bedeutet aber, dass ihm engere soziale Kontakte fehlen würden, wirklich irgendein engeres Verhältnis zu anderen Personen (Freunde/Bekannte/Verwandte....)hat.
Ich glaube aber auch, dass es in seinem Umfeld schon auch Menschen geben müsste, die etwa in diese Richtung denken "Ich mag diesen Typen nicht sonderlich...", die sehr wohl feststellen, dass er ihnen nicht so ganz geheuer ist. Leider schaut es so aus, dass dieser Vermutung/Ahnung nicht dafür reicht, dass sie ihm mit dem Verschwinden von Frauke in Zusammenhang bringen.
So mal meine Gedanken zum Täter!
Kann natürlich sein, dass ich völlig falsch liege, ich bin kein Psychologe ;-)