Hallo an alle!
Ich bin zwar neu hier, lese aber schon seit einigen Monaten regelmäßig mit.
Ich finde es sehr bedrückend, dass der Mord an Frauke bis heute nicht geklärt ist. Durch den Vermisstenfall Tanja Gräff bin ich auf diesen Fall gestoßen, der ja auch einige Gemeinsamkeiten mit dem Vermisstenfall Tanja Mühlinghaus hat. Ich könnte mir vorstellen, dass alle 3 Fälle zusammenhängen. Wieso und warum werde ich gleich noch erläutern. Andererseits könnte es auch 3 verschiedene Täter geben.
Zunächst einmal möchte ich euch ein Link zeigen, den ich neulich durch Zufall entdeckt habe. Ich hoffe, er wurde noch nicht gepostet.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/verbrechen-mutmasslicher-serienmoerder-gefasst-1358379.htmlEs geht um einen LKW-Fahrer, der im August 2006 verhaftet worden ist und mindestens 3 Frauen umgebracht hat. Bemerkenswert finde ich, dass er dabei keinen Wert auf das Alter gelegt hat.
Weitere Links findet man hier:
http://rufmichan24.de/index.php?title=Sendung_vom_02.03.2006Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht auch für Fraukes Tod verantwortlich ist. Ich weiß, dass die Möglichkeit sehr gering ist, weil er mit seinem LKW bestimmt nicht in die Paderborner Innenstadt gefahren und es auch ziemlich auffällig gewesen wäre, aber ganz ausschließen will ich es nicht. Ich hoffe mal, dass die Paderborner Kripo diesen Mann und sein Alibi genauer überprüft hat.
Nun möchte ich kurz erklären, warum ich glaube, dass es sich bei den Fällen Frauke L., Tanja M. und Tanja G. um einen gemeinsamen Täter handeln könnte.
Neulich hat jemand im Tanja M.-Thread den Homepage-Link ihrer Mutter gepostet.
http://elisabeth-muehlinghaus.de/ (Archiv-Version vom 29.03.2013) Dort steht: "Ich bin auch immer noch bei der Caritas in Wuppertal beschäftigt."
Auch Tanja Gräffs Mutter arbeitet bei der Caritas. Zudem war Tanja in der katholischen Kirche aktiv.
(Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/vermisste-tanja-warten-ohne-ende-eltern-wollen-gewissheit/1199164.html (Archiv-Version vom 17.11.2015))
Das Krankenhaus in dem Frauke ihre Ausbildung machte, ist nach dem Erfinder der Caritas Vinzenz von Paul benannt und befindet sich in der Trägerschaft der Genossenschaft der barmherzigen Schwerstern vom hl. Vincenz von Paul. (
Wikipedia: Vinzenz von Paul und
Wikipedia: St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn)
Zusammengefasst: Alle 3 hatten etwas mit der katholischen Kirche bzw. der Caritas zu tun.
Könnte es nicht sein, dass der Täter über diese Weise Bekanntschaft mit ihnen geschlosssen hat?
Ich würde z.B. auch in das Auto eines Arbeitskollegen meiner Mutter einsteigen bzw. in das Auto meines Arbeitskollegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Mann alle paare Jahre versetzt worden ist oder sich versetzen lassen hat.
Bei Tanja M. gab es die mysteriösen Briefe. Damals waren Handys noch nicht so aktuell.
Frauke hat er telefonieren lassen.
Von Tanja G. hat man nie wieder was gelesen oder gehört. Ich denke, er wollte das Risiko nicht mehr eingehen, da er bei der Fahnung von Frauke gemerkt hat, dass die Polizei das Handy orten lassen hat. Bei Tanja war das Handy sehr schnell ausgeschaltet.
Wie ich oben schon schrieb, könnte es in alllen Fällen auch verschiedene Täter geben.
Bei Frauke könnte es auch ein Bekannter/Freund sein.
Ich finde es auch sehr auffällig, dass Fraukes Mörder sie immer nur mit Christos telefonieren ließ (nur zufällig war ja die Schwester den einen Abend noch da). Ich könnte mir vorstellen, dass er die Wohnung beobachten ließ. Denn die Eltern waren kurz vorher gegangen. Das ist für mich zu zufällig. Oder aber es war jemand, denn Christos auch kennt und mit dem er Kontakt während ihres Verschwindens gehalten hat, z.B. könnte der Täter Christos vorher immer eine SMS geschrieben haben: "Von Frauke was Neues? Was machst du so?" und Christos hat dann geantwortet: "Nein, nichts Neues. Ihre Familie ist grad bei mir." usw. Solche Nachrichten sind ja recht unauffällig. Es haben sich zu dieser Zeit bestimmt viele Freunde/Bekannte über ihren Verbleib erkundigt. Dieser Austausch kann auch per ICQ oder so stattgefunden haben.
Ich glaube im übrigen nicht, dass die 1. SMS von Frauke selbst geschrieben worden ist. Denn angenommen Frauke hätte in der SMS seinen Namen genannt, wäre sein Plan hinfällig gewesen und man wäre ihm sofort auf die Spur gekommen. Ich denke deshalb nicht, dass er so leichtsinnig gewesen wäre.
Ich hoffe, dass alle Fälle irgendwann (vielleicht auch bald) aufgeklärt werden, damit auch die Familien/Freunde endlich zur Ruhe kommen können.