@orakel09Interessante Überlegungen .. Gegen deine Theorie dass Frauke selber das Handy ein und ausgeschaltet hat und ohne wissen des Täters anrief erscheint aber unrealistisch da Frauke´s Handy leer war.
Ich bezweifel dass der Täter so smart war und ihr Handy aufladen ließ während der Entführung.
Ich denke der Täter hat Frauke telefonieren lassen um einfach Lebenszeichen zu geben denn genau dann befindet sich die Polizei in einem Zwiespalt ob sie handeln oder nicht denn wie gesagt hat jeder Mensch der über 18 ist dass freie Recht auf selbstbestimmung des Aufenthaltortes .. Und wenn keine konkreten Beweise vorliegen sieht es schlecht aus ..
Dass er das Opfer mit einem Wohnmobil oder Handwerker Fahrzeug transportiert haben könnte wäre möglich, aber ich halte das herumfahren für Ablenkung .. Er fuhr zum telefonieren an div. Orte um bei einer möglichen Ortung a) zu zeigen dass er überlegen ist und durch die ganze Stadt düsen kann ohne erwischt zu werden und b) um Rückschlüße über sein Privates oder Berufliches Umfeld zu verwischen?
Bzgl. des DJ:
Ich denke mal die meisten Mädels würden über bekanntschaften sprechen .. Frauke war ein Kommunikativer Mensch wie es aus div. Berichten hervorging .. Hat viel gechattet .. Gerade wegen diesen Aspekten fällt es mir schwer zu glauben dass es eine Bekanntschaft war .. Ich bin immernoch der Meinung dass der Täter weder aus dem Freundeskreis, noch aus dem Kollegenkreis kommt ..
Ich bin überzeugt dass der Täter ein Fremder war bzw. jemand der sie flüchtig kannte.
Möglich wäre auch dass der Täter ein Patient in dem Krankenhaus war wo Frauke gearbeitet hat .. Es gibt Menschen die im Leben wenig Freundlichkeit / Fürsorge entgegen gebracht wird, wenn dies dann mal der Fall ist dann kann es passieren dass die Leute soetwas zu extrem deuten und sich darauf zuviel Einbilden ..
Um das mal zu verdeutlichen:
Ein Mann der sonst nirgends respektiert wird bzw. für dessen wohlergehen sich niemand schert kommt ins Krankenhaus ..
In Krankenhäusern sind die Ärzte und Schwestern um die Genesung des Patienen besorgt .. Meine Erfahrung nach sind die jüngeren Schwestern und Schwesternschülerinnen sehr freundlich und bringen echt positive Stimmung in den grauen Alltag eines Krankenhauses ..
Angenommen dieser Mann wird dort von einer Schwester gut behandelt, sie unterhält sich mit ihm, macht kleinere scherze, ist um das Wohlergehen des Patienten besorgt wie es bei einer Schwester halt sein soll ..
Der Patient fühlt sich geborgen, deutet das ganze allerdings falsch und denkt an Liebe .. Verliebt sich ..
Ich hoffe ich konnte dass einigermaßen verständlich ausdrücken ..
Das sind mal meine Überlegungen dazu ..