@geograph geograph schrieb:ihn sein schlechtes Gewissen fast überwältigt
so dachte ich auch zuerst
geograph schrieb:Im Laufe des Tages mag es ihm (vielleicht mit Hilfe von Alkohol) wieder etwas besser gehen.
und auch so...
Es kann sein dass es so oder teilweise/zeitweise so tatsächlich auch ist. Aber wenn ich meine these aufgreife dann ist dieser Mitwisser auch MITschuld...ergo meint, er war ein Teil beim ausführen der Tat. Von daher denke ich dass er schwankt...zwischen dem was wir soeben schrieben und zwischen der "Sicherheit", die ihm der Haupttäter immer wieder aufs neue vermittelt. diese Sicherheit ist so denke ich, bereits Teil seiner Identität...
Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, dass es inzwischen wirkliche Mitwisser gibt, die mit der Tat nichts zutun haben...vllt Kinder, die sehr wohl ahnen nun oder deren Ahnungen sich verstärkt haben oder weil sie selber zeuge waren bei taten oder freunde haben die eins und eins zusammen zählen.....
@cherrylips ich kann dir versichern liebe cherry....alles was ich sage ist fabulation...affinität....
Mich hat das leben gelehrt, meinem inneren zu vertrauen und worte auszusprechen auch wenn der verstand sagt "tus nicht"......ncihts anderes habe ich hier getan seit dem 18.11.2011.
Sollten meine Begegnungen mit Menschen in meinem realen Bereich mehr als Affinitäten aufweisen mit diesen Fällen hier , so müsste ich dies ersteinmal selber korrekt realisieren.
Und ja...du kannst anstelle von Alkohol auch andere drogen einfügen...das ist ja klar.