Mord an Frauke Liebs
18.02.2012 um 12:34Fakt ist Mord ! Find es abartig über die verwesungsart zu sprechen '
raschier schrieb: es war doch mal die rede von eventuell "freundschaftlich"überlassenen wohnungen...im kriminellen mileu...diese idee wurde hier nie mehr verfolgt...versteh ich garnicht..Ja, User Noas schrieb das seiner Zeit, ich fand diese Idee auch mehr als interessant, schade das das nicht weiter verfolgt wurde.....
Wenn man sich andere Entführungsfälle anschaut, bei denen die Opfer wochenlang festgehalten wurden, auch telefonieren durften, stellt man fest, dass oftmals zwei oder mehrere Täter beteiligt waren.
Der Tathintergrund war oftmals Menschenraub zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung, entweder durch Profis oder Nachahmer.
Man kann auch allen Standpunkten (Gewerbegebiete und Sennelager) entsprechende Adressen zuordnen, die dem Rotlichtmilieu angehören. Entweder privat oder geschäftlich. Will heißen, bei allen Kontaktpunkten gibt oder gab es entsprechendes Etablissement.
Dazu könnten auch die Uhrzeiten passen.
Fazit: Was wäre, wenn Frauke ins oder vielmehr vom Rotlichtmilieu verschleppt wurde oder es Querverbindungen ins Milieu gibt (Bereitstellen von Wohnungen, Hintermänner).
Man weiß, dass dazu wechselnd anonym Wohnungen oder Räume angemietet werden. Vielleicht dienten solche Räume oder Wohnungen als Versteck.
Ich habe natürlich keinen tieferen Einblick in die Szene, vielleicht sollten die Kollegen von der Sitte mal recherchieren.
Hab mal ein bisschen geschaut.
Auffällig, dass es mindestens zu drei Bezugspunkten (nämlich Benhauser Feld , Mönkelöh und Dören) sogenannte Bordellwohnungen gibt.
In der Karl-Schurz-Str. , die mitten im Gewerbegebiet Benauser Feld und Dören iegt.
Die Arndtst. liegt etwas ausserhalb vom Benhauser Feld.
Der Robert-Schumann Weg liegt auch etwas abseits.
In der Borchener Str. unweit von Mönkelöh.
Darüberhinaus gibt es sowohl im Sennelager, als auch Mönkelöh Nachtclubs. Meist werden auch in Nähe zu Clubs ebenfalls Bordellwohnungen angemietet.
Zum selber schauen mal folgender Link:
http://redlightaddressbook.net/list.php?country=NRW®ion=PB&type=&search=
und das sind nur die offiziellen, wer weiß, wieviele es noch gibt.
Vielleicht wurden diese Wohnungen als Versteck genutzt, weil Täter und Mitwisser aus der Szene kamen.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass Frauke zur Prostitution gezwungen werden sollte.
Sie wurde von einem oder mehreren Tätern, die Kontakt zur Szene haben, entführt und diese Täter nutzten das Insiderwissen der Kreise aus, konnten in den Wohnungen unterschlüpfen, ohne dass geplant war, sie zur Prostitition zu zwingen.
Es wurde schon einmal vermutet, dass beim Kontakt am Freitag (sms und anschließendes Brudertel) Täter und Opfer nicht mobil waren, sondern sich in einer Wohnung oder Räumen aufhielten.
Luminarah schrieb: Eine Beziehung zum Rotlichtmilieu sehe ich auch nicht in puncto Menschenhandel. Da werden doch andere Mädchen ausgeguckt ,die nicht derartig sozial integriert sind.Ich könnte mir einfach Kontakt zur Szene vorstellen. Der eine kennt den, der andere kennt wieder wen anders usw.
Luminarah schrieb: Mir ist das viel zu weit hergehohlt. Diese Wohnungen sollen Profit abwerfen und nicht brach liegen.Noas schrieb dazu .....Ich hatte die Idee, dass die Telefonate nicht aus dem Auto kamen, sondern halt aus Wohnungen und dass nach Absetzen der Telefonate die Räume oder Wohnungen gleich verlassen wurden, also genau umgekehrt- Man fährt nicht vor dem Telefonieren, sondern danach.
Luminarah schrieb:Genauso gut kann der Täter eine Wohnung vom Kumpel überlassen benutzt haben ,ein leerstehendes Ferienhaus ,ein Wohnmobil ,usw.......klar, auch dies wären plausible Versteckmöglichkeiten , keine Frage...ich finde die Modellwohnungen aber ebenfalls.
Luminarah schrieb:genau das spukte mir im kopf rum noch irgendwie..
Mir ist das viel zu weit hergehohlt. Diese Wohnungen sollen Profit abwerfen und nicht brach liegen.
Noas schrieb dazu .....Ich hatte die Idee, dass die Telefonate nicht aus dem Auto kamen, sondern halt aus Wohnungen und dass nach Absetzen der Telefonate die Räume oder Wohnungen gleich verlassen wurden, also genau umgekehrt- Man fährt nicht vor dem Telefonieren, sondern danach.
Somit lägen die Wohnungen ja nicht brach, sie waren ja nur für kurze Zeit ausgeliehen......
Quinzy schrieb:ist dadurch gekennzeichnet, dass eine Sache/Sachgegebenheit,das wäre dann zum bleistift in sachen zodiac...die sichergestellte DNA durch die spucke unter der briefmarke?
losgelöst vom Tathergang, aus sich selbst spricht oder für einen
Unbeteiligten Schlüsse auf den Tathergang zulässt