Mord an Frauke Liebs
25.01.2012 um 20:13an alle:
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden durcheinander gebracht.
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden durcheinander gebracht.
Kangaroo schrieb:Stellt euch vor der Täter wollte mit den Telefonaten nicht nur die Ermittlungen verzögern sondern wollte aufmerksamkeit die ihm sonst nich zuteil wurde ..Das ist mal ein neuer und verblüffender Denkansatz !
Endlich hat er Aufmerksamkeit
Cleo1956 schrieb: Ich dachte ja an ein Wohnmobil,der Täter bräuchte sie nicht hin und herfahren.Ich denke an son Teil Marke Eigenbau,wie es junge Leute oft machen,um eine Schlafmöglichkeit zu haben ,wenn sie unterwegs sind.Es war ja auch Urlaubszeit. Vielleicht kannte sie ihn aus dem Flirtforen und da er bei Freunden in Nieheim Fußballschauen war,simste er sie an,um sich mit ihr zu treffen.Sie schreibt zurück,wo sie ist und das sie gleich geht und das man sich kurz am Parkplatz treffen kann.Und dann........fährt er wieder nach Nieheim,weil im nix besseres einfällt.Ein Wohnmobil gehört auch schon lange zu meinen Gedanken über den Fall und erscheint auch mir logischer als z. B. eine Wohnsiedlung.
Cleo1956 schrieb:Es ist bekannt,das sich in diesen Foren seltsames rumtreibt,denn es ist schon genug passiert.Gute Frage. Kann ich leider nicht beantworten, denke aber eher nicht.
Meine Frage ist,konnten alle SMS,die Heike im Pub geschrieben und abgesetzt hat,ermittelt werden?
Cleo1956 schrieb:Warum wollte sie noch unbedingt eine letzte SMS absetzen(laut UM).Wer war so wichtig.Noch eine gute Frage. Vielleicht handelte es sich ja dabei um die letzten "Formalitäten" einer Verabredung.
Cleo1956 schrieb:Was meinte sie damit,zu Chris zu sagen,ich erkläre es dir später.Was will sie später erklären???Sowas sagt man doch nur,wenn da eine Situation ist,die man ungefährlich einschätzt,denn daraus kann ich schliessen,das sie nicht das Gefühl hatte,das der Typ ihr was antut.Wenn sie nicht über das, was wirklich vor sich geht, reden durfte, kann ich mir schon vorstellen, daß sie deshalb sagte: "Ich erkläre es Dir später". So als Ersatz für: "Ich kann/darf darüber nicht reden."
Kangaroo schrieb:Eine Art Belohnung? Was genau sollte ihr das bringen? Sie hört ihr "Zuhause", darf aber nicht antworten, was sie möchte. Das sehe ich eher als Qual statt Belohnung.
Villeicht waren die Telefonate eine Art belohnung, ihr wurde gesagt darauf und darauf nicht antworten .. Villeicht war es auch für den Täter etwas, was ihm gefallen hat .. Man kann darüber nur spekulieren.