Mord an Frauke Liebs
01.08.2012 um 14:13Das hab ich gesehen
Hans-Jörg schrieb:Sie nennt ihren Freund im Gespräch "Christus", was sie sonst nie getan hatte. Zusätzlich befindet sich am Fundort ein Kreuz, das auch dem Täter gehören könnte.Er heisst Christos, ist Grieche. Sein Bruder heißt übrigens Apostolos.
Hans-Jörg schrieb:Nehmen wir mal an, der Täter war gläubig und hat ihr aufgrund des Namens "Christos" (<- war er evt so im Handy gespeichert?) "erlaubt" ihn anzurufen und auch das Kreuz zu behalten. Sicherlich eine These, der man mal folgen könnte...Naja, nicht wirklich. Da ist eben sehr viel Fantasie dabei, die auf keinerlei Fakten oder auch nur Indizien beruht. Was für ein Zufall, dass der Mitbewohner "Christos" hieß, was hätte sie denn gesagt wenn sein Name "Andreas" gewesen wär?! Ungewöhnlich ist es nur deswegen, weil sie normalerweisen eben "Chris" sagte, und diesmal hat sie den Namen ganz ausgesprochen, was sie sonst offenbar ja nie tat. Christlicher Name hin oder her.
Hans-Jörg schrieb:Würdest Du Dir nicht eine Strategie überlegen, wie Du einen Hinweis geben könntest?Theoretisch ja, praktisch eher nicht... Ich kenne die Umstände ja nicht. Wenn er ihr zB eine Waffe an die Schläfe hielt, dann würd ich mir das mit den Tips auch nochmal überlegen. Wie willst du das machen, ohne das der Täter es mitkriegt? Ganz so doof dürfte der ja auch nicht gewesen sein.
Hans-Jörg schrieb:Hab mir jetzt nicht die 600 Seiten komplett durchgelesen@all:
Hans-Jörg schrieb:Was auch komisch ist, ist, dass es doch ziemlich riskant wäre jemanden unter Drogen zu setzen und ihn dann mit Verwandten telefonieren zu lassen, wenn man als Täter bekannt ist.Eben deswegen wirds wohl eher jemand gewesen sein, der den anderen wohl nicht so bekannt war. Denk mal drüber nach. Das wär ja absolut hirnrissig, wenn er sie entführt und wochenlang festhält. Sie ist seine Mitbewohnerin und Ex-Freundin. Wieso sollte er sie irgendwo im Raum Paderborn festhalten, und dann noch mit ihrer Schwester telefonieren lassen, etc... Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Bin mir sicher, er hat absolut garnichts damit zu tun. Und die Polizei siehts offenbar genauso, und die haben ihn als Ex-Freund sicher mehr als genau geprüft!