Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:00
Doch,der grosse Parkplatz rechts,dort können auch Wohnmobile parken,danach kommen Eisenbahnschienen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:01
@Kangaroo
Ich denke Cleo meint den öffentlichen Parplatz den Du da auch fotografiert hast.....wenn man rechts hoch geht vom Pub aus...den meine ich nämlich auch!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:01
@Cleo1956
Das ist aber nen gutes Stück wie auf den Fotos zu sehen die ich gepostet habe ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:02
@cherrylips
Ist aber nicht direkt dahinter .. Das hat mich irritiert ;) Da liegt noch ne Gaststätte zwischen, das ehemalige SPD Gebäude, paar Häuser, Hochhäuser .. Direkt dahinter ist was anderes für mich :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:02
Entschuldigt wenn ich das Thema Drogen nochmals aufgreife. Ich arbeite ehrenamtlich mit jugendlichen Konsumenten und halte diese Möglichkeit für diskutierbar.

Was wäre wenn Frauke mit Drogen gefügig gemacht worden wäre.
Der Täter verschleppte sie und hielt sie auf einem gewissen Level.
Zb durch Benzos, die er selbst auch konsumierte. Also krass ausgedrückt - beide voll drauf.
Das Urteilsvermögen läßt nach - der Täter "erlaubt" die Kontaktaufnahmen und Frauke zeigt sich in den Gesprächen entsprechend "daneben" oder schwammig (habe ich mal irgendwo gelesen).

?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:03
@shivanova
Ich denke dass der Täter (bin aber kein Drogenspezi) bekifft nicht in der Lage gewesen wäre die Lage so unter Kontrolle zu halten.
Ist aber nur eine Einschätzung.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:05
@shivanova
sehe das genauso wie @Kangaroo
...unter Drogen kann ich es mir nicht vorstellen!
UNd Chris sagte auch, dass sie anders klang...nicht wie die Frauke mit der Frühlichkeit in der Stimme, sondern sehr bedrückt usw.....ich werde mir den neuen Beitrag nochmal ansehen was er genau gesagt hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:06
Ausserdem hört man doch immer davon dass Leute die neue Konsumenten sind anfangs sehr merkwürdig drauf sind, wirr sind und so .. Das wäre aufgefallen denk ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:06
@Kangaroo
Das ist der Parplatz den ich aber meine.....er muss sie nur auf dem Heimweg geshen haben ud ihr gesagt haben, dass er es nicht zulässt, dass so eine hübsche Frau einen so gefärlichen und dunklen weg alleine gehen sollte: Hier auf dem Parkplatz steht mein Auto..ich fahre Dich Heim!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:08
@cherrylips
Durchaus möglich ..
Oder sie hat doch ein Taxi genommen .. Aktuell wird ja gesagt sie hatte maximal 5 Euro in der Tasche .. Das würde wahrscheinlich reichen.

Leider wurde meine Mail von dem Taxifahrer nicht beantwortet .. Weiß Gott warum ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:08
ich verstehe auch nicht warum die genaue todesursache nicht festgestellt werden konnte


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:09
@latte3
Die Leiche wurde erst am 4. Oktober gefunden .. Es war heiß .. Die Verwesung und Skellettierung ist eingesetzt .. Die Leiche lag im freien, Insekten sind auch vorhanden .. Keine Chance da was festzustellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:10
@latte3
Na dass hat was mit dem Zusatnd von Fraukes Leichnam zu tun!
Man konnte wohl stumpfe Gewalt ausschließen......mehr aber nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:13
http://maps.google.de/maps?ll=51.715477,8.7562709&z=18&t=h&hl=de

Diesen Parkplatz meine ich


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:14
@cherrylips

Genau deshalb - sie klang nicht wie sie selbst.

Wenn Du diese Drogen (also zb Benzos) nimmst dann bist du wie zwei verschiedene Personen.

Ich meine nicht dass Frauke Konsumentin war, keinesfalls.

Ich könnte mir vorstellen dass der Täter sie ruhiggehalten hat mit so einem Zeug.

Ihre Reaktionen und auch seine wären dann erklärbar.

Die Jungs und Mädels die ich kenne und die so ein Zeug konsumieren neigen zb alle dazu die Wirklichkeit und Konsequenzen des Handelns auszublenden. Einen Nichtkonsumenten haut das Zeug aus den Latschen und es besteht die Gefahr einer Überdosierung.

Ist ja nur ein Gedanke, ich versuche das Unerklärliche zu verstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:19
Stumpfe Gewalt kann ausgeschlossen werden (ich denke auch "erschießen" und erwürgen" wären noch feststellbar).

Bleiben ja nur Dinge die den Körperhaushalt durcheinanderbringen. Seien es jetzt Drogen, Medikamente, Dehydrierung.....

Was gibt es denn noch so für Möglichkeiten (kommt auch Ersticken in Frage)?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:20
Äh leute? Sie wurde Skellettiert aufgefunden .. Wie soll man da bitte feststellen ob jemand Erschossen oder erwürgt wurde?
Das ist unrealistisch ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:21
@minxx
Erwürgen kann man nicht ausschließen....man muss nicht immer ein gebrochenes Zungenbein haben....aber generell finde ich geht es etwas zu weit....
Das sollten wir hier nicht reinschreiben.....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:22
@cherrylips

Man konnte wohl stumpfe Gewalt ausschließen......mehr aber nicht!

Wenn man das tatsächlich ausschließen konnte (ist das gesichert?) dann bleibt dann ?

@minxx
Ersticken - wäre möglich.
Erwürgen - bricht da nicht meist das Zungenbein? Ob das allerdings nach so langer Liegezeit noch nachweisbar wäre?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:23
@cherrylips

Ok. Man sollte tatsächlich nicht so ins Detail gehen.


Anzeige

melden