@zweiterMöglich kann es sein dass der Täter vorher im Parkhaus geparkt hat, aber wenn der sich normal verhalten hat dann unterschied er sich nicht von den anderen Menschen die dort herumgelaufen sind.
Vom Sicherheitsbüro selbst kann man nicht auf die Straße zum Pub blicken, wenn die Rauchen gehen die desöfteren einem Seitenausgang raus der zu dieser Seitenstraße zwischen Pub und Libori Galerie führt.
Dort auf der Treppe (hohe Treppe) rauchen die oft.
Die Seitenstraße ist sowieso ein interessantes Pflaster, sehr dunkel und sehr viele kleine Ecken ..
Dort ist auch ein Anlieferungsbereich, das Tor steht oft offen .. Dort könnte man sein Auto auch parken ohne dass es direkt auffällt .. Ob der Bereich Videoüberwacht wird weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf herauß.
An dem Anlieferungsbereich wird sie aber nicht so einfach hingegangen sein weil das unlogisch wäre (entgegengesetzte Richtung zu ihrer Wohnung).
Falls dort der Täter gestanden hat müsste man sie irgendwie dahin gelockt haben.
Ich persönlich hätte da auf dem ersten Blick keine bedenken hinzugehen wenn mich einer bitten würde zu helfen weil man sich in der Szenarie eigentlich sicher fühlt .. Man weiß das Objekt ist bewacht, ist direkt in der City ..