Mord an Frauke Liebs
05.04.2012 um 21:15CornflakeGirl schrieb: Wenn ich mich so eine Lage versetze:Darüber habe ich auch immer wieder nachgedacht. Warum erst so spät die SMS und dann so "locker-flockig" und kein Wort der Entschuldigung, weil sie Chris ja so lange warten lässt.
Ich gehe 23 Uhr aus einem Lokal auf den Weg nach Hause, wo ich dann so gegen 23:30 ankommen will und ich weiß dass mein Mitbwohner da wartet um mich rein zu lassen UND ich muss am nächsten Tag auf Arbeit. Da fahr ich doch nicht für nichts soweit weg um nur kurz da zu bleiben.
Natürlich wissen wir wieder nicht, was genau vorher mit Chris ev. abgesprochen war und was sonst so Fraukes Gewohnheiten waren, wenn sie ausging. Aber aus XY-Filmen oder Presseartikeln kann man nicht entnehmen, dass sie angekündigt hat, sofort nach dem Spiel nach Hause zu kommen.
Im Film sagt sie dazu nur: "keine Ahnung, aber nicht so spät"
Es ist also gut möglich, dass sie sich bis zum Beispiel 0.00 gar keine Gedanken darüber gemacht hat, weil z.B. 0.00 für sie noch als "nicht so spät" galt. Erst als sich abzeichnete, dass es viiiel später werden würde, kam ihr der Gedanke, dass sie Chris vielleicht benachrichtigen sollte. Und vielleicht fiel ihr sogar da erst wieder ein, dass ja der Handy-Akku leer war. Und man kennt das ja auch durchaus, dass man im Gespräch schnell mal die Zeit vergisst und sich dann wundert, dass schon wieder eine halbe Stunde vergangen ist.
Und der Grund. Ja, müsste wohl schon etwas gewesen sein, was Frauke wichtig war. Ein Freund, dem es nicht gut geht z.B., jemand der ihre Hilfe braucht. Vielleicht wollte man auch in Nieheim nur schnell irgendetwas abholen.
Sie muss übrigens ja nicht in Nieheim selbst gewesen sein. Die Funkzelle in der das Handy eingeloggt war reicht ja herunter bis auf Höhe Albrock/Alhausen. Das ist schon fast wieder Bad Driburg. Dort hat ja ihre Mutter ihre Zweitwohnung. Vielleicht kannte Frauke daher auch dort im Umland jemanden. Und nach Bad Driburg wären es nur ca. 25 Minuten. Das könnte man schon eher als "mal eben kurz vorbeifahren" ansehen.
@CornflakeGirl
Ok, dass das wichtiger war als die WM glaub ich dir gern :)