Ich glaube auch nicht, dass es jemand aus der nächsten Familie war. Wenn es wirklich Eifersucht oder andere Motive gegeben hätte, wären die vermutlich auch ans Licht gekommen.
Ich muss auch sagen, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass ein Täter allein (ich bin mir aber sicher, dass es nur einer war), gleichzeitig überwachen kann, was und wer in Chris' Wohnung ein- und ausgeht, Frauke dabei unter Schach halten und dann zum rechten Zeitpunkt an einen Ort zum Telefonieren zu fahren. Zumal man dann immer noch nicht weiß, ob in der Zwischenzeit jemand in der Wohnung zu Besuch kam während man mit Frauke zum Telefonort fuhr.
@atencion gewundert hat mich das auch, dass nicht alles dran gelegt wurde, in der Nähe von Chris und seinem Handy zu sein. Aber es könnte ja auch sein, dass von der Polizei geraten wurde, um den Täter nicht unter Druck zu setzen, keine Gewohnheiten zu ändern und auch den Täter bestimmen zu lassen, wann wo angerufen wird. Fakt ist immerhin, nachdem Frauke offensichtlich nicht das sagte, was der Täter wollte und dann noch um ihre Schwester bat, rief sie nie wieder an.
Vielleicht hatte die Polizei genauso etwas befürchtet und deshalb vor so Aktionen wie zu Chris zu ziehen gewarnt.
Aber, wie schon so oft festgestellt, wirklich logisch ist in dem Fall nichts, wenn man es zu Ende denkt.
Mein Gefühl bleibt dabei, dass das ein Mensch war, der an Medis kommt und nicht dumm ist aber ein Sonderling und eine emotional instabile Persönlichkeit und, dass Frauke ihn zu mindest flüchtig kannte. Aber die Familie ihn nicht kannte.