Dieses hier wurde am 26.07.2006 auf folgender Seite gepostet, woher derjenige der es gepostet hat weiss ich natürlich nicht. Dort wird geschrieben, dass sie auch Kontakt zu Schwester und Bruder aufgenommen hat. Vielleicht hilft das nun nicht weiter, aber wollte einfach die Seite hier mal posten.
http://www.macuser.de/forum/f33/verschwinden-frauke-liebs-189318/Das Verschwinden von Frauke Liebs aus Paderborn
Von dieser mysteriösen Geschichte habe ich vor einiger Zeit in der Zeitung erfahren. Da diese Geschichte bis heute nicht aufgeklärt wurde, möchte ich euch davon berichten. Seit dem 20.06.2006 wird die 21jährige Frauke Liebs aus Paderborn vermisst. Sie hatte gemeinsam mit Freunden in einen Pub das Fußballspiel England gegen Schweden verfolgt. Nach dem Spiel hatte sie das Lokal alleine verlassen und wollte zu ihrer Wohnung in der Innenstadt zurückkehren. Dort kam sie nicht an. Es wird für möglich gehalten, dass Frauke Liebs in das Auto eines bislang Unbekannten eingestiegen ist. Anschließend war sie im Großraum Nieheim (Kreis Höxter) unterwegs. Zwei Tage später hat sie sich dann wieder im Raum Paderborn aufgehalten, ohne dass die Umstände oder der genaue Aufenthaltsort geklärt werden konnten. In den folgenden sieben Tagen meldete sich Frauke fünf Mal per Handy bei ihrer Schwester, ihrem Bruder und ihrem Mitbewohner, jeweils für etwa 30 Sekunden. „Ich wäre gerne bei Euch. Sagt Mama und Papa, dass ich sie lieb habe“, lautete die letzte Botschaft, die eine Woche nach Fraukes Verschwinden die Schwester per Handy erreichte. Klaus Liebs: „In den kurzen Gesprächen soll Fraukes Stimme emotionslos und weggetreten geklungen haben. Wir nehmen an, dass sie gefangen gehalten wird. Denn als ihr Mitbewohner sie bei einem Telefonkontakt fragte, ob sie festgehalten werde, antwortete Frauke erst „ja“ und schob dann ein „nein, nein“ hinterher. Dafür, dass Frauke Liebs nicht alleine ist, spricht auch die Tatsache, dass sie nur drei Euro bei sich hatte und ihr Girokonto seit dem 20. Juni nicht mehr angerührt worden ist. Irgendjemand muss sie doch mit Essen versorgen!“, sagt die Mutter. Für das Auffinden der Frau und die Klärung des Falles wurde eine Belohnung von 5000,- € ausgesetzt. Ich habe mich deswegen hier gemeldet, weil mir der Fall persönlich sehr nahe geht. Ich kenne sie nicht, aber da es in der Gegend geschehen ist erschreckt mich es deshalb so sehr. Die Fakten die öffentlich gemacht wurden sind mehr als mysteriös. Warum hat sie noch einige Tage nach ihrem Verschwinden bei Bekannten anrufen, wird sie festgehalten oder wollte sie eine „Auszeit“ nehmen? Eventuell hält sie sich jetzt in einer Gegend auf, wo die örtliche Medien nicht über diesen Fall berichtet haben und sie bislang unerkannt gelebt hat. Da nur in den regionalen Medien in OWL über den Fall berichtet wurden, denke ich, dass eine Berichterstattung darüber hinaus weiter helfen würde (Aktenzeichen XY ... ungelöst).