Man hört ja immer wieder von Fällen wo die Leute alten Lehrern oder Rektoren die Schuld geben für ihr Versagen oder nicht erreichte Ziele.
Wenn ich mir vorstelle dass jemand einen speziellen Berufswunsch hatte und diesen nicht mehr erreichen kann aufgrund dessen dass er von der Schule geflogen ist (zum beispiel) dann kann ich mir vorstellen dass einige zu soetwas fähig sind.
Immerhin gehen einige Leute auch wegen Perspektivlosigkeit Banken überfallen .. Es heißt ja nicht dass der Mord an Frauke von vorne rein geplant war .. Villeicht verlief es nicht nach Plan und die dachten wenn Frauke freikommt dann kommt man ihnen auf die Schliche.
Das würde ggf. auch zum Verhalten passen was am Telefon herrschte .. Da hieß es ja sie kommt nach Hause, dann wieder nicht .. Etc. pp.
@einfach-ichDas Chris als Kontaktmann fungierte kann den Grund haben dass die Feinde der Mutter einfach nicht direkt mit der Mutter reden wollten oder Angst hatten dass sie während den Telefonaten die beherrschung verlieren und sich verraten ..
Frauke hat ja scheinbar oft versucht versteckte Hinweise zu geben wie z.b dass sie mal Christus sagte anstatt Chris was sie nie vorher getan hat ..
Und so könnte Mama nen Hinweis gewesen sein ..