Mord an Frauke Liebs
19.12.2011 um 10:22Bleibt bitte ein Thema. Persönliches Gekappel könnt ihr per PN austragen.
zweiter schrieb: wohnmobil ist also auch nicht unbedingt gesagt,weil in der stadt hätte es am liboriberg parkplatz gestanden ,am tage des verschwindens...ist auch auffälliger wie ein pkw...nicht unbedingt auffälliger als ein PKW...die letzte Parkplatzreihe, also ganz hinten ( dahinter sind Bahnschienen) ist speziell für Wohnmobile. Es würde also nicht auffallen, wenn dort ein Wohnmobil parkt. Dort ist es natürlich auch am dunkelsten und unübersichtlichsten, Man kann diesen Bereich auch schlecht vom Fußweg aus einsehen, zumindestens schlecht bei Dunkelheit.
Luminarah schrieb: Wir hatten aber doch von Ortskundigen bestätigt,dass es zwei einsame Stellen gibt,wozu auch dieser Parkplatz gehört.....ich glaube einsam ist das falsche Wort. Wir reden hier ja über Stadtgebiet, es ist also alles andere als einsam, übrigens der komplette Nachhauseweg führt durch Stadtgebiet. Sagen wir anstatt einsam lieber, abseitig. Die zwei "einsamen" Stellen, zum einen der Parkplatz, der innere Stadtring, eine vielbefahrene Straße, führt direkt am Parkplatz vorbei. Dieser ist allerdings durch direkt an der Straße liegende Parkbbuchten schlecht einsehbar und die hinteren Reihen sind schon ziemlich dunkel und abgelegen, drücken wirs mal so aus, besser als einsam. Mit einsam verbinde ich immer menschenleer, ab vom Schuß, Einöde, JWD, mutterseelenallein, ich deke abseits ist besser.....
Cleo1956 schrieb: Ist ja interessant,das es dort ein Parkplatz für Wohnmobile gibt,zumal ich ja diese Theorie"Wb"favorisiere. Ist das der Parkplatz gleich hinter dem Pub?Hinter dem Pub ist kein Parkplatz, dort ist eine Gasse und die Liborigalerie. Es ist der erste Parkplatz etwas weiter am inneren Ring Richtung Westerntor auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Dort sind insgesamt drei Parkplätze entlang des Rings bis zum Westerntor, und der erste vom Pub aus gesehen, hat die hintere Reihe Parkplätze für Wohnmobile.
Wikinaut schrieb: Fraukes möglicher Heimweg ging an dem Parkplatz vorbei, den bestimmt eine Reihe PublicViewing Zuschauer in Paderborn nutzten. Insofern sollte so dort eigendlich beobachtet worden sein, da sie relativ schnell nach dem Ende des Fußballspiels nach Hause ging. Es ist eigendlich eheer unwahrscheinlich, dass sonst niemand auf ihrem Weg unterwegs war. 23:00 Uhr an einem schönen Sommerabend, kurz nach einem Fußball-WM-Spiel, ist nicht der Zeitpunkt wo man sich geplanterweise ein Opfer aussucht und dabei möglichst nicht gesehen werden will.Da waren mit Sicherheit jede Menge Leute unterwegs, auch am Parkplatz. Ich glaube auch wie schon geschrieben wurde, es fiel nicht auf, wenn ein junges Mädchen in ein Auto steigt. Wenn sie freiwillig eingestiegen ist sowieso nicht. Das bringt kein Mensch mit dem Fall in Verbindung, ein Mädchen, rotes T-Shirt steigt in einen PKW nach einem Fußballspiel...überall die Farben Schwarz/Rot/Gold......es fiel einfach nicht auf, wobei ich denke, wenn jemand gezwungen wird in einen PKW einzusteigen, könnte es eventuell auffallen, muß aber auch nicht, kann auch als kleine "Kabbelei" abgetan werden.
Luminarah schrieb: Du hast es mit abgelegen perfekt ausgedrückt,so wollte ich es verstanden wissen.Danke Luminarah, der Nachhauseweg führt stetig durch Wohngebiet, also durch die Innenstadt. Es gibt sicherlich die eine oder andere dunkle Ecke, Hofeinfahrt, ect. aber es ist nicht einsam :-).....
Luminarah schrieb: Aber so gab es auch die Chance,das gerade keiner da war und Frauke abgegriffen werden konnte,in einem kleinen Van oder Wohnmobil sowieso. Der Parkplatz steht hier für mich an erster Stelle.Ja, der Parkplatz ist auch für mich favorisierend und vor allem am unauffälligsten. Da kann schon mal schnell jemand in einen Van oder Wohnmobil gezogen werden.