Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.12.2011 um 12:31
@susiolli
Habe mich schon gewundert :)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.12.2011 um 08:02
Ralf Östermann erwähnt den Fall Frauke Liebs im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Nelli Graf aus Halle:

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2011/12/13/auf-der-suche-nach-den-fehlenden-puzzleteilen/ (Archiv-Version vom 29.05.2012)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2011 um 23:27
Ich gehe zunächst von einem ganz normalen Date aus, das völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Der Ex-Freund hat nichts mit dem Fall zu tun.

Es handelt sich um einen männlichen Einzeltäter, der zunächst weder eine Entführung noch einen Mord geplant hatte.

Frauke kannte den Mann schon vorher, sei es persönlich oder per Internet. Entweder traf sie ihn an dem Abend zufällig oder aufgrund einer Verabredung. Auf jeden Fall hatte sie keine Bedenken, in seinen Wagen zu steigen.

Recht bald aber wurde aus der Freiwilligkeit eine Entführung, weil sie nicht so wollte, wie er es sich vorstellte, und er sich nicht beherrschen konnte und plötzlich gewalttätig wurde.

Dass er sie wiederholt hat telefonieren lassen, liegt wohl daran, dass er die angelaufene Suche nach ihr stoppen wollte. Und die Anrufe sind wohl auch eine Art Belohnung für sie gewesen. Aus Angst vor ihm hat sie seinen Namen am Telefon nie verraten. Am Ende dürfte sie ihren bevorstehenden Tod geahnt haben.

Als ihm immer mehr klar wurde, dass es so nicht weitergehen kann, stand er vor zwei Alternativen: Sie frei zu lassen, d.h. eventuell eine Freiheitsstrafe oder sie umzubringen und ihre Leiche zu verstecken.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2011 um 12:58
ja so sehe ich es auch,nur ob sie ein date hatte.....daran zweifel ich.......etwas
warum..........?
weil sie eigentlich nicht vor hatte in den pub zu gehen,demnach denke ich..........
das wenn sie eine verabredung gehabt hätte ,diese vielleicht früher gewesen wäre .
wiederum kann es aber auch sein, das sie sich nach dem fußball verabredet hatte,weil die verabredung vielleicht erst das spiel unbedingt sehen wollte...........denke aber ........
da sie am nächsten tag arbeiten wollte ,das es an dem abend keine verabredung gab.

vielleicht jemand der wußte, das sie nach dem spiel nachhause geht
und sie abholen kam..........
oder jemand der im pub war und am parkplatz libori berg sein auto stehen hatte.
weitere möglichkeit wäre eine zufällige begegnung auf der straße, oder auch am liborieck ,wo sie als erste vorbei kam........vielleicht hatte ihr dort jemand ein ko drink angeboten ,vielleicht war aber auch in ihren letzten drink schon was drin........weiß leider nicht genau ,wann ihr letzter drink war .
sonst könnte man das ja ausschließen,das werden aber die freunde wohl wissen,ob es da eine möglichkeit gab.
denke aber eher an ein angebot, sie nach hause zu bringen..........


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2011 um 14:54
http://bilder.nw-news.de/frauke_liebs_tot_im_wald_bei_lichtenau_gefunden/60/115570/122243.html

Was ist das für ein Kreuz, gehörte aber nicht Frauke, oder???


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2011 um 14:59
@susiolli
Das mit dem Kreuz konnte nicht einwandfrei geklärt werden.......man konnte es ihr nicht zuordnen, hat wohl vorher niemand an ihr gesehen.
Naja, meine Schmuckstücke kennt auch nicht jeder :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2011 um 15:01
@TinaMare
Meine auch nicht!!! :)
Ein Stein fehlt!!! Vielleicht noch ein Geschenk des kranken Täters???


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2011 um 15:02
Keine Ahnung, ich weiß auch nicht, ob der Täter unbedingt krank ist ...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2011 um 15:04
Noch etwas von 2007:

http://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detail-ansicht/article/neue-hinweise-zum-tod-von-frauke-liebs.html

@TinaMare
Oder verliebt???


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2011 um 15:05
@susiolli
Der Artikel ist von 2007....

Verliebt?
Keine Ahnung.
Ich war noch nie eine Mörderin, kann also die Fragen nicht beantworten, ob man da nun krank oder verliebt ist :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2011 um 15:06
@TinaMare
Ja ich weiß, habe ihn nur gepostet, weil da drin steht nach wem sie suchen!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2011 um 09:49
wonach sie suchen ...........?
wissen sie wohl selber, nach der zeit nichtmehr genau ;-)

ich vermute einen jungen täter....komme aber auch manchmal, oder oft ,davon ab..........
man versucht sich eben immer wieder ein neues bild(puzzleteil) zu machen und es mit einzufügen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2011 um 11:04
@zweiter
Das glaubst Du doch selber nicht,was Du da schreibst.
Denn die wissen zu 100 % genau wen sie suchen,oder auch anders gesagt die kennen den Täter,können ihm nicht´s beweissen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2011 um 11:07
ja mag sein...........vielleicht.
sie haben aber mal geschrieben ,das sie den täter aufgrund der spuren ,festnageln können.
das ist dann wohl nicht gelungen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2011 um 11:10
@Anixiel
Das ist aber deine Vermutung, dass die Polizei den Mörder längst hat, nur keine Beweise!

Sorry, an die Version glaube ich wiederum nicht, ich gehe davon aus, dass sie noch im Dunkeln tappen ....aber gut, jedem seine Meinung!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2011 um 11:12
haben ihn vielleicht schon am wickel gehabt........und es nicht gewußt


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2011 um 11:16
@zweiter
Das könnte sein, aber so wie es @Anixiel
vermutet, neeeeeeeeeeeeeeee kann ich mir absolut NICHT vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2011 um 21:13
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Denn die wissen zu 100 % genau wen sie suchen,oder auch anders gesagt die kennen den Täter,können ihm nicht´s beweissen.
Und woher willst Du das so genau wissen? Bauchgefühl oder konkrete Anhaltspunkte.


Anzeige

melden