Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 14:02
@cherrylips
Stimmt, die Mutter hat im TV auch noch mal betont, dass Christos ihr volles Vertrauen hat...
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Ich galube sogar, dass es möglich ist, dass Frauke neben ihm auf dem Beifahrersitz saß
Ja, das könnte ich mir ehrlich gesagt auch sehr gut vorstellen! Ich persönlich glaube nicht, dass er großen Aufwand für diese Herumfahrerei betrieben hat.
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:....uns aber ein Detail fehlt um weiter zu kommen!
Hab auch irgendwie das Gefühl, als wenn nur ein kleines Rad im Getriebe fehlt, damit die Sache hier rund wird... Die Frage ist, ob wir das noch herausbekommen...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 14:10
@Truefaith
Zitat von TruefaithTruefaith schrieb:Hab auch irgendwie das Gefühl, als wenn nur ein kleines Rad im Getriebe fehlt, damit die Sache hier rund wird... Die Frage ist, ob wir das noch herausbekomme...
Ich würde mir wirklich wünschen, wenn ein zwei enge Freunde von Frauke hier in s Forum kommen.

Ich hätte wirklich ein zwei Fragen wie: hatte Frauke wirklich eine Beziehung die noch ganz frisch war...hat Frauke jemanden erzählt, dass sie einen netten jungen Mann kennengelernt hat usw....
Und die letzte SMS....an wen ging die raus?

Manchmal frage ich mich, ob das nicht die SMS gewesen ist die Chris empfangen hat!
Also dass sie im Pub schon Chris schon schrieb, dass es später wird......

Habe das schon desöfteren, dass ich eine sms versende, die aber erst nach 2-3 Stunden ankommt!
Nicht zu vergessen, wie es Silvester ist mit dem Versenden der SMS.....war es vielleicht auch an dem Fussballabend auch problematisch mit dem Versenden der SMS....so das Chris die SMS die sie um 23:00 Uhr versendet hat er sie erst um um kurz vor 01:00 erhalten hat!


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 14:26
Kann man hier keine dateien anhängen ?

ich Habe die Spiele mal neben die Handyeinbuchungszeiten gestellt .

Dabei fällt ins auge , dass er Frauke ja am Samstag schon um 14.22 Uhr telefonieren ließ

Und dass spiel gegen Deutschland war um 17 uhr . Anpfiff .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 14:34
@mibro
Ja, das mit Samstag, 14:22 Uhr ist mir auch sofort aufgefallen. Denke, dass das mit dem Wochenende zusammen hängen muss, er musste an dem Samstag vielleicht nicht arbeiten...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 14:35
@Truefaith

Oder er wollte das spiel schauen mit freunden .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 14:36
@cherrylips
Es wäre wirklich interessant, wenn Freunde von ihr hier auftauchen würden.

Aber glaubst du nicht, dass die Kripo genau diese Fragen schon geklärt haben wird?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 14:40
Und weil das Spiel gegen england am Sonntag auch um 17 angepfiffenwurde hat er Frauke nach dem Spiel telefonieren lassen . Deswegen auch schon etwas früher um 22.28 Uhr

Also solangsam kommt mit im Vergleich der Spiele , wann Sie anfingen und endeten der verdacht das der Täter Frauke in Paderborn abgstellt hat oder sagen wir mal versteckt hat für die Zeit in denen er sich die Spiele angeschaut hat , vieleicht hat er sich dort auch noch mit Freunden getroffen in einem Lokal oder in einer Kneipe , vieleicht war er ja sogar zu den spielen immer im Pub um nicht verdächtigt zu werden .

Deswegen ist er immer wieder anch Paderborn gefahren .
Vieleicht sieht es nur so aus dass es berufliche Gründe hatte .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 14:44
Am 26. kam kein Anruf, oder? Könnte auch mit dem Spiel zusammen hängen - das ging sehr lange, wurde erst im Elfmeterschießen entschieden (Anpfiff: 21 Uhr)!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 14:47
Ja Montag kam kein Anruf
Und das spiel war erst spät zuende wegen dem Elfmeter schiessen

Mo. 26 Juni 17:00 Uhr in Kaiserslautern ( Spiel Nr. 53 )
Italien :  Australien
Ergebnis: 1:0

Mo. 26 Juni 21:00 Uhr in Köln ( Spiel Nr. 54 )
Schweiz  :  Ukraine
Ergebnis: 0:3 nach Elfmeterschießen !


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 14:51
Im Achtelfinale der WM 2006 trifft die Schweiz auf die Ukraine. Nach 120 Minuten steht es noch immer 0:0. (Toto Marti)

Dann ist es mittlerweile schon 23 uhr .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 14:55
Aber bei den Anrufen gegen 22:30 Uhr waren die Spiele, die um 21 Uhr angepfiffen wurden auch noch nicht beendet.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 15:10
@Truefaith

Das ist richtig das ist auch nur am Donnerstag und am Sonntag so ,
Wenn Du dir den Spielplan genau anschaust sind die spiele ab 21 uhr nicht grade intressant um angeschaut zu werden . Das intressante spiel war am Sonntag gegen england und dass war bereits um 17 uhr . Und er war wieder zu der zeit im Zentrum von paderborn .
Funkzelle : Paderborn -Berliner Ring 22:28 Uhr

Ich werde morgen einmal die Punkte in der Karte mit den Spielen verbinden , und die endzeit der spiele .

Wie bekommt man raus wie lange man zufuss vom Pub bis zu den Ortungspunkten ungefähr braucht .

Funkzelle : Paderborn -Berliner Ring
Funkzelle Paderborn, Gewerbegebiet Dören
Funkzelle Paderborn , Gewerbegebiet Bernauser Feld


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 15:20
@mibro
Meinst du, dass er vom Pub aus zu Fuß zu den Punkten gelaufen ist? Dann hätte er sie da ja irgendwo so lange verstecken müssen, an diesen Punkten... Er wird sie ja wohl kaum zu Fuß dabei gehabt haben!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 15:27
Ansonsten kann man bei Google Maps auch "Fußgänger" auswählen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 15:29
@Truefaith

Ja richtig , dass meine ich . er muss sie dort ja nur im Auto versteckt haben und sie mit beruhigungsmitteln ruhig gestellt haben .

Schau dir mal den Fussweg an ,
Funkzelle : Paderborn -Berliner Ring 22.28 Uhr
Funkzelle Paderborn, Gewerbegebiet Dören 23.04 Uhr
Funkzelle Paderborn , Gewerbegebiet Bernauser Feld 23.24 Uhr

und dann die Abstände zwischen den Uhrzeiten des kontaktes ,

Vileicht denken wir einfach nur falschrum , und gehen immer vom Startpunkt Nieheim aus .
Aber es passt zeitlich einfach besser in den Startpunkt Pub oder dort in der nähe .
Zufuss würde es passen .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 15:35
Mmh... weiß nicht... Wie lange sollte das Fahrzeug denn dort stehen? Würdest du nicht irgendwann anfangen auf dich aufmerksam zu machen, wenn du stundenlang im Kofferraum eingesperrt bist?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 15:36
Okay, das Krankenhaus ist ja auch gleich beim Pub um die Ecke, wenn ich das richtig sehe....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 15:40
Die Ortung Donnerstag,22.06.2006 / 22.25 Uhr wurde vieleicht auf dem Heimweg raus aus Paderborn gemacht .Ausserdem Spielte da Japan : Brasilien , das Spiel war nicht besonders intressant .

und die Ortung ,Samstag 24.Juni 2006 /14.22Uhr, war er auf dem Weg in Paderborn rein weil ja um 17 uhr dass spiel gegen Deutschland : Schweden war .

Und am Montag wurde es vieleicht einfach zu spät wegen dieser Verlängerung
Mo. 26 Juni 17:00 Uhr in Kaiserslautern ( Spiel Nr. 53 )
Italien :  Australien
Ergebnis: 1:0

Mo. 26 Juni 21:00 Uhr in Köln ( Spiel Nr. 54 )
Schweiz  :  Ukraine
Ergebnis: 0:3 nach Elfmeterschießen !


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 15:42
@Truefaith

Ich weiß nicht ob du es nicht verstehst wie betäubungsmittel wirken oder schlaftabletten ?
Es mag ja sein dass er tagsüber Frauke in Nieheim versteckte und sie be bewusstsein war.
Aber ich suche den grund warum und wie er sich in paderborn bewegt hat .
Und einen menschen so aussergefecht zu setzen dass er nicht auf sich aufmerksam machen kann ist garnicht so schwer .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 15:46
Gut, ich fasse mal zusammen... Also du meinst, er wohnt in Nieheim bzw. hält Frauke dort tagsüber versteckt.

Abends oder nachmittags macht er sich jeweils auf den Weg nach Paderborn und stellt sein Fahrzeug in Gewerbegebieten ab, betäubt Frauke, steckt sie in den Kofferraum und geht zu Fuß in die Innenstadt zum Fußball schauen. Anschließend geht er wieder zurück zu seinem Wagen, lässt Frauke telefonieren und fährt dann wieder zurück ins Versteck.

Habe ich das richtig zusammengefasst?


melden