Mord an Frauke Liebs
10.11.2011 um 22:23ja so wird es in dem bericht dargestellt und die mutter selber sagt es so aus
mibro schrieb: 51° 43´ 30``, 08° 47´ 45``Mich würde interessieren, wo im Gewerbegebiet Benhauser Feld und Dören der jeweilige Schrotthandel ist, kannst du mir eine Quelle angeben, das wäre nett, mibro.
51° 43´ 58``, 08° 47´ 18``
51° 41´ 56``, 08° 44´ 48``
51° 47´ 38``, 08° 42´ 07``
Fällt mir auf das an allen drei gebieten eine Spedition ist , wie aber auch ein schrotthandel .
Und natürlich verdammt viele LKWs . Nachts werden Solche Pläte auch gerne von LKW Fahren genutzt um dort ihren LKW abzustellen .
mibro schrieb: Schaut euch mal im internet an wo in Paderborn die Fressnapf filialen sind , ihr werdet leicht darauf kommen .ich war verblüfft . Und die Arbeitszeiten im Schichtdienst würden auch passen . Und die Mitarbeiter haben einmal die Woche Frei .Die Fressnapffilialen in Paderborn, zwei an der Zahl befinden sich a) am Frankfurter Weg und b) Karl-Schurz-Straße ( Gewerbegebiet Benhauser Feld) .
zweiter schrieb: Sonntag 25.Juni 2006Wo kann ich bitte die Quelle für diesen Anruf finden. Mich persönlich interessiert die Aussage "Berliner Ring". Ich dachte immer offizielle Aussage war bei diesem Anruf "Benhauser Feld" ?
22.28Uhr Paderborn -Berliner Ring
anruf
mibro schrieb: Dienstag ca 23.00 Uhr hätte der Täter sie schreiben lassen wenn der Accu geladen wäreWas man bei diesen Zeiten auch nicht außer Acht lassen sollte wäre das Hotel-und Gaststättengewerbe, hier gibt es auch Teildienste z. B. bis 13.30 Uhr oder 14 Uhr, Spätdienst bis 22 Uhr, manchmal etwas länger.
Mittwoch 00.49 Uhr lag am leeren Accu
Donnerstag 22.25 Uhr
Freitag 23.04 Uhr
Samstag 14.22 Uhr
Sonntag 22.28 Uhr
Montag . keine Meldung
Dienstag 23.24 Uhr
Somit hätte der Täter einen Ablauf zu bestimmten Zeiten
Dienstags und Freitags konnte er sich immer erst nach 23 Uhr melden
Donnerstag und Sonntag immer schon ab 22:00 Uhr
Samstags geht es schon ab 14:00 Uhr
Montags hat der Täter keine Zeit oder frei .
dagen dass die 1. sms noch frei geschrieben wurde,Das sehe ich genauso, Frauke hat im Pub viel gesimst anstatt das Fußball zu schauen, deswegen denke ich auch, das Frauke mehr als ein Gelegenheitshandyuser war. Sie hätte bestimmt mehr gesimst, wenn sie hätte frei entscheiden können. Und mich irritiert auch der Wortlaut. Wenn ich weiß, ich habe keinen Schlüssel, mein Mitbewohner wartet, dann schreib ich davon doch mal einen Ton, so wie, wird später, leg den Schlüssel auf Platz xy, geh schlafen, oder nicht?
spricht wohl die tatsache, dass das handy auch bei diesem kontakt
nur kurz eingeloggt war.
Frauke war wohl mehr als Gelegenheitshandyuser, daher sehe ich nicht, daß wenn sie
die möglichkeit hat, das handy zu laden, nicht auch davon gebrauch machen würde.
was soviel heißen soll, dass es wohl "normales handyverhalten" ist, das handy beim laden eingeschaltet zu lassen und nicht es sofort wieder auszuschalten, zumal Sie nicht wissen konnte,
ob chris nicht zurückruft, denn schließlich mußte er ja auf Sie warten.
ich halte es auch - was auch immer genau passiert ist - für sehr wahrscheinlich,
dass Frauke selbst ihrem entführer von chris erzählt hat.
daher nehme ich an, die straftat beginnt vor dem 1.kontakt....
Quinzy schrieb:Wenn ich weiß, ich habe keinen Schlüssel, mein Mitbewohner wartet, dann schreib ich davon doch mal einen Ton, so wie, wird später, leg den Schlüssel auf Platz xy, geh schlafen, oder nicht?Es sei denn, dass Chris immer recht lang wach war.....
Truefaith schrieb: Ähh... Also ihre Mutter ist bei Chris und geht dann, weil das Telefon nicht klingelt und direkt nachdem sie die Wohnung verlassen hat klingelt das Handy?Das finde ich auch sehr interressant. Es wurde im Aktenzeichenbeitrag so dargestellt, als der letzte Anruf kam, wo auch die Schwester dabei war, stellte Frauke die Frage, sind Mama und Papa auch da, da sagte, ich glaube es war Chris, nein sie sind schon gefahren.....
cherrylips schrieb: Es sei denn, dass Chris immer recht lang wach war.....Ja ok, da stimme ich dir zu. Wenn Frauke wußte, der ist eh bis 3Uhr auf. Ich bin jetzt davon ausgegangen, es war Anfang der Woche, da geht man früher ins Bett, weil man ja morgens dementsprechend eher raus muß als z. B. am Wochenende, fallls man da frei hat.
Quinzy schrieb:Da habe ich mich gefragt, warum geht eine Mutter, wenn doch praktisch regelmäßig Anrufe von der Tochter zum Mitbewohner kommen ? Wenn ich mich mal als Elternteil in so eine Situation versetze, ich würde Tag und Nacht am Telefon wachen.....In der Tat.....zumal der letzte Anruf auch nicht um so viel später kam wie die Anderen.....
cherrylips schrieb: In der Tat.....zumal der letzte Anruf auch nicht um so viel später kam wie die Anderen.....Sehe ich genauso, das fiel mir sofort im Filmbeitrag auf. Ich fragte mich, welchen Grund hatten die Eltern zu gehen. Klar sie sind beide berufstätig, aber wenn mein Kind verschwunden ist, und es kommen regelmäßig Kontakte, sei es SMS oder Anrufe, da bin ich doch da, zumal es nicht wie du schon schriebst mitten in der Nacht war, ich als Eltern hätte gewartet, und sei es die ganze Nacht.
Also bis um 24:00 Uhr oder gar 01:00 Uhr hätte ich schon gewartet als Mutter......
Quinzy schrieb:Was man bei diesen Zeiten auch nicht außer Acht lassen sollte wäre das Hotel-und Gaststättengewerbe (...)Hotel- und Gaststättengewerbe kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da passt der Anruf am Samstag um 14 Uhr nicht, denke ich... In dem Gewerbe muss man am Samstag eigentlich immer arbeiten. Und zwischen 22 und 23 Uhr hat man normalerweise auch noch keinen Feierabend, denke ich.
Ich weiss, das sich hier in diesem Forum sehr viele intelligente und scharfsinnige Teilnehmer bewegen. Lasst uns versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.Das ist ja ein wörtliches Zitat aus dem Eingangs-Thread.