Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:54
@Chrissi259
Gute theorie.
Das ist auch meine These, sie ist freiwillig mit jemand Mann/Frau weggefahren, die Nacht durchgefeiert u.ä. Ein Tag, 2 Tage fehlen in der Schule, na und, haben wir alle mal gemacht. Was dann passiert ist spekulativ, alles kann, Drogen, Sexstrangulation, ein Streit? Der/die Täterin kriegt die totale Panik und beseitigt Frauke.
Ich halte es in dieser Theorie auch für möglich das er/sie jemand um Hilfe angerufen hat, Vater? und zusammen haben sie ganz schnell die Leiche 'entsorgt'.
Ich lese schon seit heute Mittag alle Beiträge, zum Teil mehrmals und bin jetzt bei Seite 120.
Für mich wird immer deutlicher das Frauke freiwillig mit gegangen ist. Was dann passiert ist????


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:55
@Chrissi259
Logischer wird alles durch diese Theorie, das stimmt wohl.

Nur soll ja das alles zu Frauke nicht gepasst haben. "Sie bleibt nicht wegen eines Mannes weg" und "sie ist zuverlässig, pflichtbewußt", und wie sieht's mit Drogen aus? Ich kann mir kaum denken, daß sich bei ihr jemand sowas vorstellen kann.

Aber, wie ich ja schon gestern schrieb: Man weiß nie, was hinter den Fassaden vor sich geht. Ich schließe da nix aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:57
@Cleo1956

Es steht aber nirgendwo, das NICHT bekannt ist, von wem die letzte SMS ist oder an wen sie ging.

Es gibt so viele Faktoren, die uns nicht bekannt sind. Und genau das lässt uns wahrscheinlich auch die ganze Zeit in die falsche Richtung denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:00
@Lorea
Wenn man Schmetterlinge im Bauch hat, Frauke war ja seit 4? Monate wieder Single und wollte endlich vom Leben geniessen. Alles nachholen was sie vielleicht im Netz so mitgekriegt hat.
Die zuverlässigsten Mädels flippen mal aus. Gerade weil alle sie für so zuverlässig hielten hat sie vielleicht niemand etwas gesagt. ja, kurz vorher zu Chris wie Wohl sie sich fühlt und das sie glücklich ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:00
@Lorea

Richtig....... frag mal jemand von meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich garantiere dir, da bekommst du eine ganz andere Einschätzung wie die, wie ich wirklich bin.

Man sagt nicht alles, nicht einmal seiner besten Freundin oder Freund. Und ich bin mir sicher, bei Frauke war das nicht anders.

Ich garantiere dir, wenn mich nur 10 Leute einschätzen sollten, hast du 5 verschiedene Meinungen..... das ist so.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:01
@ffpark

Ja, genau so sehe ich das mittlerweile auch.

Mir fehlte die ganze Zeit noch ein Puzzleteil..... und @Wikinaut hat es mir eben mit seinem Beitrag gegeben.

Wenn ich weiß wo ich bin, dann weiß ich auch wo und bei wem...... so einfach ist das.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:01
@Chrissi259
Ich kann für mich sagen, dass ich in dieser Richtung gar nicht denke!
Frauke hatte wohl ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Familie und ihren Freunden....
und jeder der sie kannte sagte ganz klar Frauke war immer zuverlässig!
Frauke wäre niemals einfach so weggeblieben!

Wenn es so gewesen wäre wie Du erzählst, warum ruft sie dann so oft an und immer so komisch....antwortet auf Fragen nicht.....oder legt auf?

Wenn sie wirklich freiwilig da gewesen wäre, dann hätte Chris einmal angerufen und hätte gesagt:

Mir geht es richtig gut, mache Dir keine Sorgen...alles klar hier!
Habe etwas Spaß....musste einfach nur mal eine Auszeit nehmen!

....und keiner hätte sie dann noch gesucht!

Ich glaueb, dass frauke wohl Zeichen gegeben hat, dass etwas nicht stimmt:

nämlich in der Art wie sie sprach.....gequält und müde....
In fast jeder Situation kann man sich zusammenreißen und so sprechen ob alles ok ist....selbst unter den stärksten Schmerzen......ich spreche jetzt mal für Frauen die schon Kinder bekommen haben!

Frauke hat wohl ihr möglichstes getan, damit Chris sich Sorgen macht und merkt, dass die Situation in der sie steckt keine Gute ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:04
@ffpark
Ich weiss. Oftmals gerade DIE, denen man es nicht zugetraut hat. Hatten wir doch gestern schon besprochen lieber 47park. :)

Ich sehe es ja genauso. Und ich finde es auch total gut nachzuvollziehen, daß eine junge Frau sich ausprobiert. Ist ja völlig normal, auch mal über die Stränge zu schlagen. War bei mir zumindest so.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:05
@cherrylips

Nein, über die Brücke gehe ich nicht.

Wenn ich da mit jemand zusammen bin.... irgendwann kommt das schlechte Gewissen.... so sicher wie das Amen in der Kirche.

Weiß jemand auf die Schnelle, wann sie zum erstenmal sagte oder schrieb, das sie nachhause kommt?

Hätte sie gesagt, das sie bloss mal Fete will, dann hätte Chris ihr ins Gewissen geredet.... vielleicht wollte sie aber genau das nicht.

Meine Mutter würde auch sagen, ich bin mehr als zuverlässig und doch gibt es Situationen im Leben, wo das mal nicht so ist. Auch bei mir.

Wie Mütter und Freunde einen sehen und wie man wirklich in manchen Ausnahmesituationen ist, das sind 2 paar Schuhe.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:07
@Chrissi259
Über welche Brücke?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:10
@cherrylips
Ich stimme dir zu.....obwohl viele Dinge dann nachvollziehbar waeren bei @ Chrissis Version!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:12
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Ich kann für mich sagen, dass ich in dieser Richtung gar nicht denke!
Frauke hatte wohl ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Familie und ihren Freunden....
und jeder der sie kannte sagte ganz klar Frauke war immer zuverlässig!
Frauke wäre niemals einfach so weggeblieben!
Das meinte ich mit der Brücke ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:14
Ich verurteile Frauke auch nicht, sie war immer bestimmt immer lieb und zuverlässig, die Frauenhäuser sind voll mit Frauen die alle mal ihren Partner heiss und innig geliebt haben bis sie dahinter kamen was für ein Schw.... ihr Mann/Freund ist.
Ich will hiermit nur sagen das viel Frauen auf verkehrte Männer stehen oder fallen, vielleicht ist Frauke das auch passiert, nach dem Chris, wahrscheinlich ihr erster, kam jetzt - in ihren Augen- ein richtiger Mann oder Frau.
Frage an die Damen hier, wieviele Frauen fallen immer wieder auf die gleichen Typen rein? Vielleicht ist das Frauke fatal geworden. Leider.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:14
@Cleo1956
@Chrissi259
@Lorea
@ffpark
@Wikinaut
@Mantrailer
@siri76
@zweiter
@Nymph
@Luminarah
....das passt nicht mit dem freiwillig weggehen.....oder wegbleiben nach der 1ten SMS!
Wenn jemand IMMER püktlich ist...nie zu spät kommt, nie den Unterricht verpasst oder mal blau macht, dann macht er es aus heiterem Himmel und meldet sich erst wenn die ganze Stadt inkl. Polizei nach ihr sucht?
UNd dann meldet sie sich so, dass es einfach nur noch komisch ist und sich dann erstrecht alle Sorgen machen?

Also so gemein zu seinen Familienmitgliedern ist auch kein unpünklicher der immer zu spät kommt!
Und Frauke war das Gegenteil von Unpünktlich oder Unzuverlässig!

Ich denke, dass der Mörder das wusste....und deswegen hat er sie auch telefonieren lassen....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:17
@cherrylips

Nein, ganz entschieden nein.

Ich bin die zuverlässigkeit in Person, und doch gab es wenige Situationen, wo es mir echt relativ egal war, was Mutter oder Freunde denken.

Mit ihrem Melden wollte sie eher signalisieren...... alles ok, macht euch nicht zu viele Sorgen.

Das mit dem festhalten ist mir mittlerweile viel zu utopisch und viel zu kompliziert für einen Täter.

Ich kenne auch keinen einzigen Fall wo es mal ähnlich gelaufen wäre.

Egal ob geplant oder nicht, die Täter bringen ihre Opfer am gleichen Tag noch um.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:21
@cherrylips
Ich stimme dir da voll zu.

Man kann über alles spekulieren. Nun gibt es Spekulationen,die einfach irgendeine Behauptung aufstellen,die durch die Daten ,die wir besitzen ,nicht gedeckt sind.

Ich meine,man verennt sich da nur. Natürlich ist immer irgendwie alles möglich,aber dann kommt man auch nicht wesentlich weiter.
Wenn man von der bekannten Datenlage ausgeht,war Frauke so nicht ,sondern eben sehr zuverlässig und stetig.Wer Drogen oder einen neuen Freund in die Überlegung einbringt,sollte dies nur dann machen,wenn es dafür eine verlässliche Quelle gibt. Nach allem,was bekannt ist,gibt es die dafür nicht. Für mich sind das relativ wilde Spekulationen,die man zwar machen kann,die aber nicht viel hergeben.

Man begeht glaube ich keinen Fehler,wenn man annimmt,das das Verhängnis plötzlich über Frauke hereinbrach an jenem Abend. Wenn ich mich recht erinnere,hatte Frauke etwa 40 -60 Minuten Fußweg nach Hause. Da kann viel passieren,vor allem auf menschenleeren Straßen.
Entweder sie ist auf dem Nachhauseweg einfach überwältigt worden. Denkt mal an Ted Bundy,der hat die Mädchen auch in seine Nähe gequatscht und im Auto mitgenommen. Dann wäre es ein völlig Fremder. Ob der nicht irgendwo noch einmal zugeschlagen hat,wissen wir nicht,er muss ja nicht jeden Fall mit Telefonanrufen aufziehen wie bei Frauke.
Oder es hat sich jemand angeboten,sie nach Hause zu fahren,irgendeine Chat oder Internetbekanntschaft,mit der sie vorher gesmst hat und die sie nur virtuell kannte.Habe ich ja oben schon mal geschrieben.

Das sind für mich die beiden wahrscheinlichsten Szenarien. Wer an andere Dinge,wie Partys usw denken möchte,kann das ja gerne machen,nur von den Quellen her, die wir ja berücksichtigen sollten um nicht ins Nirgendwo abzugleiten,ist das nicht gedeckt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:23
@cherrylips
Es gibt eine Menge Täter,die die Opfer nicht direkt umbringen. Kann man z.B. Im Buch die Seele des Mörders nachlesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:23
@Chrissi259
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb: Richtig....... frag mal jemand von meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich garantiere dir, da bekommst du eine ganz andere Einschätzung wie die, wie ich wirklich bin.

Man sagt nicht alles, nicht einmal seiner besten Freundin oder Freund. Und ich bin mir sicher, bei Frauke war das nicht anders.

Ich garantiere dir, wenn mich nur 10 Leute einschätzen sollten, hast du 5 verschiedene Meinungen..... das ist so.

Das ist gut möglich.

Im Fall von Leuten, die ein relativ hohes Ansehen genießen, ist es ja oft noch viel schwieriger, mal aus der Rolle zu fallen als Tochter. Da MUSS ja der Schein gewahrt werden, auch wenn es nicht immer alles Gold ist, was glänzt.

Ich will hier niemandem was unterstellen. Nur eine allgemeingültige Aussage tätigen.

Gerade bei Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen und eine Vorbildfunktion darstellen, werden Angehörige gern dazu "angehalten", sich unbedingt gesellschaftskonform zu verhalten. Bloß nicht den Ruf schädigen.

Von daher ist es für mich denkbar, daß gerade Töchter oder Söhne aus "gutem Hause" ihre Neigungen, Fehltritte oder einfach nur Experimente geheimer halten müssen, allein aus Rücksichtnahme auf die Familie.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:24
@Luminarah
ja, habe ich auch nicht bestritten?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:24
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wer Drogen oder einen neuen Freund in die Überlegung einbringt,sollte dies nur dann machen,wenn es dafür eine verlässliche Quelle gibt
Niemand hier hat Quellen oder sonstiges für seine Ausführungen....... son blödsinn.

Ferner solltest du auch andere Theorien ausser deinen eigenen akzeptieren...... denn war wirklich geschehen ist weiss nur Frauke und ein evtl. Täter.


melden