Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 23:41
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:"Ich lebe ja noch." Besagt das FL mit der Drohung des Getötet werden gefügig gemacht wurde.
Das wäre eine Möglichkeit, würde das "Ich lebe ja noch" verständlicher machen.
Hat Sie dies aber unter diesem Gesichtspunkt gesagt, dann war Ihre Verfassung in dem Moment sehr schlecht.
Kontrollverlust über das Geschehen und Ihr(e) Entführer.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 23:54
@Ehlias

ja wäre interessant diese Bilder wieder anschauen zu können. Im neuen Kontext

@Gildonus
der Täter (hätte sie mit Aussagen wie : Wenn du gehst, schmeiße ich mich vor einen Zug o.Ä. unter Kontrolle halten können.
Also ich nehme mir das Leben wenn Du jetzt abhaust (s. Natascha K.s Entführer, der ja bekanntlich genau das getan hat) Eine Möglichkeit, mMn. aber doch zu kurz gegriffen oder zu schwach. Ich persönlich glaube dass sich noch ein anderes Motiv dahinter verbirgt (als nur die Erklärung jmden aus einer Krise helfen zu müssen).
Das kriminelle Potential des oder der Hilfe heischenden Entführer hätte nicht ausgereicht es zum Endresultat kommen zu lassen. Dies ist nur mein persönliches Gefühl. Vllt siehst Du dies anders
LG. J.H.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 00:45
@J.Hypolite
Also ganz ihm Ernst Selbstmordgefährdung ist zunächst als Krank zu betrachten, der Betroffene
benötigt Hilfe .
Wenn der mich allerdings gegen meinen Willen festhält darf er sich gerne weg pusten !

Was ist Endresultat für ein Fremdwort ?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 01:49
@Cosmo69
"Endresultat" ist im Duden zu finden und macht durchaus Sinn. Es gibt ja auch Zwischenresultate.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 02:37
ich denke Lawman ist Engländer, deswegen ist Endresultat für ihn ein deutschen Fremdwort.
Aber @Cosmo69 das hier ist OT, deswegen gehe bitte auf eine Übersetzungsseite.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 02:45
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ja, der Samstag-Anruf fand bereits um 14.22 Uhr statt.
Die ansonsten späten Anrufe könnten dafür sprechen, dass der Täter tagsüber arbeiten musste oder er fuhr mit Frauke lieber Nachts zu den Anruforten, um möglichst nicht gesehen zu werden? Vll war ihm das am Samstag-Abend nicht möglich und der Anruf musste vorher stattfinden?
Warum so kompliziert. Uns wurde doch durch Kommissar Zufall das Assi-Pärchen präsentiert. Und die sind meistens erst im 18 Uhr aufgestanden. Daher auch die späten Anrufe. Für mich ist das eine einfache und logische Erklärung der Anruf/SMS-Zeiten


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 03:25
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Für die Woche denke ich ähnlich, allerdings gehe ich davon aus, dass gerade der Samstag die größte Abweichung und demnach die heißeste Spur darstellt.
Vielleicht ein Familienvater der für Samstags einfach keine entsprechende Ausrede gefunden hat um weg kommen zu können.
Natürlich kann auch eine Frau vor solch einem Problem stehn, es muss nicht immer ein Mann sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 03:45
@Siegessicher
heute um 02:45

Ja, der Samstag-Anruf fand bereits um 14.22 Uhr statt.
Die ansonsten späten Anrufe könnten dafür sprechen, dass der Täter tagsüber arbeiten musste oder er fuhr mit Frauke lieber Nachts zu den Anruforten, um möglichst nicht gesehen zu werden? Vll war ihm das am Samstag-Abend nicht möglich und der Anruf musste vorher stattfinden?

(...Siegessicher schreibt hierzu:)

Warum so kompliziert. Uns wurde doch durch Kommissar Zufall das Assi-Pärchen präsentiert. Und die sind meistens erst im 18 Uhr aufgestanden. Daher auch die späten Anrufe. Für mich ist das eine einfache und logische Erklärung der Anruf/SMS-Zeiten
...das erklärt aber immer noch nicht die "frühe" anrufzeit am samstag!

ich habe dafür eine verblüffend einfache erklärung gefunden:

wer während der woche nicht dazu kommt, aus welchem grund auch immer, der muß halt alles am samstag erledigen- einkauf, tanken, wagenwäsche, abholungen, ersatzteilkauf, usw.

in mönkeloh, wo dieses telefonat stattgefunden haben soll, scheint ja jede menge los zu sein, wie ich auf die schnelle ergoogeln konnte: supermarkt, autohof, schnellrestaurant, uvm.

und dennoch ging fraukes peiniger auch hier wieder ein immenses risiko ein, sich da hinzuwagen- das läßt mich über die art des fahrzeugs grübeln, aber auch über die unverfrorenheit des fahrzeugführers...


mfg: domlau


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 08:11
der samstag ist eigentlich einfach zu erklären .
ich hatte es auch schon paarmal erwähnt.
ich sehe eine steigerung in den kontakten ,was nach auffassung verschiedener profiler auch normal ist ,weil täter mutiger werden im verlaufe, wenn die sache gut funktioniert.
frauke wird in dem gebiet mönkeloh schon paarmal gewesen sein ,im diner zb.
vermutlich sogar um diese uhrzeit zum essen und es sollte auch die nähe genutzt werden um es eben verstärkt als freiwilligen aufenthalt darzustellen


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 08:14
@zweiter
...oder sie waren dort essen, z.B. im Trucker-Treff?!?
...oder es war der Anruf nach einem missglückten Versuch, heim zu kommen.
Karen sprach im letzten Anruf von Räumung der Wohnung? Gab es irgendwelche Anhaltspunkte, dass das erforderlich wäre?
Der Samstag-Kontakt fällt aber nicht nur der Uhrzeit wegen, sondern auch hinsichtlich des Ortes völlig aus dem Rahmen.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 08:21
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:und dennoch ging fraukes peiniger auch hier wieder ein immenses risiko ein, sich da hinzuwagen- das läßt mich über die art des fahrzeugs grübeln, aber auch über die unverfrorenheit des fahrzeugführers...
UNVERFROREN wäre auch eine Verkaufsanzeige für ein Auto.. besonders dann wenn das Verkaufs-Foto möglicherweise ein späteres Opfer (nicht FL) auf dem Rücksitz zeigt:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-180-h%C3%B6xter/224393780.html#
das Foto hatte ich damals gesichert.. gerne per PN


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 08:29
@FadingScreams

Das hört sich interessant an.

Wenn ich deinen link anklicke steht auf der Deite, dass das gewünschte Inserat nicht gefunden wurde incl. einer Telefonnr.

Kannst du mir das Foto per PN schicken?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 08:38
@Nefertary
das Inserat ist in der Tat gelöscht - stammt aus den Kleinanzeigen des Höxter-Paares


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 08:39
@FadingScreams, heute um 08:21


guten morgen,

...@Nefertary hat es vorweggenommen- der von dir angegebene link ist nicht (mehr) sehr aufschlußreich.

gerne nehme auch ich dein angebot, das foto per pn zu übersenden, an.

tja, "unverfroren", dieses wort habe ich sorgsam ausgewählt, irgendwie eine art kleister, der die ganzen puzzlestücke verfestigt...


mfg: domlau


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 08:59
@FadingScreams

Es ist sehr ungewöhnlich, ein Auto zum Verkauf anzubieten, auf dessen Rücksitz ein Mensch zu sehen ist. Mein allererster Gedanke war: ein junges blondes Mädchen von ca. 14 Jahren. Als ich das Foto noch etwas vergrößerte, war ich regelrecht erschrocken über den Gesichtsausdruck des Mädchens/der Frau: Ich sehe nackte Angst, Panik. Ist das nur bei mir so?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 09:03
@Nefertary
wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, ist die Verkaufsanzeige kurz bevor das Höxter Paar aufflog geschaltet worden.. wenn auf den Rücksitz wirklich das letzte Opfer sitzt, hatte es wohl nicht mehr lange zu leben..


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 09:05
@Nefertary

sehe es auch so und bin mir nicht sicher, ob das so ist, weil wir wissen um was es gehen könnte (der Gesichtsausdruck)
Allerdings empfand ich sie nicht als junges Mädchen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 09:17
hier zum Vergleich ganz unten im Link ein Bild vom Opfer:

http://www.bild.de/news/inland/folter/horror-paar-hoexter-frauke-liebs-getoetet-mutter-spricht-45682632.bild.html


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 09:18
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Karen sprach im letzten Anruf von Räumung der Wohnung? Gab es irgendwelche Anhaltspunkte, dass das erforderlich wäre?
Ich denke mal, Karen wollte einfach vermitteln, dass Frauke in Ruhe nach Hause kommen könnte und sie in der Zeit die Wohnung verlassen würden.
Vll zog Karen in dem Moment einfach in Betracht, dass Frauke nicht kam, weil sie nicht ausgefragt werden wollte, was passiert ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2016 um 09:23
...tja, wie soll ich sagen?

frauke l. sitzt jedenfalls mit sicherheit nicht in dem wagen - um mal wieder zum (thread-)thema zurückzukommen.

ich finde, man muß äußerst behutsam vorgehen, und für sich schlüße ziehen aus mehreren threads, ohne diese unkontrolliert zu vermengen- was zugegebenermaßen nicht ganz einfach ist.


mfg: domlau


melden