Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 15:27
ich glaube auch nicht das sie die sms selber geschrieben hat. Irgendwo wurde gesagt das die sms zu Chris immer gleich geendet haben. Und auch zum damaligen Zeit hätte man ja schon die Möglichkeit den sms Verlauf einzusehen, sprich, ich würde mir einfach die letzten sms angucken und sehe in welchem Stil sie geschrieben wurden. So schreibe ich einfach eine sms im Stil der letzten, damit erstmal kein Verdacht aufkommt

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 15:31
@jayson10
Das würde auch erklären, warum sie später kommt ohne Chris direkt zu informieren. Das offene Problem könne es mit einem Kumpel gegeben haben, aber vielleicht auch mit einer Frau, die eifersüchtig auf Frauke war.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 16:34
@FDupont
Darauf wollte ich hinaus


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:00
Dacht kurz nach...
Ein Mann? ja!
Drogen? ja!
vielleicht wollte jemand Lösegeld.
Durch sein Verhalten, z.B. Standort bei amnrufen zu verändern. Hatte er Ahnung und einen Plan. C glaub ich verdiente nicht viel.
Vielleicht sollte sie wem anrufen dem sie viel Wert ist.
Dachte an Vergewaltigung oder Lösegeld.
Ohne Plan ging der Täter nicht vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:05
Ich bin schon sehr lange stiller Mitleser und möchte einfach mal eine Idee in den Raum werfen. Ich bin mir nicht sicher ob meine Idee schonmal diskutiert wurde. Falls ja einfach ignorieren.

Besteht die Möglichkeit, dass FL bei den Telefonaten garnicht in Paderborn war sondern nur ihr Handy. Das würde natürlich bedeuten, dass es zwei Täter und 3 Handys gab.

Um es besser zu verdeutlichen.

Täter 1 sitzt mit FL in Buxtehude und ruft Täter 2 auf dessen Handy an. Nun ruft Täter 1 mit Fraukes Handy Chris an und stellt beide Telefone auf Lautsprecher.

Zum einen wäre dadurch das Risiko durch die Fahrten nicht mehr vorhanden zum anderen erklärt es Vllt die "verwaschene" Stimme FL.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:10
stimmt die schwester und C mreinten sie klingte ganz anders und auch ihrepersönlichkeit wie auf droge.....
vielleicht hatte ganz eine andere am andern ende ihr Handy.
oder die 3 Handy klingt auch nicht schlecht zur totalen kontroll des täters der war total eifersüchtig. denn nach dem letzten satz der tumfe knall.
ich wäre gern bei euch. woher wusste sie das bei C ihre Schwester mit hörte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:13
Zitat von Scp1907Scp1907 schrieb:Täter 1 sitzt mit FL in Buxtehude und ruft Täter 2 auf dessen Handy an. Nun ruft Täter 1 mit Fraukes Handy Chris an und stellt beide Telefone auf Lautsprecher.
@Scp1907
Ich hatte zwar nie so ein Handy, aber ich bin mir nicht sicher ob die Handys früher schon Lautsprecher hatten 😐


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:24
@De-Nise
Ich weiß es nicht ganz genau aber ich denke das es eine Lautsprecherfunktion bereits gab.

Es gibt auch User die ein solches Handy besitzen und Vllt mehr dazu sagen können ?!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:28
glaubt ihr er hat FL mit zur arbeit genommen wie die Polizei meinte. nur abgelgen parkte um sie im auto zu verstecken?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:31
@sacey

Das glaube ich nicht. Er war immer bei ihr.
Entweder hatte dieser Mensch Urlaub, oder er war ohne Arbeit.

Ich möchte da eher immer schlicht denken .

Das mit dem Handy ist sehr interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:33
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:@zweiter das sind deinerseits alles nur Spekulationen. wir wissen noch nicht wann genau ein Diktiergerät besorgt werden sollte. In der Crime steht, dass man leider keines auftreiben konnte. wie kommst du darauf, dass die Idee erst am Abend aufkam?
Ich gehe davon aus, dass man diese Idee schon viel früher hatte (logischerweise).
ist meine ganz einfache überlegung.

frau liebs war früher politisch angagiert ,als stellvertretende bürgermeister und auch als schulleiterin und lehrkraft unterwegs ,da denke ich das sie sicherlich irgendwo ein diktiergerät hatte ,nur nicht griffbereit .
auch herr liebs ,der als zahnarzt unterwegs war könnte so ein gerät besitzen.
außerdem könnte man auch eines ausleihen,oder kaufen.
das wird wohl nicht so schwer sein.
daher gehe ich davon aus das man es gerade nicht griffbereit hatte ,als man daran dachte es einzusetzen.
ansonsten würde man auch in der heutigen zeit nicht gerade auf ein diktiergerät kommen,da gibt es sicherlich auch ganz einfache andere geräte.
deswegen kann man davon ausgehen das die idee spontan kam und nicht abgesprochen war,sonst hätten ja mehrere versucht eine gerät für die aufnahme zu besorgen und einer hätte es ja wohl schaffen können .
alleine der computer in fraukes zimmer wäre ja vielleicht geeignet gewesen .
handys von anderen schließe ich mal aus ,weil man an dem abend sicherlich alle handys ausgeschaltet hatte ,damit kein anderes gerät stört,wenn frauke anruft.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:37
Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfeheute um 17:24

@De-Nise
Ich weiß es nicht ganz genau aber ich denke das es eine Lautsprecherfunktion bereits gab.

Es gibt auch User die ein solches Handy besitzen und Vllt mehr dazu sagen können
Laut Google hatte das Handy keinen Lautsprecher .. 😉


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:40
vielleicht war sein plan Lösegeld?
nur er verliebte sich.
ich bin zwar nich lesbisch.
jedoch frauke war ne bildhübsche.
also war es ein bekannter der von ihren eltern wusste von C wegen dem Geld.
und er verliebte sich durch ihre Art. jedoch wurde es gefährlich ganz paderborn suchte.
und seine eifersucht merkte man bei dem telefonat.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:52
@De-Nise
Laut Google hatte das Handy eine Freisprechfunktion, ob das mit Lautsprecher gemeint ist ?!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 17:59
Zitat von De-NiseDe-Nise schrieb:Laut Google hatte das Handy keinen Lautsprecher .. 😉
Im Thread heißt es immer wieder, dass das Ding eine Aufnahmefunktion hatte und dann soll es keinen Lautsprecher gehabt haben? Kann ich fast nicht glauben.

Ich habe jedenfalls einen Nokiaprügel aus dem Jahr 2007 und zumindest dieser hat einen Lautsprecher.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 18:02
Eigentlich haben doch fast alle Handys Lautsprecher, sogar die alten Festnetze hatten die Funktion.


Anzeige

melden