@Lumina85Lumina85 schrieb:@zweiter das sind deinerseits alles nur Spekulationen. wir wissen noch nicht wann genau ein Diktiergerät besorgt werden sollte. In der Crime steht, dass man leider keines auftreiben konnte. wie kommst du darauf, dass die Idee erst am Abend aufkam?
Ich gehe davon aus, dass man diese Idee schon viel früher hatte (logischerweise).
ist meine ganz einfache überlegung.
frau liebs war früher politisch angagiert ,als stellvertretende bürgermeister und auch als schulleiterin und lehrkraft unterwegs ,da denke ich das sie sicherlich irgendwo ein diktiergerät hatte ,nur nicht griffbereit .
auch herr liebs ,der als zahnarzt unterwegs war könnte so ein gerät besitzen.
außerdem könnte man auch eines ausleihen,oder kaufen.
das wird wohl nicht so schwer sein.
daher gehe ich davon aus das man es gerade nicht griffbereit hatte ,als man daran dachte es einzusetzen.
ansonsten würde man auch in der heutigen zeit nicht gerade auf ein diktiergerät kommen,da gibt es sicherlich auch ganz einfache andere geräte.
deswegen kann man davon ausgehen das die idee spontan kam und nicht abgesprochen war,sonst hätten ja mehrere versucht eine gerät für die aufnahme zu besorgen und einer hätte es ja wohl schaffen können .
alleine der computer in fraukes zimmer wäre ja vielleicht geeignet gewesen .
handys von anderen schließe ich mal aus ,weil man an dem abend sicherlich alle handys ausgeschaltet hatte ,damit kein anderes gerät stört,wenn frauke anruft.