Mord an Frauke Liebs
15.12.2015 um 11:12@hallo-ho
Jeder macht hier unterschiedliche Erfahrungen. Wie gesagt, ich erkenne meine Mutter auch am Telefon und meine Mutter erkennt mich. Wir melden uns immer mit "Ich bin's" wenn wir anrufen und die Sache ist klar.
Trotzdem scheint das nicht bei allen Personen so zu sein und die von mir bereits mehrfach gepostete Studie hat ja auch gezeigt, dass es am Telefon oft zu Verwechslungen kommt - da gibt es doch eigentlich gar nichts zu diskutieren.
@FF
2. In anderen Threads werden Angehörige und Freunde fleißig verdächtigt. Hier ist das zu unterlassen (verständlicherweise). Wieso werden Unterschiede gemacht und von was hängt das ab (evtl. auch von der Meinung der Mods)?
3. Vertuschung der Polizei? Also da hätte ich jetzt aber gerne mal einen Link der aufzeigt, wo hier regelmäßig über Vertuschung der Polizei diskutiert wurde...
@FF
Es müsste dann jeder Lehrer, der mal einen unentschuldigten Schüler in der Klasse hat, sofort die Eltern und dann am Besten die Polizei anrufen. Wie oft kommt das vor? Ich würde mal behaupten, so gut wie gar nicht.
Auch die Reaktion der Freunde verstehe ich nicht, genau wie es @mlaska auch schon sagte: Man will normalerweise eine Freundin doch nicht noch tiefer hinein reiten und verständigt gleich mal die Schulleitung. Damit macht man nur noch mehr die Pferde scheu.
Sorry, kann ich überhaupt nicht verstehen. Mir ging es während der Schulzeit schon häufiger so, dass Freundinnen morgens nicht da waren obwohl wir den Abend zusammen verbracht haben. Ich ging davon aus, dass es ihnen nicht gut geht und so war es dann auch meistens.
Jeder macht hier unterschiedliche Erfahrungen. Wie gesagt, ich erkenne meine Mutter auch am Telefon und meine Mutter erkennt mich. Wir melden uns immer mit "Ich bin's" wenn wir anrufen und die Sache ist klar.
Trotzdem scheint das nicht bei allen Personen so zu sein und die von mir bereits mehrfach gepostete Studie hat ja auch gezeigt, dass es am Telefon oft zu Verwechslungen kommt - da gibt es doch eigentlich gar nichts zu diskutieren.
@FF
FF schrieb:hat mit seiner Erklärung zum Teil recht: Die Fake-Frauke-Theorie führt einerseits regelmäßig zu Verdächtigungen, dass die Zeugen der Telefonate irgendwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Andererseits wären deren Aussagen ja dann auch zumindest Falschaussagen, und weiter geht´s dann mit der Polizei, die irgendwelche kapitalen Fehler gemacht haben soll - und womöglich immer noch macht, worauf regelmäßig die Verdächtigungen wegen Vertuschung folgen.1. Fake-Frauke bedeutet nur, dass Frauke nicht am Telefon war. Dies bedeutet, dass sich die Zeugen auch getäuscht haben könnten. Wo liegt das Problem? Es handelt sich nicht um Falschaussagen wenn sie davon ausgehen, dass Frauke am Telefon war obwohl sie es nicht war.
2. In anderen Threads werden Angehörige und Freunde fleißig verdächtigt. Hier ist das zu unterlassen (verständlicherweise). Wieso werden Unterschiede gemacht und von was hängt das ab (evtl. auch von der Meinung der Mods)?
3. Vertuschung der Polizei? Also da hätte ich jetzt aber gerne mal einen Link der aufzeigt, wo hier regelmäßig über Vertuschung der Polizei diskutiert wurde...
@FF
FF schrieb:Warum wäre da ein Ablauf interessant, warum der Schulleiter die Mutter anrief? Ändert das etwas am Verbrechen an sich?Finde ich absolut nicht vergleichbar mit einer Schülerin, die morgens nicht in der Schule war.
Habe mich gerade mit einem Freund unterhalten: Es gibt Menschen, da ist es normal, wenn die mal nicht erscheinen, und nicht erreichbar sind. Und es gibt Menschen, bei denen macht man sich sofort Sorgen, wie bei dem Bruder des Freundes, der dann mit einem Herzinfarkt hilflos in der Wohnung lag, und nur aufgrund der schnellen Reaktion der Mutter nicht starb. Oder bei dem Mann einer Bekannten, der im Bett verstarb, und schon eine Stunde später (nachdem seine Frau ihn morgens nicht erreichen konnte) war der Krankenwagen da - leider trotzdem zu spät. Sie hatte angerufen, als er vermutlich gerade verstorben war, hatte die Kollegen im Büro angerufen, die sich über sein Ausbleiben wunderten, und die sich auch sorgten, weil er nicht erreichbar war, Freunde kontaktiert, und dann gleich den Krankenwagen alarmiert.
Es müsste dann jeder Lehrer, der mal einen unentschuldigten Schüler in der Klasse hat, sofort die Eltern und dann am Besten die Polizei anrufen. Wie oft kommt das vor? Ich würde mal behaupten, so gut wie gar nicht.
Auch die Reaktion der Freunde verstehe ich nicht, genau wie es @mlaska auch schon sagte: Man will normalerweise eine Freundin doch nicht noch tiefer hinein reiten und verständigt gleich mal die Schulleitung. Damit macht man nur noch mehr die Pferde scheu.
Sorry, kann ich überhaupt nicht verstehen. Mir ging es während der Schulzeit schon häufiger so, dass Freundinnen morgens nicht da waren obwohl wir den Abend zusammen verbracht haben. Ich ging davon aus, dass es ihnen nicht gut geht und so war es dann auch meistens.