Mord an Frauke Liebs
12.11.2015 um 15:22Tschü müt ü, muss los, aber denkt dran: Immer schön simpel-kompliziert die drei Seiten der einen Medaille betrachten!
Lieben Gruß,
hallo-ho
Lieben Gruß,
hallo-ho
Erst würde ich gerne wissen, wovon du konkret ausgehst. Inwiefern kann man jemanden schützen, indem man fortbleibt?Mögliche Variante das der Täter FL glaubhaft macht das andere in Gefahr sind. zb. Freunde (keine Angehörigen)
Wäre Fraukes Nähe bzw Anwesenheit zu dieser Person nicht förderlich gewesen?Kann ich nicht beantworten, aus der Sicht eines Täters mit bestimmter Zielsetzung, mag es so gewesen sein.
Ehlias schrieb:Mögliche Variante das der Täter FL glaubhaft macht das andere in Gefahr sind. zb. Freunde (keine Angehörigen)Wenn das zutrifft dann hängt das mMn an folgenden Bedindungen:
Diese Aussage des Täters muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Und wir halten dabei die Tatsache fest, dass Chris und Isabella sich bis zu diesem Augenblick (Tag des Verschwindens) nicht persönlich kannten. Sprich, Chris hätte Isabella in der Nacht nicht noch anrufen können, falls er sich angefangen hätte echte Sorgen zu machen.Was stimmt denn eigentlich? Wer hat wen angerufen und wann?
Ingrid1 schrieb:Wenn sich Chris und Isabella nicht gekannt haben, warum ruft sie dann IHN an und nicht Frauke??? Und woher hatte sie seine Nummer, wenn die beiden sich gar nicht gekannt haben?haha,der ist geil :)
Ingrid1 schrieb: Ich komme mit den diversen widersprüchlichen Aussagen aus dem Umfeld von Frauke in den Beiträgen von xy und SAT1 nicht ganz klar.Die abweichenden Darstellungen in den Berichten sind mir zu Anfang auch
Ingrid1 schrieb:Für irrelevant halte ich es allerdings nicht, dass Chris in dem xy Beitrag sagt, dass Frau Liebs ihn um 13 Uhr angerufen hat und nach dem Verbleib von Frauke gefragt hat ("Als ich um 13 Uhr zur Uni wollte, rief Frau Liebs an ...").Ich halte mich bei den Beiträgen an das Sendedatum.
Ingrid1 schrieb:Für irrelevant halte ich es allerdings nicht, dass Chris in dem xy Beitrag sagt, dass Frau Liebs ihn um 13 Uhr angerufen hat und nach dem Verbleib von Frauke gefragt hat ("Als ich um 13 Uhr zur Uni wollte, rief Frau Liebs an ...").Es besteht die Möglichkeit, dass die Äußerung von Chris in XY durch die Film-Darstellung aus dem Kontext gerissen wurde. So schaut es aus, als hätte Chris erstmals um 13 Uhr mit der Mutter telefoniert und da auch erst realisiert, dass Frauke nicht nach Hause gekommen war.
Ingrid1 schrieb:Hätte es aber ein Festnetz gegeben, so wären doch die Aufzeichnungen der Anrufe von Frauke ein Leichtes gewesen. Deswegen gehe ich davon aus, dass es kein Festnetz gab.Wie ist es möglich mit der Aufnahmemöglichkeit eines Festnetz-Telefons ein Handy-Gespräch aufzunehmen? Ist das technisch machbar?
Ingrid1 schrieb:Wenn Chris erst um 13 Uhr realisiert hat, dass Frauke nicht zu Hause war, warum hat er dann vorher die Krankenhäuser abtelefoniert?So wird es in XY durch die Schauspieler gezeigt. In seiner Äußerung davor sagt er nur, dass er von Frau Liebs angerufen wurde, als er zur Uni wollte.