Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:41
hier istb das in Limburg, nur mal so als potentieller Tathergang:

https://www.youtube.com/watch?v=itPYPQfsEuA


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:45
@Saxonette
ok, das stimmt, aber es gibt immer ein erstes Mal, sie war jung, es war ein warmer Sommertag und dann kommt diese (damals in ihren Augen) nette Person und fragt . wollen wir noch was unternehmen?' Sie sagt ja und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Wie gesagt, nur Vermutungen aber die sms und die telefonate machen mir Kopfsorgen. Hätte ein unbekannter Sextäter der ein Opfer sucht, sie dann noch sms'en und telefonieren lassen??
Das will mir nicht in den Kopf.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:47
@ffpark
Vielleicht Teil eines "Rollenspieles"... man weiß ja nichts, fast gar nichts


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:50
@all
Was ich mit dem Disco-Mordfall nur sagen wollte, dass man als Frau doch eher bei einem Pärchen arglos einsteigt, was ja auch in diesem Fall gewesen sein könnte ?!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:51
@Saxonette
Das ist das Problem, wir wissen nichts und drehen uns immer nur im Kreis, es sind die Telefonate die so ungewöhnlich sind und einen beschäftigen, dann spielt man alle Möglichkeiten halt durch.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:54
MrsLisa hat ja auch angedeutet das Frauen vielleicht eher bei anderen Frauen einsteigen auch dann wenn es nur eine flüchtige Bekanntschaft ist. Wahrscheinlich wäre sie, wie Chris sagt, nicht bei einem Mann eingestiegen. Es sei denn es wäre ein sehr guter Bekannter.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:55
Sorry, ich zitierte MrsLila


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 23:57
@ffpark
Das Ehepaar hatte die beiden 16-jährigen Mädchen im Oktober 1994 vor einer Discothek in Elz bei Limburg angesprochen und ihnen eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Im Auto und später zu Hause soll Lutz K. die Mädchen betäubt und gequält haben. Sie starben Stunden später an einer Überdosis Chloroform.

Vielleicht ist hier auch ein Nachahmungstäter anzunehmen ?

Mich würde interssieren, wie man die Täter damals überführt hat...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 00:03
@Saxonette
Ja, junge Frauen würden wahrscheinlich eher bei einer Frau oder einem Ehepaar einsteigen. Es bleibt spekulieren was an dem Abend geschehen ist. Ich hoffe das es doch irgendwann noch einen Durchbruch gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 00:07
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/sadistenpaar-immer-hinter-gitter-157784.html

Hier mal was zur Info


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 00:10
das hier ist aussagekräftiger, auch was die Fehler der Polizei und Staatsanwaltschaft betrifft:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,159323,00.html


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 00:11
man kann halt nur hoffen, dass auch hier evtl. Zeugen existieren, die sich zu Wort melden


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 00:11
Sie kamen dem Ehepaar durch einen Massengentest auf die Schliche.


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 00:12
Es geschehen solche Verbrechen wobei Ehepaare die Täter sind doch öfter, bei dem Belgischen Dutroux Fall war seine Frau ja auch beteiligt. Sie wird jetzt frei gelassen. Oder ist es schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 02:40
@Able_Archer


Ich werde laufend angeschrieben heisse auch siri:-)
natürich würde ich auch gerne helfen


Wenn ich das Geburtsdatum von dem Opfer bekommen könnte, und am besten mit Uhrzeit
könnte ich ja schauen.........bin Astrologin.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 06:54
Zitat Der Spiegel 42/1979:Bei Mord und Totschlag liegt die von Viktimologen errechnete Quote miteinander bekannter Täter und Opfer bei rund 70 Prozent. Und selbst vermeintlich unberechenbare Geistesgestörte bringen fast ausnahmslos Bezugspersonen um: Eine Untersuchung von Gewalttaten, die in der Bundesrepublik von Geisteskranken begangen worden sind, ergab, daß nur neun Prozent der Opfer den Tätern unbekannt waren.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39867111.html


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 08:25
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:@all
Was ich mit dem Disco-Mordfall nur sagen wollte, dass man als Frau doch eher bei einem Pärchen arglos einsteigt, was ja auch in diesem Fall gewesen sein könnte ?!
Stimmt..
Aber Frau würde evtl auch argloser zu 2 Frauen einsteigen..
Hierbei könnte es sich,wie vllt auch bei einem Pärchen, um fremde Frauen handeln. Käme halt auch drauf an, wie vertrauensselig Frauke war..
Oder aber um flüchtig Bekannte durch Job oder aus dem weitgehensten Bekanntenkreis..
MrsLisa hat ja auch angedeutet das Frauen vielleicht eher bei anderen Frauen einsteigen auch dann wenn es nur eine flüchtige Bekanntschaft ist. Wahrscheinlich wäre sie, wie Chris sagt, nicht bei einem Mann eingestiegen. Es sei denn es wäre ein sehr guter Bekannter.
Das denke ich auch..

Ich kann ja immer nur von mir als Frau ausgehen.. und ich würde in kein Auto steigen, egal welches Geschlecht darin sitzt, es sei denn.. ich kenne diese Person.. und wenn ich aus welchen Gründen auch immer müsste.., dann lieber zu ner Frau/Frauen..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 08:35
Ich trau keinem, den ich nicht kenne, ob Mann, ob Frau. Aber wenn ich so zurück denke, gab es doch einige Situationen, in die ich mich trotz aller Vorsicht dann und wann gebracht habe, die zum Glück gut ausgegangen sind, aber genau so gut auch BÖSE hätten ausgehen können. Bin z.B. mal nach einer Silvesterfeier mit einem wildfremden Kerl von einem einsamen Landgasthaus, wo die Feier stattgefunden hatte, mitten in der Nacht durch einen einsamen Wald gelatscht, weil kein Taxi zu kriegen war. Meine Freundin, mit der ich auf der Feier war, kannte den vom Sehen und meinte in ihrem besoffenen Kopf, der ist nett, mit dem kannst du ruhig mitgehen... Ist ja auch gut gegangen und der war auch ganz Gentleman, ABER am nächsten Tag sagte meine Freundin mir dann, die kennt den gar nicht wirklich, weiß nicht mal wie er heißt oder wo er wohnt, hatte ihn nur schon 1-2 x "irgendwo" gesehen. Ich denke, jedem fällt so eine Geschichte ein, wo was hätte passieren KÖNNEN aus dem eigenen Leben, wir haben bloß, im Gegensatz zu Anderen, Glück gehabt!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.10.2011 um 08:44
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich denke, jedem fällt so eine Geschichte ein, wo was hätte passieren KÖNNEN aus dem eigenen Leben, wir haben bloß, im Gegensatz zu Anderen, Glück gehabt!
Das stimmt..
Im nachhinein fällt mir da auch die ein oder andere Begebenheit ein..
Denke in meinen Text hätte ich ein "nicht mehr" einbauen müssen..


melden